Donnerstag, 18. September 2025, 06:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

16

Sonntag, 6. August 2006, 18:31

Ach die Wre kannste auch aufmachen auf weit über 30 ps also ist es genau das gleiche Spiel wie bei allen 125er 2-Taktern sie werden in den Drehzahlen geschnitten und man schnürt sie vollkommen zu und das führt dazu das der Auspuff und der Schieber und alles verdreckt und im Endeffekt dazu das dein Mopped nicht solange hält!!! Seuche Moppeds wollen auchmal voll ausgedreht werden und die Wre dreht doch offen genau wie die Gas Gas und andere Wettkampfscrosser bis über 12000 Umdrehungen, also wie toll ist es wohl für diesen Motor wenn der dann nie weiter als 7000 oder 8000 Umdrehungen drehn kann ;)
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

17

Sonntag, 6. August 2006, 19:05

die wre hat nnich weit über 30ps sondern 28-30 du meinst die wr ralle

und racebiker dich sollte man mal verstehn sry aber ich werde in dir nimma schlau.
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

18

Sonntag, 6. August 2006, 19:10

Trotzdem wird der Motor zugeschnürt und du weißt doch genau das zb eine DT eine der standfestesten 2-Takter ist die es so gibt also für deine Ansprüche würde ich eine DT nehmen damit kannste auch schön crossen und auchmal einen Wheelie anner Ampel hinlegen :D
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

19

Sonntag, 6. August 2006, 19:17

aber eine dt is in mein augen ziemlich häßlich im gegensatz zur husky.

was mir anner sm (ois ja fast gleich) zugesprochen hat is das design dies "spitze" heck die Up-side-down Gabel der motor hat offen mehr bums.

und vll denkt ja der herr malossi auch so und mag mal lieber das design einer italienerin.

und bei mir zählte noch dazu : ich fahr kein japaner
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

20

Sonntag, 6. August 2006, 19:21

Joa ich schwöre ja auch selber auf die Italiener aber es geht ja darum was für den Malossi am besten wäre und ich denke er will fahren und nicht dauernt schrauben und da sollte er sich was standfestes holen was für seine Ansprüche genügt und da denke ich kommt eine DT auch auf jedenfall in Betracht :D
Sie ist vielleicht nicht die schönste aber mit ein paar Veränderungen geht es ;)
Das ein Husky oder KTM immer schöner ist das ist jawohl klar aber die Dinger haben darum ja auch ihren Preis!!!
Mfg Ralle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (6. August 2006, 19:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

21

Sonntag, 6. August 2006, 19:38

Erklärung für den Kackstuhl!

1. Simmering kapuff, dadurch Getriebeöl mit Kühlerwasservermischt, daraus folgt Kolbenfresser!
2. Ein sehr guter Freund von mir fährt in einem KTM Team in der DEM! Wir Trainieren und fahren Rennen zusammen in der selben Klasse! Nur 125-2 Takt!
Daraus folgt ich kenn seine Maschine gut genug! da wird tausendmal weniger Kaputt, alles ist viel unkomplizierter! Nur als Beispiel LuftFilter!
3. Optisch Relativ Gleich!
4. Fahre ich durch das KTM TEAM MUSCH in der DEM!
5. Ist die KTM Familie groß und ich bin der einzige Huskyfahrer im Team Musch! Weils ja KTM ist!
6. Ich krieg wenn ich KTM fahre Prozente auf Alles 25!
7. Ich bekomme Kleidung etc. alles gesponsort für die DEM!
8. Und der wichtigste Grund, ich steig in die B-Linzenz 250er 2 Takt ein, auf der 07er KTM 250 EXC anfang Februar!

So deswegen nie mehr Husqvarna!
  • Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 6. August 2006, 19:41

Joa da kann man schon von Kackstuhl sprechen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

23

Sonntag, 6. August 2006, 19:57

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Erklärung für den Kackstuhl!

