Sonntag, 14. September 2025, 05:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: KTM LC4 640 SM '05

1

Freitag, 3. November 2006, 19:30

Bußgeld ohne Foto??

hab heute eine ordnungsbusse bekommen wegen geschwindigkeitsübertretung.

250Sfr (160€) für gemessene 68kmh statt 50kmh.

nun natürlich habe ich diesen blitzer da bermekt, hab extra noch gebremst, sonst wärs noch teurer geworden.
aber eigentlich war's mir egal weil ich ja weiss, dass die mobilen nur von vorne blitzen!!

heute ist aber trotzdem ein brief gekommen... hab gleich auf der station angerufen und nachgefragt, könne ja nicht
sein habe vorne kein nummerschild. der polizist meinte dass das korrekt sei, bild existiert nur von vorne, aber der beamte
den der blitzer bedient hat, hätte ziemlich sicher mein nummerschild aufgeschrieben.

ich bin mir aber sicher da er es nicht aufgeschrieben hat. aus folgendem grund: war vor kurzer zeit auf der gemeinde (von
der auch der polizist ist, der geblizt hat) um da was zu erledigen. als ich wieder nach draussen gekommen bin hat da ein bulle
mein motorrad gaaaaanz genau von vorne studiert, und dann auch noch ein blick aufs nummerschild geworfen. und kurz danach
kommt die busse...

was soll ich am besten tun? bike komplett umbauen das es anders aussieht wie auf dem bild? in andere motorrad
klamotten erscheinen als ich auf dem bild anhatte? einfach zahlen?

bei uns in der schweiz kann man nicht einfach sagen man wisse nicht wer gefahren ist... dann zahlt man selber
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

2

Freitag, 3. November 2006, 19:33

Ja ,einfach umlackieren. Noch nie GTA gespielt?

Ich würde einfach mal das Foto anfordern und dann weitersehen. Wie willst du dir sicher sein, dass er es nicht doch aufgeschrieben hat?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

3

Freitag, 3. November 2006, 19:35

Hol dein Sturmgewehr mit 50 Schuss Notmunition und spiel Terminator............. =)

Ne es is immer schwer sich mit dem Gesetz anzulegen, besonders weil eine Aussage eines Beamten mehr wert is als das eines normalen Bürgers, egal wie undemokratisch das auch klingt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

4

Freitag, 3. November 2006, 23:38

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Ja ,einfach umlackieren. Noch nie GTA gespielt?

Ich würde einfach mal das Foto anfordern und dann weitersehen. Wie willst du dir sicher sein, dass er es nicht doch aufgeschrieben hat?

Du fährst einfach in der Stadt rum und wenn du rechts unten ein *Sprühdosensymbol*siehst drauf zuhalten und reinfahren und zack wirste umGESPRITZT! wie spider gesagt hat!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

5

Samstag, 4. November 2006, 19:54

mein gott schon wieder so ne scheisse hier....wander am besten aus änder deinen namen und deine staatsbürgerschaft und leb im exil..... :wand:
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Bike: Honda CBR 600 RR MoviStar Bj. 06 (34PS) ^^

6

Samstag, 4. November 2006, 22:07

Die haben mir auchmal nen Brief wegen Geschwindigkeitsüberschreitung zugeschickt mit dem entsprechenden Bild, das sie geschossen haben.
Auf dem Bild war aber nicht mein Motorrad, sondern das von meinem Vater drauf(weil er hinter mir gefahren ist). Die sind wohl mit dem Kennzeichen und den Moppeds irgendwie durcheinander gekommen kA...

Ich hab halt dahin geschrieben, dass das auf dem Bild nicht mein Motorrad ist. Seitdem hab ich nix mehr vonnen Bullen gehört :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

7

Samstag, 4. November 2006, 23:28

wie schon gesagt wurde, kann man es probieren alles abzustreiten... (im zweifelsfall nicht selbst gefahren?)

aber andererseits: wer zu schnell fährt (tu ich ja genauso), sollte sich klar darüber sein, dass man damit auch ganz tief in die scheisse greifen kann... :rolleyes:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: KTM LC4 640 SM '05

8

Samstag, 4. November 2006, 23:37

Zitat

Original von GhostDog1314
mein gott schon wieder so ne scheisse hier....wander am besten aus änder deinen namen und deine staatsbürgerschaft und leb im exil..... :wand:

ja am beste wander ich auf deutschland aus wo so dummschwätzer wie du leben. :P

Zitat

TheDarkJedi
wie schon gesagt wurde, kann man es probieren alles abzustreiten...

war heute auf der polizei... wenn ich das tue, wird bei uns in der
schweiz das foto genommen, vergrössert, und den ausschnitt des gesichtes
darauf von einem spezialisten verglichen. wenn ich's dann binm
muss ich zusätzlich die ganzen kosten für diesen aufwand plus
gerichtskosten usw auch noch zahlen.

also lieber busse zahlen und gut ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-StingRaY-« (5. November 2006, 00:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

9

Samstag, 4. November 2006, 23:58

na gut, in dem fall ist direkt zahlen wohl angebracht. ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Bike: RACING Pumuckl ^^

10

Sonntag, 5. November 2006, 02:09

RE: Busse ohne Foto??

erstmal allesabstreiten. Das mti dem typ de deine maschien begutachtest hast vegisste einfach, bringt ni darauf rumzureiten. Streits ab. und bevors zu nem verfahren kommt zahlste halt (n verfahren wär teurer)
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

11

Sonntag, 5. November 2006, 14:34

Zitat

Original von -StingRaY-

Zitat

Original von GhostDog1314

ja am beste wander ich auf deutschland aus wo so dummschwätzer wie du leben. :P

mach das...... =) =) =)
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

12

Montag, 6. November 2006, 18:52

Roman sei mal nich so gehässig nur weil manche der sprache nicht mächtig sind :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

13

Montag, 6. November 2006, 19:48

"mein gott schon wieder so ne scheisse hier....wander am besten aus änder deinen namen und deine staatsbürgerschaft und leb im exil..... Wand"

Bevor du hier andere wegen ihrer Rechtschreibung kritisierst, achte mal auf die Deinige.

"mein gott schon wieder so ne Scheisse hier....wander am besten aus, änder deinen Namen und deine Staatsbürgerschaft und lebe im exil..... Wand"

Weiter machen!

aber on Topic: Bezahl einfach die 160 €, dann hast du auch keine Probleme.
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

14

Montag, 6. November 2006, 20:30

ja genau zahl lieber erstmal die 160€ und danach kaufste dir erstmal ein getöntes visier. Dann kannst du es immer abstreiten 8)
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

15

Montag, 6. November 2006, 20:40

Zahl einfach die Strafe.
Mal ne Frage gibts in der Schweiz auch dieses tolle Paybackpunktesystem wie bei uns in Flensburg??
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten