Sonntag, 4. Mai 2025, 19:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 70

Bike: KAWA EN500 + GT650

Wohnort: Böblingen

1

Mittwoch, 6. September 2006, 17:24

Hyosung GT650 - Preiswert und richtig gut!

Nach Honda Rebel und Kawasaki EN500 Chopper hab ich nun mal was anderes probiert.
Seit knapp einem Jahr hab ich nun meine GT650 Naked von Hyosung. Den Nachbau der Suzuki SV650 (Vorgängermodell) ! Suzuki und Hyosung kooperieren übrigens und so ist die Ähnlichkeit der beiden Bikes nicht zufällig.

Ich hab die Naked nun schon fast ein Jahr und bin Tag für Tag aufs Neue Begeistert. Neu kostete das Teil offiziell knapp über 5.000,- Euro war aber fast bei jedem Händler schon ab 4.800,- zu kriegen. Nun kommt der Hammer. Hyosung verkauft die 2005er Modelle neu für 3.999,- Euro . Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.

Auch die verkleideten Geschwister GT650S mit Cockpitverkleidung oder die GT650R mit Vollverkleidung sind nicht zu verachten.
Eine Probefahrt lohnt sich und das Drosseln der 78PS auf 34PS kostet nicht mal ganz 100,-Euro.

Nähere Infos zu den Bikes gibts hier Hyosung GT650 oder hier Forum

Gruß Rebelrider
REBELRIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rebelrider« (6. September 2006, 17:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

2

Mittwoch, 6. September 2006, 17:32

Hi

Ich bin heute mal die GV 650 (Cruiser) gefahren, die geht wie "Schmitz Katze" ab.

Doch so von der Verarbeitung erinnert leider vieles an die 125 er von Hoysung.

Und wenn man von einem "grösseren-schwereren" Cruiser umsteigt ist es wahrlich ein Kindermopped.

Nein - nicht das es Jemand falsch versteht-Sie fährt toll-keine Frage- aber sie ist nicht Fisch,nicht Fleisch. - meine Meinung.

Nun werd ich mal ne 1200 Bandit antesten.

Gruss
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 70

Bike: KAWA EN500 + GT650

Wohnort: Böblingen

3

Mittwoch, 6. September 2006, 17:39

Ich glaubs nicht !

Noch kannst Du die Sache mit Jens korrigieren. Der wäre zwar sauer aber Du und ne Bandit!? ?(

Gruß
REBELRIDER
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

4

Mittwoch, 6. September 2006, 17:50

Ist wohl eher ne Vernunftentscheidung.

Hoysung oder Bandit

Riemen oder ABS

650 oder 1200 ccm

71 oder 98 PS

Scheibchen oder Verkleidung

Angstnippelschleifen oder Schräglage

Exot oder bewährte Technik

Preis

6995,-(GV) zu 6849,- (Bandit)

Dafür nehm ich es gern in Kauf-oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hal9000« (6. September 2006, 17:51)

  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

5

Mittwoch, 6. September 2006, 17:54

Kann hal9000 leider nur zustimmen. Name, Ruf (klingt dumm ist aber so) und die Verarbeitung haben mich damals schon abgeschreckt. Bei uns wurde die GT bereits in einem Möbelhaus angeboten :rolleyes: Wenn ich mich nicht irre auch im Praktiker.

"Was solls! Ist doch egal!" Stimmt! Wobei... Wenn auch billig und gut im Preisleistungsverhältniss aber nicht jeder will ein als Baumarktbike verschriehenes Motorrad.

Um wirklich urteilen zu können müsste ich sie aber erst einmal gefahren haben. Da ich derzeit aber selbiges mit der ER6-n und Z750 von Kawasaki, der SV650 von Suzuki, sowie der Ducati Monster SR2 geplant habe siehts leider schlecht aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

6

Mittwoch, 6. September 2006, 18:01

Zitat

Original von rebelrider
Ich glaubs nicht !

Noch kannst Du die Sache mit Jens korrigieren. Der wäre zwar sauer aber Du und ne Bandit!? ?(

Gruß


Wozu-gesagt ist gesagt-Ein Jud ein Wort ;)

Zur Not hab ich ja noch die GPZ

Das kommt cool mit Fransenjacke und Braincap :sportlich:

:lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hal9000« (6. September 2006, 18:02)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

7

Mittwoch, 6. September 2006, 18:21

Zitat

Suzuki und Hyosung kooperieren übrigens und so ist die Ähnlichkeit der beiden Bikes nicht zufällig.


Soweit ich weiß, hat man bei Suzuki lediglich ein paar Pläne für den(?) Motor rausgerückt.

Und was die Kollegen in Korea daraus gemacht haben, soll nicht ansatzweise dem original gerecht sein.
Wie auch? Der 650er Suzi-V-Twin ist wohl eines der beliebtesten Triebwerke.


Dass man an einer Hyosung auch viel Freude haben kann, kann man wohl kaum abstreiten.
Ist ja auch ein Motorrad ;)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super-b« (6. September 2006, 18:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

8

Samstag, 16. September 2006, 08:57

So-es ist getan

Nun stehen 2 nagelneue 1200er Bandits auf dem Hof

Einmal in schwarz-meine und grau-rot-Freundin

Bilder folgen

Gruss
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

9

Samstag, 16. September 2006, 09:58

Zitat

Original von super-b
Soweit ich weiß, hat man bei Suzuki lediglich ein paar Pläne für den(?) Motor rausgerückt.

Naja, Hyosung soll schon früher als Zulieferer für Suzuki gearbeitet haben und so an der Entwicklung einiger Teile mitgewirkt haben.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

10

Samstag, 16. September 2006, 10:55

obwohl der thread schon einbischen eingestaubt ist , erlaube ich mir auch hier ein kommentar abzugeben.

wer damit glücklich werden kann ok ... aber irgendwoher muss der spottpreis ja kommen. ich persönlich gebe lieber mehr (manchmal auch zu viel) geld für ein motorrad aus.

ps bewertungen zu der maschine

die hyosung wirkt nicht gerade fertig geworden : der motor ist eine rübenmühle , die sitzposition sehr sportlich , und das fahrwerk unausgegoren. hier ist feinschliff nötig; allerdings überrascht sie mit einer feinen gabel und dateils wie höhenverstellbare fußrasten ...

naja ... ich würd mir sowas nie kaufen , ok wenn man von rebel und nem chopper kommt, wundert das nicht. als ich das erste mal auf ner honda saß fand ichs auch nur geil , saß ich das erste mal auf ner duc , fand ich die honda einfach nur noch (sorry ned falsch verstehen) schrott.

außerdem kostet die offiziell 6020 (zzgl.Nk)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (16. September 2006, 10:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

11

Samstag, 16. September 2006, 15:22

für 4000€ find ich die echt nicht schlecht eigentlich
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

12

Sonntag, 24. September 2006, 16:00

jo eigentlich.
Hyosung, Daelim, Kymco Zongshend und wir der ganze kram auch heissen mag. Der blanke horror, wenn ich so einen Kandidaten seh denk ich mir auch immer nur "der mann muss schmerzen haben".
Meine Mum hat sich nen Auto aus Korea gekauft, das ist genauso kacke.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten