Freitag, 19. September 2025, 03:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

mugen

unregistriert

1

Freitag, 4. August 2006, 15:04

Pc startet nicht mehr

Hi Leute hab da ein Problem und zwar kommt immer wenn ich meinen Pc anmache die meldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a Key" wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

mfg mugen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

2

Freitag, 4. August 2006, 15:19

doofe frage, aber:
- hast du ne diskette im laufwerk? ;)

ansonsten, schau mal ins BIOS in welcher reihenfolge er booten soll. (HDD 0 sollte oben stehen)
Schau mal, ob er beim booten deine Festplatte überhaupt noch erkennt.
Kannst es aber auch im BIOS sehen, meist unter "Integratet bla bla...."

gruß
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

3

Freitag, 4. August 2006, 15:34

ne eine diskette hab ich nich im laufwerk.
komm ich auch über f8 ins BIOS ?(
habs jedenfalls jetzt nochmal versucht und auf einmal geht er wieder ins windows, habs aber bevor ich den theard erstellt hab schon öffters versucht aber ging nie.
jedenfalls stand da nie was von der Festplatte wo ich ihn neugestartet hab, stand immer nur da wieviel arbeitsspeicher er hat und so , hast du da vielleicht ne ahnung an was das liegen könnte?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

4

Freitag, 4. August 2006, 15:48

ins BIOS kommst du, indem du wenn du den PC eingeschaltet hast, während des boot vorganges die Entf taste drückst.

Wenns jetzt wieder funzt is ja alles klar, hast du ihn denn jetzt probehalber noch nen paar mal hoch und runtergefahren, bzw. mal ganz ausgeschaltet?!?
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

5

Freitag, 4. August 2006, 15:55

ne ich lass mal antivir vorsichtshalber mal durchlaufen, aber danach werd ich natürlich gleich mal ausprobieren
aber danke das du so schnell geschrieben hast vielleicht können deine tipps mir nacher noch weiterhelfen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Bike: Auto:VW Polo 86c

6

Freitag, 4. August 2006, 16:22

es könnte sein das dein IDE kabel von der Feastplatte nicht richtig drin war,war bei mir schon öfters,zb. wenn der rechner zu ner lan geschafft wurde oder so
:nono: [SIZE=7]"bubba-felixxx";"T-Game";"LloydBanks"[/SIZE] :nono:
Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit:
Sehr Gut bewertet!
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

7

Freitag, 4. August 2006, 16:31

Ok hab ihn jetzt nochmal ganz runterfahren lassen und wieder neugestartet und er ist ganz normal wieder ins windows. Das mit dem IDE Kabel muss ich mal überprüfen, aber hat sonst noch einer ne ahnung warum es mal geht und ein anderes mal wieder nicht kann ja nicht sein das er so komisch rumspakt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

8

Freitag, 4. August 2006, 17:28

jo wie es der gangsta schon gesagt hat liegts wohl an den kabeln ide oder auch das strom kabel.. einfach ma ausstecken und wieder rein.. dann sollte das nicht mehr passieren!
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

9

Samstag, 5. August 2006, 16:00

so heute nochma pc hochfahren lassen und schon wieder das gleiche Problem, dan hab ich erstmal wie G-Unit beschrieben hat das IDE-Kabel und das Stromkabel nochmal aus und ein gesteckt und ging immer noch nichts, also hat sonst noch wer ne Ahnung warum das nicht gehen könnte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

10

Samstag, 5. August 2006, 16:04

vll hat deine platte ja irgendwie ne macke! oder du hast irgendne komische cd im laufwerk und die falsche bootreihenfolge. guck mal im bios welche reihenfolge engestllt ist und mach c: als erstes .. wurde ja auch shconmal beschrieben
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

11

Samstag, 5. August 2006, 16:09

ja hab ich schon probiert aber irgendwie geht der nicht ins Bios wenn ich Entf drück und in meinen Laufwerk ist nur ein spiel
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

12

Samstag, 5. August 2006, 16:12

falls du es noch nicht gemacht hast (?), einfach mal alle cd's aus dem laufwerk raus, gestern wollte mein pc auch net hochfahrn, lag daran das noch n rohling im laufwerk war...
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

13

Samstag, 5. August 2006, 16:16

hab ich jetzt auch gleich probiert ging leider aber auch nicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

14

Samstag, 5. August 2006, 16:21

was ist das für ein pc? mainboard? welches bios? hast du irgendwelche neuen komponenten verbaut?

man kommt nicht immer über entf/del ins bios, bei machnen brettern muss man F1 oder F2 drücken.
  • Zum Seitenanfang

mugen

unregistriert

15

Samstag, 5. August 2006, 16:34

ok ins bios bin ich jetzt gekommen mit F11, sry da hätte ich beim hochfahren mal richtig lesen sollen da steht es ja da.
Jedenfalls hab ich ein AMD64 3000, Mainboard Sockel 754 FSB400 ATX und Festplatte IDE 200GB 7200U/mon. ATA100 3,5, welches Bios ich hab weis ich nicht, kann ich das irgendwo sehen?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten