Montag, 11. August 2025, 20:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Juli 2006

Bike: DT 125 R

16

Samstag, 22. Juli 2006, 16:28

Zitat

Original von sLid3r

Zitat

Original von DT125R-Bene

Zitat

Original von sLid3r
liegt einfach am hohen risiko bei den gedrosselten 125ern - in der klasse gibts halt viele unfälle und das schlägt sich in deinen kosten nieder

jede auf 80km/h gedrosselte 125er kostet viel versicherung oder sie ist falsch versichert - sprich die 80km/h drossel ist im versicherungsvertrag nicht mit angegeben

sorry das is mein 1. post aber ich kann das hier gar net mitangucken!

...wenn du ne günstige versicherung suchst dann frag mal bei der da direkt an....ich zahl für meine gedrosselte DT ~120€ im jahr mit teilkasko und diebstahlversicherung......läuft über meine eltern......bin aber als 16 jähriger(mittlerweile ja 17) miteingetragen!!!!

blabla selbst mit halterabweichung und versicherung auf n vadder mit SF2 (45%) kommt da bei der da direkt 270 euro jährlich raus wenn mans korrekt eingibt

edit : wobei ich keine garagenabstellung eingegeben hab aber das macht nich ungefähr das doppelte aus ... wichtig sind halt allerdings auch noch die regionalklassen - wird aber auch nicht das doppelte bedeuten - nicht mal beides zusammen

130 euro iss das was ich für ne ungedrosselte 125er zahl

...nenene habsch bei ~150 angefangen.......

is 100% gedrosselt eingetragen!!! und auch so versichert

...ungedrosselt wärens ~60-70 € im jahr!!!

steht auch nich inner garage sondern unterm carport....
R.I.P. Jackman der am 28.10.2005 einen tödlichen Motorradunfall hatte ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DT125R-Bene« (22. Juli 2006, 16:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

17

Samstag, 22. Juli 2006, 17:10

dann sach mal bitte an welche schadenfreiheitsklasse das sein soll
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

18

Samstag, 22. Juli 2006, 17:56

also ich zitiere jetzt aus den versicherungsunterlagen!!!

Versichertes Fahrzeug:
Leichtkraftrad bis 80 km/h
Amtliches Kennzeichen: He:xx xx
Typschlüssel: 095
Leistung: 10kw
Fahrzeug-identnr: jyade03........
Erstzulassung: 21.03.2003

Versicherungsumfang:

A) Haftpflichtbersicherung: ....

B) Fahrzeugversicherung: 150€ selbstbeteiligung

Beitragssatz: 65%
Beitragsklasse: SF 1/2
schadenfreie Kalenderjahre: 0
Tarifgruppe: N (Normaltarif)
Regionalklasse: R0

Ihr Beitrag errechnet sich wie folgt:

Tarifbeitrag (100%) 191,75€

davon 65% Beitragssatz 124,64

dazu kommt dann noch die fahrzeug versicherung die nochmal 34,24€ im jahr beträgt........das war letztes jahr dieses jahr bin ich bei 50%!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

19

Samstag, 22. Juli 2006, 18:37

iich mächte nur mal darauf hinweisen das es hier um eine maschine geht, die neu ca 2000€ kostet. auf dauer lohnt sich da keine teil-, vollkasko

und du bist dir auch ganz sicher das der betrag nich nur für 6monate gilt? wir reden hier von jährlichen kosten, desweitern besitzt meine maschine eine ganzjahreszulassung.
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

20

Samstag, 22. Juli 2006, 18:59

komisch wenn ich deine daten bei da-dirket in den rechner eingeb kommt leider was anderes raus:

hr Beitrag jährlich : 362,17, halbjährlich: 186,51

na, haste noch was auf lager jetz ? :rolleyes:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

21

Samstag, 22. Juli 2006, 19:13

du meinst jetz bei bene oder?

ich dachte mir scho das er nur den halbjährlichen betrag bennant hat, sonst wärs arg günstig^^
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

22

Samstag, 22. Juli 2006, 19:19

Zitat

Original von sLid3r
komisch wenn ich deine daten bei da-dirket in den rechner eingeb kommt leider was anderes raus:

hr Beitrag jährlich : 362,17, halbjährlich: 186,51

na, haste noch was auf lager jetz ? :rolleyes:

was soll ich denn noch auf lager haben....is mir ziemlich egal was da rauskommt.......ich zahl ganzjährlich seid diesem jahr 130,11€

was weiß ich wie das zu stande kommt ......ach ja und wennde jetzt kommst ..." das is für ne gedrosselte"....ist es nich.....ne gedrosselte würde ~79€ im jahr kosten

hier mal ein foto...(schlechte quali)

[/url][/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DT125R-Bene« (22. Juli 2006, 19:24)

• Zum Seitenanfang

23

Samstag, 22. Juli 2006, 19:38

hier ich piss dich hier nich an nur der preis den du hast der ist einfach nicht normal und nicht üblich für die anforderungen die gestellt werden - laut berechnung auf da-direkt.de kommt das auch im leben nicht hin

an deiner stelle würd ich sowieso einfach ruhig sein und mich über die geringen beiträge freuen, aber diese verallgemeinerung funktioniert einfach nicht, weil man im normalfall diesen preis einfach nicht gemacht bekommt - keine ahnung wie das bei dir gedreht wurde ... wie gesagt freu dich halt aber das hilft demjenigen der hier sucht einfach nich weiter
  • Zum Seitenanfang

24

Samstag, 22. Juli 2006, 19:44

ja sry fühl mich auch nich angepisst......war halt nur so dass ich beier öffentlichen angerufen hab und die wollten 500 ...ohne teilkasko.....kacke dacht ich mir .....hm dann meinten meine nachbarn dass ichs mal beier da-direkt probieren solle die ham da ihr cabrio versichert......habsch auch (da- :D)direkt gemacht...( nur ma kurz so....ich kenn da keinen oder so) ......die meinte dann zu mir wenn ich das über meine mutter laufen lasse isses billiger.....gesagt getan.....mich noch als 2. fahrer eingetragen und dann kam diese komische greencard???.....damit wars dann auch gegessen.....

....mein kumpel hatte das gleiche problem.....ich ihm gesagt frag ma da an....er da angerufen....genau das selbe......zalht jetzt soviel wie ich...und der hatte einen männlichen sachbearbeiter.....also entweder irren die sich hier ständig oder es is so....vllt einfach mal anrufen kann ja net schaden und kost nix........zur not meldet alle eure moppeds hier an :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten