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1

Freitag, 5. April 2002, 12:53

Was mach ich falsch?

Hi, ich muss irgendwie jeden morgen feststellen das meine RS nich mehr anspringt, unzwar weil die Batterie wohl leer ist.. Der Säurestand ist ok und nach nem bissl anschieben geht sie wieder! Aber wieso entlädt die sich ständig über Nacht? Ich kann ja nich jeden morgen meinen Kumpel holen das er mir beim anschieben hilft?!!
..,-
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Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

2

Freitag, 5. April 2002, 13:01

warum brauchst eine zweite person zum anschieben? hast du nicht genug kraft oder einen 500ccm-satz drauf?
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Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

3

Freitag, 5. April 2002, 13:05

vielleicht hat die batterie irgendwo fremdkontakt, kaputte isolation oder so (kurzschluß --> selbstentldung bzw. explosion). Hatte ich auch schon mal.
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4

Freitag, 5. April 2002, 13:05

ichweiss nich allein klappt das nie...
aber jetzt zum problem wieso ist die ständig leer?
..,-
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5

Freitag, 5. April 2002, 13:09

hmm... mal nachsehen...
..,-
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Tutti

unregistriert

6

Freitag, 5. April 2002, 13:20

Hättest 30s geduldiger sein müssen imIRC:

Check erstmal
a) Massefehler (Guck ob Strom läuft, wenn Zündung aus ist)
b) Mess ob Batterie noch gut ist, oder ob die mittlerweile kaputt ist
c) Kabeldefekt, Kurzer

Check das erstmal ab.
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7

Freitag, 5. April 2002, 13:30

wie kann ich a und b nachprüfen?
..,-
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Bike: ex - Honda NSR 125 z.Zt Honda Civic VTec

8

Freitag, 5. April 2002, 17:00

ganz einfach, deine batterie ist kaputt, eine batterie altert nun mal mit der zeit und irgendwann ist die so fertig das die sich ständig selber entläd weil sie die spannung ned halten kann, is wie bei den billigen handy akkus... bau ne neue rein und du wirst sehen das funzt wieder, hab bei meiner nsr auch ne neue auf garantie (kulanz) bekommen, war das gleiche problem! bei mir lags nur daran das die 21 watt blinker und 2x60 watt H4 blue lights wohl nen bissel energie saugen was die altersschwache batterie ned mitgemacht hat :-)
Honda Civic VTEC, 160 PS aus 1,6 Liter

aktuelle Statistik: Verbrauch: 6,5 - 9 Liter Super / 100km Spaßanteil? 0-100km/h ca. 7 sek. Topspeed 250 km/h (Tacho) Gruss @Falk ;)
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

9

Freitag, 5. April 2002, 17:03

kanns ja auch ersma n kleinen schalter anne battarie machen, den machse dann halt aus wennde nich fährst. verhindert krichströme un is auch noch ne kleine wegfahrsperre
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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Wohnort: bei Marburg

10

Freitag, 5. April 2002, 17:11

2x60 watt H4 blue lights wohl nen bissel energie saugen was die altersschwache batterie ned mitgemacht hat




Auch n' bissl ungescheid, oder? Gibt's die auch als 45W mit Bluelight?
35W sind mir immer noch bisschen dunkel.
:)52 Roller :)41
:)22 Mopped :)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tdrMichael« (5. April 2002, 17:12)

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PSRS

*Akrapovic-Poser*

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Bike: -

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11

Freitag, 5. April 2002, 17:25

nur nen tipp fürs anschieben, dann kannst du es auch alleine:
choke voll rein, anschieben, 2. gang rein und kupplung schnell kommen lassen

vielleicht hats dir ja geholfen, falls du wieder anschieben musst :-)
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Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

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Bike: Kawasaki ZXR 400

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12

Freitag, 5. April 2002, 20:36

Kann sein das dein Laderegler im Arsch is.Dann läd sich die Batterie nämlich net mehr.Und nach kurzer Zeit fängt dann auch deine ganze Elektrik wie Licht,Drehzahlmesser,usw. Schlapp zu machen.
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chicko

unregistriert

13

Freitag, 5. April 2002, 20:53

War bei mir auch so , da war eine Kammer total leer weil unten ein Loch drin war!

Neue rein dann geht´s kostet 22€ bei Brother Loui

Anschieben ala Chicko : erstmal heulen , dann von Freudnin anchieben alssen , wenn nicht da dann so : Leerlauf rein laufen laufen laufen , kupplung ziehen auf denn ganghebel springen Kupplung kommen lassen --> AN --> dann wieder Kupplung ziehen sonst fliegst du
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Tutti

unregistriert

14

Freitag, 5. April 2002, 21:28

a) Massedefekt:
Zündung aus
Dann einfach mit nem Strommessgerät gucken ob Strom fliest (du kannst doch wohl noch eins bedienen oder ? :D
b)
Batterie ausbauen, mit Ladegerät komplett auifladen.
Dann nen Verbraucher (Glühbirne) dranhängen und Spannung messen.
Das mehrfach hintereinander mit 30min Pause.
Dazu nimmste nen Batteriesäuretester (kostet 4€ oder so) und testest damit die Säure dabei.
Wenn dabei schon was net stimmt, is Batterie im Arsch .. hatte ich auch bei ner 3 Jahre alten Batterie.
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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15

Freitag, 5. April 2002, 21:29

is bei meiner tzr 250 auch so. habe deshalb einen schalter durch die sitzbank gebaut, den ich bei nichtgebrauch umschalte und somit jeglichen kriechstrom (über nacht) vermeide...

problem: bullen könnten denken es wäre nen drossel-schalter, aber die tzr250 hat gar keine e-drossel :P
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