Dienstag, 24. Juni 2025, 13:52 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 22. April 2002
nsr
unregistriert
Zitat
Original von sleepwalker
Ich warte nur darauf bis mir ein Bike mit nachträglich reingebauten Xenon entgegen kommt, dann hat er als Reaktion Bi-Xenon vom Auto zu sehen und dann hat der wohl auch ein Problem.
Wenn er dann im Graben liegt und jammert "der hat mich geblendet" haha, dann muss man ja nur schein Moped anschauen.
Zitat
"Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.
Zitat
Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (25. September 2006, 20:19)
Zitat
Original von sleepwalker
Ich warte nur darauf bis mir ein Bike mit nachträglich reingebauten Xenon entgegen kommt, dann hat er als Reaktion Bi-Xenon vom Auto zu sehen und dann hat der wohl auch ein Problem.
Wenn er dann im Graben liegt und jammert "der hat mich geblendet" haha, dann muss man ja nur schein Moped anschauen.
Zitat
Original von sleepwalker
Also finger weg von Xenon an Mopeds, auser bei ner BMW die dann die ganzen fürze drum herum hat.
Und Freiburger, ja, Xenon ist hellerglaub um Faktor 8 oder so im Vergleich zu Halogen
![]()
Zitat
Original von Tim
soweit ich weiss gehen die Xenon lampen doch recht schnell kaputt wenn sie ununterbrochen an sind..und beim mopped wären se ja ständig an.
naja is sowieso nur spielerei, setzt euch lieber auf eure möffs und fahrt ne runde anstatt solcher späße![]()
Zitat
Original von popo
Zitat
Original von sleepwalker
Also finger weg von Xenon an Mopeds, auser bei ner BMW die dann die ganzen fürze drum herum hat.
Und Freiburger, ja, Xenon ist hellerglaub um Faktor 8 oder so im Vergleich zu Halogen
![]()
Oha ja bist nen ganz toller hecht du Vogel... wenn ich leute nicht ab kann dann sonne spacken die meinen das, dass aufblenden einen in irgendeiner weise stört...VP
Zitat
Original von sleepwalker
Und dass Bi-Xenon Aufblendlicht nicht stört *lach* träum weiter, schau halt mal rein dann wirst du merken wie sehr es stört.
Zitat
Original von popo
Zitat
Original von sleepwalker
Und dass Bi-Xenon Aufblendlicht nicht stört *lach* träum weiter, schau halt mal rein dann wirst du merken wie sehr es stört.
Hmm... bin nicht nachtblind oder so... stört nicht mehr wie normales Aufblendlicht. Zumindest sehen ich das so...
ducss900nuda
unregistriert
Zitat
Original von ducss900nuda
meiner meinung nach gehört das verboten ... so. es mag zwar schön hell sein , aber bei regen , nebel , schlechtwetter , schneesturm ist das nur sowas von beschissen und blendet auch noch jeden dabei.
ihr könnt wegen mir auch anderer meinung sein , aber ich mache immer wieder schlechte erfahrung mit dem licht wenn ich tag und nacht an skilift hochfahre.
man sollte einfach ein bischen geld in birnen stecken zb sauteuere osrams und dann ist das hell genug.