Freitag, 2. Mai 2025, 18:48 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 26. August 2004
Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von O.mus
SGD is fernschule, muss mich nur mal umfragen ob sowas taugt, wär für mich aber sinnvoller als abendschule da ich so 14-16oo schon zuhause bin und mit lernen anfangen könnte.
mir gehn langsam die optionen flöten im job geht nix, für bund bin ich zu alt und ansonsten hab ich 0 ahnung was mir liegen könnte (für den verkauf bin ich mal net bestimmt dass hab ich schon mitbekommen).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexs« (7. September 2006, 20:44)
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Registrierungsdatum: 25. August 2005
Bike: KTM RC8; Superduke; Duke 690 R; STANG
Zitat
Original von mausel
Ich hab nichts gegen das Ausland, im Gegenteil, ich würde supergerne im Ausland arbeiten. Nicht umsonst weil man da ein wenig was vom Land sieht. Aber ich mag eben nicht nur wegen einem halben Jahr hingucken und dann arbeitslos sein...
Ich arbeite bei der E.On Bayern, über die ich ja indirekt Kontakt zur E.On knüpfen könnte und damit auch zur E.On UK, U.S., Nordic, Polska,...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna83« (11. September 2006, 16:35)
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Zitat
Original von Anna83
Eine relativ grosse Sorge ist folgende: Wenn ich mich jetzt da bewerbe so von wegen Handwerkerin und Wanderjahre und Englisch lernen und so (was ich übrigens ne sehr coole Sache finde) wie macht man das dann mit dem Vorstellungsgespräch? Kanada oder Neuseeland oder Australien wo ich gerne hin würde is ja nu nicht um die Ecke. Abgesehen vom zeitlichen Aufwand könnt ich mir es einfach nicht leisten mal eben rüberzujetten mich vorzustellen und dann wieder zu gehen.
Zitat
Original von alexs
Zitat
Original von O.mus
SGD is fernschule, muss mich nur mal umfragen ob sowas taugt, wär für mich aber sinnvoller als abendschule da ich so 14-16oo schon zuhause bin und mit lernen anfangen könnte.
mir gehn langsam die optionen flöten im job geht nix, für bund bin ich zu alt und ansonsten hab ich 0 ahnung was mir liegen könnte (für den verkauf bin ich mal net bestimmt dass hab ich schon mitbekommen).
plan mal locker 20std/woche einfür die nächsten 3 Jahre.
Ich plan auch das zu machen, allerdings hab ich nen 2,25er Schnitt.
Außerdem würd ich mich über die anderen Fernschulen informieren, ich bin bei der Klett-FernAkademie gelandet. Die hatten für mich das beste Angebot. Sind aber afaik die teuersten.
Gruß
Alex
Zitat
Original von $chw@ob
... die firmeninhaber die deutsche fachkräfte suchen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna83« (12. September 2006, 00:04)