Sonntag, 14. September 2025, 15:06 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 20. Juni 2004
Bike: Honda CBR 125 R offen
Zitat
Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?!![]()
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Zitat
Original von Speedfreak
Homo Faber fand ICH stink langweilig. Gibt wirklich besseres.
Wenn du ne ganz interessante Herz/Schmerz/Lug und Trug
Geschichte lesen willst, les Effi Briest. Ist leider sehr langatmig geschrieben, aber von der Story gut.
Nennt mich Streber, aber Goethes Faust fand ich auch net schlecht, und sollte man mal im Leben gelesen haben.
Registrierungsdatum: 25. Juli 2005
Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)
Registrierungsdatum: 19. März 2004
Bike: Reiskocher und Reisbrenner
Zitat
Original von Top-eagle
homo faber --> 9. klasse schulbuch
also was ich empfehlen kann, ist die komplette terry pratchett reihe, scheibenwelt-romane, sind glaub ges. 30-40 bücher auf deutsch draußen, alle extrem lustig und recht sarkastisch geschrieben, spiegelt aber auch die neuzeit wieder (nur mal soviel, es ist kein neuzeit teil, eher fantasy, aber sehr geistreich geschrieben)
kann dir da absolut alle empfehlen, ab 8 euro nen taschenbuch, jedes hat zw 250-400 seiten manchmal auch mehr
Registrierungsdatum: 3. Juli 2004
Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch
Zitat
Original von Champion
Zitat
Original von Top-eagle
homo faber --> 9. klasse schulbuch
also was ich empfehlen kann, ist die komplette terry pratchett reihe, scheibenwelt-romane, sind glaub ges. 30-40 bücher auf deutsch draußen, alle extrem lustig und recht sarkastisch geschrieben, spiegelt aber auch die neuzeit wieder (nur mal soviel, es ist kein neuzeit teil, eher fantasy, aber sehr geistreich geschrieben)
kann dir da absolut alle empfehlen, ab 8 euro nen taschenbuch, jedes hat zw 250-400 seiten manchmal auch mehr
Terry Pratched ist wohl einer der besten Autoren der Welt, der Brite
kanns einfach, kann ich auch nur empfehlen, allerdings wirst du sie
für eine Buchpräsentation nicht verwenden können da du erst ab
drei Büchern Zusammenhänge siehst was sie so genial macht.
Homo Faber ist eher 11te Klasse, war ganz okay, aber für eine
Buchpräsentation zu umfangreich.
Ist sowas nicht sowieso eine Aufgabe für die siebste Klasse.![]()
Zitat
Original von Kingmueller
Auch gut, aber wohl bei den Männern nich so begehrt: Das Parfum von P. Süsskind.
Bloß nicht vom Kinofilm blenden lassen. Im Buch stecken so viele toll gemachte Szenen, die im Film nicht auftauchen oder völlig unter Niveau abgehandelt werden.
Achja: Zur Story: Es geht um einen Waisenjungen, der keinen eigenen Körpergeruch, aber eine exzellente Nase hat.
Er kreirt nach langer Forschung am Ende "seinen Duft"
Registrierungsdatum: 21. März 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Zitat
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..