Samstag, 21. Juni 2025, 19:40 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Err0r
unregistriert
ducss900nuda
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (18. Juni 2006, 21:39)
solblo
unregistriert
solblo
unregistriert
Zitat
Original von solblo
Geht alles echt gut.
Ich mein Kettereinigen ist vlt. etwas kurios.
Aber Kettenfett selber machen, so selten ist das garnicht. Ich nehme einfach mein Altes Motoröl und vermische es mit LAgerfett (das alte aus der DDR geht echt am besten). Gut verrühren, gewünschte konsistens (ich mag es lieber etwas dicker und fester -> viel Fett). Fertig. Klebt wie Sau, schmiert wie sau... und es schleudert sich kaum was ab, wenn man es 2. Std. vorher macht und die Kette gut inner Sonne stehen hat.
Meine Kette hat sich seit gut 3000km kaum mehr gelängt. Mit dem teuren Dry Lube von Louis oder dem Polo billig Kettenfett musste ich alle 1000 nachziehen. Also es wirkt, und dass für rund 10 Euro 3 Liter.![]()
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
Ra@ZZ125
unregistriert
Zitat
Original von Max_Pain
ich benutz wunderbares tefonspary zum schmieren hält leider net soooo lange geht aber wie sau....
zum reinigen....ehm einfach ne drahtbürste und benzin und dann drüber schrubben...geht perfekt...
am besten is einfach die kette in kochendes öl legen...aber wer hat dazu schon die möglichkeit![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (19. Juni 2006, 13:26)
Zitat
Original von Ra@ZZ125
Zitat
Original von Max_Pain
ich benutz wunderbares tefonspary zum schmieren hält leider net soooo lange geht aber wie sau....
zum reinigen....ehm einfach ne drahtbürste und benzin und dann drüber schrubben...geht perfekt...
am besten is einfach die kette in kochendes öl legen...aber wer hat dazu schon die möglichkeit![]()
Eine Bürste und in Öl kochen sind klasse für nicht O-ring ketten.
Aber sobald das ne O, X, Z oder sonstwas Ring Kette ist finger weg mit Bürste und Öl kochen, das hat bei Opas Zündapp Bj. 48 Funktioniert aber heute ist das mal ganz verkehrt. Die Kette wird schön sauber, aber die Ringe verabschieden sich dabei ziemlich schnell. Und Bezin macht die Ringe auch in arsch, ist das gleich wie Kettenreiniger und Bremsenreiniger, entfettet beides aber der Bremsenreiniger geht auch aufs Gummi.