Mittwoch, 7. Mai 2025, 00:20 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bogger« (6. November 2006, 21:33)
Registrierungsdatum: 5. Januar 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Zitat
Original von Bogger
oh man. also nach den ersten paar threads hatte ich zwar überhaupt keine ahnung mehr was ich jetzt haben will aber nach den argumenten mit kosten und gebrauch entscheide ich mich wohl für die cbr da ich eben auch gern alltägliche sachen, wie zur schule zu fahren usw., damit machen will. und das heißt ja wohl nicht dass ich auf ner sonntagstour gar keinen spaß da drauf haben werde oder? also ich mein laune machen die doch alle irgendwie oder?
Zitat
Original von Raven
Zitat
Original von Bogger
oh man. also nach den ersten paar threads hatte ich zwar überhaupt keine ahnung mehr was ich jetzt haben will aber nach den argumenten mit kosten und gebrauch entscheide ich mich wohl für die cbr da ich eben auch gern alltägliche sachen, wie zur schule zu fahren usw., damit machen will. und das heißt ja wohl nicht dass ich auf ner sonntagstour gar keinen spaß da drauf haben werde oder? also ich mein laune machen die doch alle irgendwie oder?
Überleg dir das bitte gut und guck sie dir vorher auch mal real an, nicht nur auf Bildern.
Die mag zwar ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben, aber sie ist so dermaßen hässlich.
Mit 15PS (also ohne 80km/h Drossel, für dich sogar illegal) hast du keinen großen Spaß. Vielleicht ein bis zwei Wochen. Da fehlt ab dem zweiten Gang einfach die Beschleunigung (für die meisten hier wahrscheinlich sogar im ersten Gang)
Na ja, erwarte keinen brachialen Anzug von einer 125er.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (6. November 2006, 21:42)
Zitat
Original von Bogger
ok. ich will aber eben noch keinen tourer! so lang mein rücken das mitmacht will ich schon richtig sportlich sitzen. naja also mein nachbar fährt ne 600f und die ist ja (nicht der reifen) auch net so arg schmal wies überall heißt und die 125 hat ja nur 10cm weniger. ja muss ich halt einfach mal abwarten bis ich sie mir natura anguggen udn probesitzen kann.
Zitat
ist die NSR da denn anders?
Zitat
ach ja und noch ne frage damit euch auch ja nich langweilig wird:
wenn jetz bei mobile/motoscout/etc. bei den dingern dabei steht 11kw/15ps und aber nix von ner drossel. haben die die drossel dann einfach nicht erwähnt oder hat der motor dann einfach nur 15ps. geht da dann nicht mehr wie die 15ps???![]()
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von Golde
YBR, für 500 Euro mehr bekommsde ne neue, 2 Takt wird dich bei begrenzten budget und Verbrauch arm machen, gebrauchte CBR, auch recht günstiger unterhalt. 4 Takter hat halt ned so viel dampf...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexs« (6. November 2006, 22:28)
Zitat
Original von Raven
Da musst du nachfragen. Habe schon komplett gedrosselte mit angegeben 11kW gesehen, aber auch solche mit 7kW. Einfach den Verkäufer fragen.
*Mr. Wichtig*
Registrierungsdatum: 8. Januar 2006
Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*
...genau so wirds seinAm meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.![]()
Zitat
Original von Raven
Zitat
Original von Bogger
ok. ich will aber eben noch keinen tourer! so lang mein rücken das mitmacht will ich schon richtig sportlich sitzen. naja also mein nachbar fährt ne 600f und die ist ja (nicht der reifen) auch net so arg schmal wies überall heißt und die 125 hat ja nur 10cm weniger. ja muss ich halt einfach mal abwarten bis ich sie mir natura anguggen udn probesitzen kann.
10cm sind eine Menge beim Reifen, verschätz dich da mal nicht.
Zitat
ist die NSR da denn anders?
Die NSR hat keine Supersportsitzposition, ist ein wenig touriger. Sehr gemütlich und trotzdem recht sportlich, wenn man es darauf anlegt.
Der Hinterreifen ist glaube ich ein 130er, der ist zwar nicht wirklich breit, sieht aber schon wesentlich besser als bei der CBR125 aus.
Und allgemein sieht die NSR wesentlich bulliger aus (vor allem wegen der Seitenverkleidung und des größeren Tanks (oder sieht der nur so aus?).
Zitat
ach ja und noch ne frage damit euch auch ja nich langweilig wird:
wenn jetz bei mobile/motoscout/etc. bei den dingern dabei steht 11kw/15ps und aber nix von ner drossel. haben die die drossel dann einfach nicht erwähnt oder hat der motor dann einfach nur 15ps. geht da dann nicht mehr wie die 15ps???![]()
Da musst du nachfragen. Habe schon komplett gedrosselte mit angegeben 11kW gesehen, aber auch solche mit 7kW. Einfach den Verkäufer fragen.
*Forum-Psychogoge*