Sonntag, 14. September 2025, 12:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:51

"1net4you" Internet by Call - von 0,69ct auf 3,99ct + 9,94ct pro Einwahl - Betroffene?

hallo,

um es kurz auf den punkt zu bringen:
äakus "1net4you" bietet seit was weiß ich -jedenfalls schon seit mindestens oktober 05 einen tarif für max. 0,69ct/min an.
das ist für ibc ziemlich günstig und deshalb ist die firma bei vielen computerzeitschriften auf platz1 - monatelang. monatelang ändert sich auch der tarif nicht.
dann - am 29.05.06 teilen sie mit (an diverse internetseiten) dass sich die einwahlnummer ändert. da ich nicht jeden tag stundenlang das internet durchforste, ob sich vielleicht mal was ändert, bekomme ich davon nichts mit. selbst in der computerbild für anfang juni war noch der tarif für die alte einwahlnummer angegeben. (diese zeitschrift kann aber nichts dafür, dass die einwahlnummer gewechselt wird...).
ein seriöser ibc-anbieter würde, so möchte man meinen die alte nummer sperren oder die kunden direkt informieren (die rechnung könen sie ja auch schicken...). äakus allerdings verknüpft die alte nummer mit einem neuen ibc vertrag, mit dem meine rechnung nun ca. 10mal höher (131€) als sonst ausfällt.
schaut man auf die internetseite des betreibers, so glaubt man, noch immer die richtige nummer zu haben. erst nach expliziter wirrer suche findet man nach ca. 15minuten einen 1cm langen link, der dann auf die erhöhung hinweist.

wie anderen foren zu entnehmen ist, bin ich nicht der einzige dumme. das problem ist, dass man juristisch nichts dagegen machen kann - außer vielleicht den vertrag anzufechten wegen arglistiger täuschung?!

jedenfalls ist sowas eine grenzenlose schweinerei... :wand:
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:10

kontaktier doch mal nen verbraucherservice oder schreib entsprechende pc zeitschriften an, chip z.b.
computerbild wird auch geil auf nen skandal sein ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:40

bereits erledigt... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:29

abzocke... kann man nix machen, ausser klagen, aber wer macht des schon...

google mal nach BT Germany Abzocke.... da findest du 20 Seiten lange Threads wo sie duzende Anwaltsschreiben abbilden etc... bin übrigens auch mal auf die wixer reingefallen. wollten statt 14 Euro plötzlich 59 Euro für paar stunden bycall

Deren Zentrale ist btw in München am Hbf... auch wenns mir eh keiner glaubt, aber ich hab mal in einen leeren netzwerkkarten-karton gekackt und den denen nachts in den briefkasten mit der aufricht "Garantieabwickelung" geschickt. Drinnen war dann noch nen Zettel mit "Vielen dank für die Gebührenabzocke". Ob/Wie es jmd. geöffnet hat weiss ich leider net
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten