Montag, 16. Juni 2025, 20:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Mai 2006

Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:59

Saisonkennzeichen

Sers
ähm wie schautn des aus mit nem Saisonkennzeichen?
- Wie funktioniert das genau?
- Kostet das An- und Abmelden was?
- Kann man sein Moped immer nur in einer bestimmten Zeit anmelden? oder kann man das machen wie man will?
- Wie macht ihr das? Fahrt ihr mit oder ohne Saisonkenzeichen?

Vielen dank für die Antworten

MfG

ToM
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:32

Ohne, die dinger sind was für pussys :]

..erstrecht wenns dann im winter wieder heisst, rein in den bus kinder :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:41

Tja
manchmal isses vieleicht einfach auch sinnfoller ne "" PUSSY "" zu sein als so viel Geld aus zu geben und seim Möp zu schaden???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

Bike: ZX-6R / ER-5

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:41

Zitat

http://www.auto-und-verkehr.de/saisonkennzeichen.php

Seit dem 01.03.1997 besteht die Möglichkeit, für ein Fahrzeug, das nicht das ganze Jahr betrieben werden soll, ein Saisonkennzeichen zu beantragen. Der Zulassungszeitraum für ein Saisonkennzeichen beträgt mindestens 2 und max. 11 Monate.

Außerhalb der Saison gilt das Fahrzeug automatisch als abgemeldet. In dieser Zeit darf mit dem Fahrzeug nicht gefahren und darf nicht auf öffentlichen Straßen und Plätzen abgestellt werden. Wer mit einem Fahrzeug außerhalb des Zulassungszeitraumes fährt, macht sich strafbar und hat für einen von ihm eventuell verursachten Schaden aufzukommen. Dies gilt für sämtliche Fahrten, also auch für Probe- oder Überführungsfahrten sowie Fahrten zur Werkstatt oder zur anstehenden TÜV-Untersuchung.

Wie ist aber ihr Fahrzeug für den nicht zugelassenen Zeitraum „ruheversichert“, wenn es zB neben der Haftpflicht auch kaskoversichert ist. Wie werden also Schäden behandelt, die außerhalb des Zulassungszeitraumes passieren, wenn zB ein Marder den Gummischlauch zernagt oder ein Ast die Fahrzeughaube verbeult oder die Windschutzscheibe durchlägt .

Die Versicherung läuft in dem vereinbarten Zeitraum beitragsfrei als so genannte "Ruheversicherung" weiter. Versicherungsschutz besteht innerhalb des Einstellraumes (zum Beispiel der Garage) oder auf dem umfriedeten Abstellplatz. Zum Teil verzichten Versicherungen bei Kaskoschäden im Stilllegungszeitraum auf die vereinbarte Selbstbeteiligung.
Fragen Sie bei Ihrer Versicherung nach, wie sie solche Fälle behandelt.

Official Member of LPC

<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
<honx> well, you can still get one from a strange country :-P

Was soll der GEIZ?
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:47

ja mach, was du für sinnFoll hälst , pussy :P :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:29

solche comments sind doch absoluter quatch@supercity
Hier gehts um Kohle und darum, dass das Salz im Winter die Kiste zerfrisst.

Saisonkennzeichen musste bei der Zulassung des Fahrzeugs sagen, die meldens an deine Versicherung weiter und die schicken dir dann entsprechendes zu.

LG Nico :)
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:00

Joar praktisch sowas, allerding bei 125er eher nutzlos. Denn Steuern zahlste da keine, und Versi ist zwar billiger im Jahr gesehen, aber du brauchst auch länger um von den Prozenten runter zukommen.

Und wegen Salz immer gleich nach der Fahrt mit Wasser spülen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Bike: HONDA Varadero

8

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:27

Also ich hab SaisonKz von 03-11

du gehst zu deinem Verssicherungsmenschen und sagst halt du wilsst ein SaisonKz. Der kreuzt des dann auf dder Doppelkarte an.
Dann zur Zulassungsstelle alles ganz normal machen lassen.
Du sparst dir halt zum einem die Versicherung für ein paar Monate und du musst net jeden Winter abmelden und im Sommer wieder anmelden.

In dem Punkt find ichs gut ne Pussy zu sein :daumen: wie es supercity-pussy so passend sagte :wand: :P
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi125« (4. Juni 2006, 21:45)

• Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

9

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:36

"u sparst dir halt zum einem die Versicherung für ein paar Monate"

aha10,-im monat nebenbei gibt es auch z.b. im januar n par tage die geil sind 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Bike: HONDA Varadero

10

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:38

Die Versicherung zeigst du mir wos 10€ im Monat kostet :rolleyes:

Warum n Haufen Geld für "ein paar schöne Tage im Januar" ausgeben?? Seit wann isses im Januar so warm dass as fahren wirklich Spaß macht??
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 4. Juni 2006, 22:40

Ja
die versi will ich auch haben mit der ich 10,- € im monat zahl...!!! :D :D :D
Ich zahl des 6fache!
  • Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

12

Sonntag, 4. Juni 2006, 22:50

98ps eingetragen zahl ich im monat 10,38 bei der huk
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Bike: Triumph Daytona 675 'Triple'

13

Montag, 5. Juni 2006, 00:11

Zitat

Original von Sebi125
Die Versicherung zeigst du mir wos 10€ im Monat kostet :rolleyes:

Warum n Haufen Geld für "ein paar schöne Tage im Januar" ausgeben?? Seit wann isses im Januar so warm dass as fahren wirklich Spaß macht??

Ich zahle für ein 34 PS Motorrad auch nur 12 euro oder so pro Monat, bei Gerling.

Also denke nciht, dass das so unnormal ist.... :rolleyes:

Trotzdem ahbe ihc ein Saisonkennzeichen von 03-10, spare ich mir auf jeden Fall noch etwas Geld :)
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Bike: Yamaha XJ 600

14

Montag, 5. Juni 2006, 01:04

Also ich habe mein Motorrad das ganze Jahr über angemeldet, und ich bezahle 27€ alle 3 Monate , also 9€ im Monat.

Gruß Zwerg
www.dithmarschen-biker.foren-city.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

15

Montag, 5. Juni 2006, 09:57

Wir reden aber offensichtlich von gedrosselten 125ern (in Zusammenhang mit Threadersteller) und da siehts wieder anders aus wie ihr alle wisst -_-
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten