Montag, 15. September 2025, 12:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Hano

unregistriert

1

Donnerstag, 14. September 2006, 18:42

Das erste Problem mit Ebay

Servus...

Hatte ne Stoßtstange bei ebay gekauft. Gut...für 150€ hab ich nicht viel erwartet. allerdings stand auf der nachnahme rechnung 10€ zu viel... gut, hab ich bezahlt und bei denen bei der hotline angerufen. die haben mir versichert (unter angabe meiner kontodaten) die 10€ zu überweisen. leider hab ich nichts bekommen.
zu dem war die stoßstange nicht so wie in der beschreibung (lackierfertig, passend und vorgelocht)... aber ich habs auch für das geld nicht erwartet.

also hab ich nicht lange gezögert und ne schlechte bewertung. daraufhin bekomm ich von dem verkäufer ne mail wo drinsteht das ich auch ne schlechte bewertung bekommen habe (grund: käufer bewertet mich unrechtmäßig schlecht). er nimmt seine nur wieder raus wenn ich sie auch wieder rausnehme. in der mail steht keine entschuldigung oder irgendetwas von den 10€, nur drohungen bezüglich der bewertungen (loony-tuns, eigentlich nen großer shop...)

gut, hab ich mir gedacht ich beschwer mich einfach bei ebay.
nach !!4!! tagen bekomm ich ne mail von ebay das der verkäufer nicht gegen die ebay grundsätze verstößt (wahrscheinlich die standard mail) und sie die bewertung nicht wieder rausnehmen können.

langsam glaub ich echt ich spinne. die leute schicken scheiße, nehmen zu viel geld und schicken mir droh-mails und dafür bekomm ICH ne schlechte bewertung?

leider kostet die hotline von ebay 59ct pro minute... What the fuck?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Beiträge: 1 089

Bike: CBR 600 F

Wohnort: Berlin

2

Donnerstag, 14. September 2006, 19:04

ein glück ist ebay bei mir inner nähe, ich würde hingehen und denen aufs maul haun...
aber naja haste jtzt irgendne frage oder wollteste uns das einfach nur ma mitteilen? :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Hano

unregistriert

3

Donnerstag, 14. September 2006, 19:06

vielleicht hatte ja schonmal jemand nen ähnlichen fall und weiß ne gute lösung :D

hab auch echt keinen bock 4 tage auf ne computergenerierte und überhaupt nicht auf die frage bezogene mail zu warten, wirklich lächerlich sowas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

Beiträge: 1 593

4

Donnerstag, 14. September 2006, 19:33

fahr zum shop und mach rabatz
  • Zum Seitenanfang

Hano

unregistriert

5

Donnerstag, 14. September 2006, 20:07

leider is der shop in dresden :D
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

6

Donnerstag, 14. September 2006, 20:22

..und ich hab schonmal ne geschichte von denen gehört wos ebenfalls nicht ganz kundenfreundlich lief. nen seat leon komplett verspoilert und in 3 versuchen es nicht gebacken bekommen das ganze gescheit zu lackieren... jedesmal reklamiert, am ende mit schimpf und schande vom hof gejagt. top laden :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Hano

unregistriert

7

Donnerstag, 14. September 2006, 20:30

Zitat

Original von Chris_RS
..und ich hab schonmal ne geschichte von denen gehört wos ebenfalls nicht ganz kundenfreundlich lief. nen seat leon komplett verspoilert und in 3 versuchen es nicht gebacken bekommen das ganze gescheit zu lackieren... jedesmal reklamiert, am ende mit schimpf und schande vom hof gejagt. top laden :daumen:


ja wer mit geilekarre.de zusammenarbeitet kann nicht anders sein :D
(leider wusst ich das nicht hinterher)... naja, gott sei dank warens "nur" 10€ auch wenns mich extremst ärgert. werd mal nen vernünftigen brief verfassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

Beiträge: 1 593

8

Donnerstag, 14. September 2006, 21:20

Zitat

Original von Hano
leider is der shop in dresden :D


der weg is das ziel ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Beiträge: 97

Bike: Zu viele

Wohnort: Nähe Stuttgart

9

Donnerstag, 14. September 2006, 21:53

Ebay is der letzte scheiss was es service angeht, die verdienen abermiliarden euro und was machen die mittarbeiter? Nasepopeln? Standardmail schicken und gut is... :wand:

Mir wurden mal 70€ abgezogen vom konto da ich ein radio versendet hab, mit hermes der käufer meinte kam nicht an, hab ihm bestätigung eingescannt das es raus ist, dann meinte er ebay benachrichtigen zu müssen das er nichts bekommen hat und hats auch so gelassen, dann zieht mir ebay einfach 70€ weg... :wand: :wand: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

10

Donnerstag, 14. September 2006, 22:11

ein grund warum ich dort nichts fürs auto oder mopped kauf :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Hano

unregistriert

11

Freitag, 15. September 2006, 17:55

Zitat

Original von Kamika²e
Ebay is der letzte scheiss was es service angeht, die verdienen abermiliarden euro und was machen die mittarbeiter? Nasepopeln? Standardmail schicken und gut is... :wand:

Mir wurden mal 70€ abgezogen vom konto da ich ein radio versendet hab, mit hermes der käufer meinte kam nicht an, hab ihm bestätigung eingescannt das es raus ist, dann meinte er ebay benachrichtigen zu müssen das er nichts bekommen hat und hats auch so gelassen, dann zieht mir ebay einfach 70€ weg... :wand: :wand: :wand:


ja ohne anwalt geht da echt nix, ich mach nächste woche erstmal ne rechtsschutzversicherung, dann sind die sachen kein problem mehr und ich hab auch kein risiko dabei...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

12

Freitag, 15. September 2006, 19:48

ich will ja nich meckern... aber mit ebayern ausm osten hab ich schon oft schlechte erfahrungen gehabt...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten