Sonntag, 8. Juni 2025, 00:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

solblo

unregistriert

16

Montag, 17. Juli 2006, 20:21

Zitat

Original von CrazyBoarder
also dat is ne BA20D Fassung??? is die passend für h4 lampen?

Glaube nicht, aber es gibt Adapter. Oder du machste es wie nen Kumpel bei seiner DT. Der hat dort die Kabel einfach abgeschnitten und in so ein H4 Stecker verbunden, ist vlt. 15 min arbeit, und funzt genauso. Wie dick sind denn die Stromleitungen bei dir? Ich habe 0,75er, und ich glaube das 1,5er reicht bis 16 A und 2000 Watt ? oder so ohne kritisch zu werden, also ist bei 0,75 wohl ein drittel, und das ist immernoch ziemlich viel.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

17

Montag, 17. Juli 2006, 22:12

Zitat

Original von alexs
Also die NSR hatte au so funzeln...25 oder 30 Watt. Das war zum K O T Z E N.

Ich rate definitiv ab... aber so 120%ig. Ich wurde damit alles andere als glücklich. Es ist IMHO sogar fahrlässig sowas zu verbauen, mistladen Honda...

Ich denke fast niemand fährt mit den 25 Watt Lampen. Die meisten nehmen 35 Watt. Die gehen genauso. 45 weiß ich nicht ob die zu heiß werden oder nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:41

Zitat

Original von THr!LL

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von THr!LL
Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.

Schwachfug. Die Sicherung sichert die Leitungen gegen Überlastung und die Leitungen ändern sich aber nicht.

Richtig, eine Sicherung sichert eine Leitung gegen Überlast.
Jetzt denk mal weiter nach.
Wenn eine Lampe verbaut wird mit einer niedrigeren Wattzahl ist diese aber immer noch für die größere abgesichert. Nehmen wir jetzt an das Glühobst zieht aus irgendeinem Grund zuviel Strom, bei der alten Lampe würde die Sicherung nach ner gewissen Zeit auslösen, bei der neuen hingegen kann es sein, dass bevor die Sicherung auslöst die Lampe Durchbrennt.
Muss nicht sein, kann aber sein. Deswegen hab ich ja auch geschrieben nicht optimal abgesichert.

Ich hab schon vorher nachgedacht, das brauch ich jetzt nicht mehr.
Die Sicherung sichert die Leitung (um einen Kabelbrand zu vermeiden) wenn sich der Verbraucher nicht nach Vorschrift verhält und nicht den Verbraucher. Und aus welchem Grund sollte eine Birne die in Ordnung ist mehr Strom ziehen? Das ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Stück Draht, der zum Glühen gebracht wird.
Wen sie nicht in Ordnung ist brennt sie durch und muß getauscht werden, da hilft auch keine Sicherung.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

THr!LL

unregistriert

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:59

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von THr!LL

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von THr!LL
Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.

Schwachfug. Die Sicherung sichert die Leitungen gegen Überlastung und die Leitungen ändern sich aber nicht.

Wenn eine Lampe verbaut wird mit einer niedrigeren Wattzahl ist diese aber immer noch für die größere abgesichert. Nehmen wir jetzt an das Glühobst zieht aus irgendeinem Grund zuviel Strom, bei der alten Lampe würde die Sicherung nach ner gewissen Zeit auslösen, bei der neuen hingegen kann es sein, dass bevor die Sicherung auslöst die Lampe Durchbrennt.
Muss nicht sein, kann aber sein. Deswegen hab ich ja auch geschrieben nicht optimal abgesichert.

Die Sicherung sichert die Leitung (um einen Kabelbrand zu vermeiden) wenn sich der Verbraucher nicht nach Vorschrift verhält und nicht den Verbraucher. Und aus welchem Grund sollte eine Birne die in Ordnung ist mehr Strom ziehen? Das ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Stück Draht, der zum Glühen gebracht wird.
Wen sie nicht in Ordnung ist brennt sie durch und muß getauscht werden, da hilft auch keine Sicherung.

Ein Überstrom muss ja nicht bloss durch die Lampe verursacht werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THr!LL« (18. Juli 2006, 19:00)

• Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

20

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:18

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von alexs
Also die NSR hatte au so funzeln...25 oder 30 Watt. Das war zum K O T Z E N.

Ich rate definitiv ab... aber so 120%ig. Ich wurde damit alles andere als glücklich. Es ist IMHO sogar fahrlässig sowas zu verbauen, mistladen Honda...

Ich denke fast niemand fährt mit den 25 Watt Lampen. Die meisten nehmen 35 Watt. Die gehen genauso. 45 weiß ich nicht ob die zu heiß werden oder nicht.

oh wow... jeder NSR-fahrer hat doch das problem mit den scheinwerfern - im prinzip gibt es garnichts schlimmeres an der ganzen karre... So nen NSR-Fahrer fällt ja tod vom Mopped wenn der ma nen Xenon-Fernlicht sieht =)

Bei der Lichtleistung von Fahrzeugen muss man auch beachten dass "dein Licht" dass Licht des entgegenkommendes bricht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

21

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:35

Zitat

Original von THr!LL

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von THr!LL

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von THr!LL

Ein Überstrom muss ja nicht bloss durch die Lampe verursacht werden!

Der Strom den ein Verbraucher zieht wird von diesem bestimmt. Was gefährlich wäre, wäre Überspannung, und die sollte durch die Sicherung abgefangen werden. Keinesfalls jedoch verhinderst du bei Verwendung von Lampen mit höherer Leistung, daß die bei Überspannung nicht durchbrennen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten