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Registrierungsdatum: 13. Juni 2006

Beiträge: 16

Bike: belgarda tdr

Wohnort: Würzburg

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:31

Yamaha TDR: Zuviel Öl im Gemisch

Hi Leute!!!
Ich brauch dringend eure hilfe, meine tdr bekommt zuviel zweitaktöl und deswegen ist die zündkerze immer nass und die kiste läuft nicht... wo kann ich die ölzufuhr einstellen ?(
Im drehzahlbereich von ca. 4000-5500 zieht sie überhaupt nicht und
ruckelt nur vor sich hin... :wand:

danke schonmal für eure hilfe,
mfg :daumen:
wer früher stirbt hat mehr vom tod
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:14

ich war so frei und hab den threadtitel mal etwas... "sinnvoller" gestaltet als nur "Zuviel Öl!!!" ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:23

RE: Yamaha TDR: Zuviel Öl im Gemisch

Zitat

Original von belgarda-tdr
t... wo kann ich die ölzufuhr einstellen ?(

danke schonmal für eure hilfe,
mfg :daumen:

am vergaser :daumen:
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Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:21

unsinn am vergaser! an der ölpumpe! wär ich aber ein bisschen vorsichtig... normalerweise kommt das ja nicht vor, dass eiene ölpumpe viel zu stark eingestellt ist und ich weiss ja nicht wie du auf deine these kommst.. !

also wenn wenn du nicht weisst wo deine ölpumpe ist, guckst du am vergaser von wo die ölleitung kommt.. wahrscheinlich ist sie auf der rechten seite des motors hinter einer kleinen abdeckung! 2 schrauben der abdeckung lösen und dann siehst du sie! hab hier mal ein bild von einer rollerölpumpe, deine sieht wohl fast gleich aus! dort wo der rote kreis auf dem bild ist, ist auf der kleinen rolle und am gehäuse der pumpe eine markierung, die dir anzeigt, ob die ölpumpe richtig eingestellt ist! wenn die markierungen genau aufeinander stehen ist gut! wenn nicht, musst du den seilzug an der einstellschraube etwas lockeren oder spannen.. je nach dem wie du es braucht! einfach gucken, dass die markierungen genau aufeinander stehn!
»Buschtrommel« hat folgendes Bild angehängt:
  • oelpumpe.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschtrommel« (13. Juni 2006, 20:22)

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Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

5

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:32

wennst gedrosselt fährst dreh bissl unter strich der makierung die aufa pumpe sein müsste
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Registrierungsdatum: 11. Mai 2005

Beiträge: 430

Wohnort: Niederbayern

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:07

Zitat

Original von Buschtrommel
hab hier mal ein bild von einer rollerölpumpe, deine sieht wohl fast gleich aus!

Is klar, Alda!

Und hier wegem Öl rumzufrickeln halte ich nach der Beschreibung im ersten Post für Schwachsinn. Verpass deiner Kiste ein ordentliches Gaser Setup und die rennt wieder ordentlich!

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:18

jap glaub ich auch eher... aber pumpe ma kontrollieren kann ja nicht schaden :daumen:
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:22

aber an der pumpe rumpfuschen und "ma unter strich stellen" kann dermaßen schaden ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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Bike: Zu viele

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9

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:34

Pack dir ne kleinere kerze rein! Lass dat ölpumpen gefrickel ja nur!
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Bike: ne olle 125er

10

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:36

jaja kleinere kerze (lol.. was soll das überhaupt sein?!) hilft natürlich bei jedem problem :daumen:
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Beiträge: 97

Bike: Zu viele

Wohnort: Nähe Stuttgart

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:18

Zitat

Original von Buschtrommel
jaja kleinere kerze (lol.. was soll das überhaupt sein?!) hilft natürlich bei jedem problem :daumen:


Ne kleinere nummer? :wand:
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Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:33

aha wahrscheinlich meinst du nen niedrigereren wärmewert! *klugscheiss*

ja kein plan.. wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist, is das doch auch fürn arsch
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Beiträge: 430

Wohnort: Niederbayern

13

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:37

Zitat

Original von Buschtrommel
aha wahrscheinlich meinst du nen niedrigereren wärmewert! *klugscheiss*

ja kein plan.. wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist, is das doch auch fürn arsch

Tjo, leider heißt aber "kleinere nummer" größerer Wärmewert, also heißere Kerze.

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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Bike: ne olle 125er

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:08

ja stimmt scheisse! jaja jetz wissen wir ja alle was gemint is :D

ja würd aber sowieso nocht die lösungen für das problem hier sein! ;)
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Beiträge: 97

Bike: Zu viele

Wohnort: Nähe Stuttgart

15

Freitag, 16. Juni 2006, 05:03

Wenn er da nix drann rummgepopelt hatt dann reicht ein kerzenwechsel... :so:
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