Sonntag, 14. September 2025, 03:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

16

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:38

Zitat

Original von Mini_Cooper
also Pflicht ist es irgendwo hinten einen Reflektor mit E Zeichen hat.

zumindest auf das E-Zeichen legen die beim TÜV scheinbar gesteigerten Wert... als ich jetzt da war wurd nämlich mein abgesägtes und relativ kleines Fahrrad-Rückstrahlerchen belächelt mit dem Kommentar "Naja, der gute Wille ist ja zu erkennen, aber sehen sie zu, dass da nen ordentlicher dran kommt" - und da ich wegen nem völlig vermurksten Vergaser durch die AU gerasselt bin, darf ich nochmal wiederkommen - mit neuem Reflektor... 3€für so nen Mist ausgeben... X(

:rolleyes:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:36

Oh je
Laß den Reflektor weg. Da guckt keiner nach und notfalls ist er grad abgefallen.
Für den TÜV hab ich meinen mit Klebeband ans Nummernschild geklebt. Der TÜVi: "ah ja sieht ja richtig stabil aus, aber hält ja IM MOMENT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

18

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:03

ich war sogar ohne reflektor beim tüv und bin problemlos durchgekommen....
hab noch nie gehört das deswegen jmd anhalten wurde
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

19

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:54

Ist egal ob unter oder über dem KZ.
Kannst es auch darauf ankommen lassen und keinen dran machen.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten