Hallo Zwergnase.
Ob du der richtige für das Teil bist, das must DU ganz allein entscheiden. Mir wurde auch nur gesagt: Ja das Teil ist für Anfänger ungeeignet, fährt sich etwas giftig und geht ab und zu kaputt. Hat mich allerdings wenig interessiert, weil ich das Teil und nur DAS Teil wollte. Du dich vielleicht nur in einen Punkten der Fahrweise des Motorrads anpassen, vielleicht ist sie für dich genau das richtige: ausprobieren!
Die "Modifizierung" der Drosselung an der CBR ist vom Händler günstig zu machen. Die Ansaugbleche in den Vergasern sind für TÜV-gerechte Drosseln vorgefertigt, die kann dir aber jeder gute Händler selbst schneiden und damit nach belieben den Durchlass dieser Bleche variieren. Es gibt Bleche die sehr viele kleine Löcher haben und welche die nur ein Loch haben, das wird dann entsprechend um ein paars Milimeter vergrößert. Ob die Vergaser nachgestellt werden, weiß ich nicht, kann durchaus sein. Ob das Streß gibt? Klar wenns die Grünen merken würden. Aber zuerst merken die mal, dass das gedrosselt ist, und nicht, ob die jetzt genau 34PS oder 45,2PS hat, außer jemand hat zufällig nen Leistungsprüfstand im Arsch

.