1. Simmering kapuff, dadurch Getriebeöl mit Kühlerwasservermischt, daraus folgt Kolbenfresser!
2. Ein sehr guter Freund von mir fährt in einem KTM Team in der DEM! Wir Trainieren und fahren Rennen zusammen in der selben Klasse! Nur 125-2 Takt!
Daraus folgt ich kenn seine Maschine gut genug! da wird tausendmal weniger Kaputt, alles ist viel unkomplizierter! Nur als Beispiel LuftFilter!
3. Optisch Relativ Gleich!
4. Fahre ich durch das KTM TEAM MUSCH in der DEM!
5. Ist die KTM Familie groß und ich bin der einzige Huskyfahrer im Team Musch! Weils ja KTM ist!
6. Ich krieg wenn ich KTM fahre Prozente auf Alles 25!
7. Ich bekomme Kleidung etc. alles gesponsort für die DEM!
8. Und der wichtigste Grund, ich steig in die B-Linzenz 250er 2 Takt ein, auf der 07er KTM 250 EXC anfang Februar!

So deswegen nie mehr Husqvarna!

na wenn das so ist sollte sich der threadsteller natürlich eher eine KTM als eine husky holen!

oh mann.. die antwort auf alle fragen die auch nur im enferntesten mit cross zu tun haben, ist nunmal nicht dass du cross fährst! :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2006

24

Sonntag, 6. August 2006, 20:00

Ich hatte damals eine DT 80, war ganz schön und gut das Teil,
nun möchte ich halt mal was anderes fahren.

Einen Kackstuhl halt.

Und ich bin halt der Meinung das ein Kackstuhl mehr Spass macht als eine Yamaha oder ne Honda.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Motor so unter den 15 PS leited, denke er lebt länger als wenn man mit 30 PS rumheizt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malossi« (6. August 2006, 20:03)

• Zum Seitenanfang

25

Sonntag, 6. August 2006, 20:06

Ne ohne scheiss der häuft dann nur die Ölkohle an!!! Wenn du willst dann hol dir eine Husky aber dann würde ich die auf 15 ps eintragen lassen und die dann aufmachen!!! Du bist doch sowieso auf großem Kennzeichen unterwegs und da wirste nicht mehr so oft von den Bullen angehalten außerdem wenn das richtige in den Papieren steht checken die das sowieso meistens nicht!!! Offen hält sie auf jedenfall länger wenn du sie anständig fährst und es macht mehr Spass das ist ja klar :D Stell dich jedoch auf Kosten ein weil eine Husky ist nicht billig!!!
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Bike: 2strokes

26

Sonntag, 6. August 2006, 20:56

lol, Racebiker, vor kurzem hieß es doch noch Orange Pest?
und ja, KTM is bekannt für die wartungsarmen zweitakter.
aber er fragt nach husqvarna, und die WRE ist das was er sucht.
WR, EC, EXC etc sind Sportgeräte von einem anderen Kaliber. man kann die auch gedrosselt fahren nur fährt man die damit kaputt. weil sie absolut nicht dafür ausgelegt sind.
die geringe PS-eintragung hängt einerseits mit Kg pro Ps zusammen, andererseits davon das die keinen bock haben Garantie auf die maschinen zu geben. (verständicherweise). durch das ausbauen der drossel verfällt die garantie.
malossi, warum machst du keinen großen schein?
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!

:)38 KTM RACING :)38
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

27

Sonntag, 6. August 2006, 22:27

oO fällt mir auch grad auf das ich so bissi zuviel Offtopic geschrieben hab!

Naja die WRE hält auf jeden Tausend mal mehr aus als ne WR,CR, EC etc. ;) Weils ne Softi enduro ist! *g* Kackstuhl ^^
  • Zum Seitenanfang

28

Sonntag, 6. August 2006, 23:37

Dann sind sich ja nun alle einig das es die WRE sein soll :D
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

29

Montag, 7. August 2006, 15:06

jo kauf die wre lass sie au 15ps und lass dich vonner sachs verblasen. Viel spass ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2006

30

Montag, 7. August 2006, 16:12

Ich werde eine WRE probefahren, und wenn sie mir gefält, werd ich mir so ein Teil holen. Mal schaun ob mich so viele "Sachsen" überholen.
Die WRE soll auch nicht so ooo langlsam laufen, mmit 11 KW, und aufmachen kann ich sie ja immer noch
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten