Dienstag, 16. September 2025, 17:06 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Zitat
Original von solblo
Naja... ich habe meine in 2 Monaten rum meine 2 Jahre.
Und einen Punkt bekommen geht ja eigentlich eh nur durch Geschwindigkeit, wüsste nicht wie man da noch welche holen kl´önnte....
abgefahrene reifen .. überholen im überholverbot (muss ja net zu schnell sein) Ohne betriebserlaubnis fahren - ohne führerschein fahren - geht recht schnell
Und ob nun 2 Jahre ode r4 Jahre Sprit sparen, find ich egal. Hat vlt. ein positiven Effekt auf Sicherheit zwecks "gedrosselte" Fahrpraxissammeln. Kann man sehen wie man will.
Was ich sinnvoll finde ist die 0,0 promille regel, sofern keine kommt, du hast nen gegährten Apfel gegessen.... Lappen weg.lässt sich nachweisen und man kann seinen lappen behalten
solblo
unregistriert
Zitat
Original von Husky-Boy
Zitat
Original von solblo
Naja... ich habe meine in 2 Monaten rum meine 2 Jahre.
Und einen Punkt bekommen geht ja eigentlich eh nur durch Geschwindigkeit, wüsste nicht wie man da noch welche holen kl´önnte....
abgefahrene reifen .. überholen im überholverbot (muss ja net zu schnell sein) Ohne betriebserlaubnis fahren - ohne führerschein fahren - geht recht schnell
Und ob nun 2 Jahre ode r4 Jahre Sprit sparen, find ich egal. Hat vlt. ein positiven Effekt auf Sicherheit zwecks "gedrosselte" Fahrpraxissammeln. Kann man sehen wie man will.
Was ich sinnvoll finde ist die 0,0 promille regel, sofern keine kommt, du hast nen gegährten Apfel gegessen.... Lappen weg.lässt sich nachweisen und man kann seinen lappen behalten
soviel dazu
Zitat
Original von Husky-Boy
ne sekunde nach rot über die ampel geflitzt gibt n punkt ...
Zitat
Original von Smoki
Man kann sehrwohl nen Führerschein haben und ohne Fahrerlaubnis fahren.
Abgefahrene Reifen geht beim Motorrad auch recht schnell. Bin auch recht lang mit weniger als 1mm Restprofil rumgefahrn weil meine Reifen net kamen.
solblo
unregistriert
Zitat
Original von Smoki
Abgefahrene Reifen geht beim Motorrad auch recht schnell. Bin auch recht lang mit weniger als 1mm Restprofil rumgefahrn weil meine Reifen net kamen.
ducss900nuda
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Oktober 2006, 22:43)
StunRocZ
unregistriert
Zitat
Original von solblo
Zitat
Original von Smoki
Nunja, ich fahre eine 125er 4 Takter, da ist auch mal eben nix mit Profilreduzierung, und ich glaub auch der rauhste Aspahlt dezimiert einen Reifen nicht von 3 mm auf unter 1 mm (grenze für LKRADS) auf einer Tour.
Und ja, alles was ihr aufzählt sind aber schon grobe vergehen, wie Rot über Ampel und so.... ich find da sollte so oder so der Lappen weg... WENN dadurch was passiert.
Und wenn man solche Vergehen macht, sollte man wissen wo man das machen kann ohne erwischt zu werden, ich würde z.B. inner Fremden Stadt nicht einfach mal über ne Krischgelbe () Ampelflitzen, gefahr ienes Rotblitzers einfach zu groß.