Dienstag, 16. September 2025, 16:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

1

Freitag, 10. November 2006, 20:32

Tittnloser wünscht trotzdem ne gute Beratung *gg*

Also ich bin jetzt soweit das ich mich wohl zwischn 2 Modellen entscheiden werde.

Entweder wirds ne VFR 750 bzw je nachdem wie ichs baujahr erwisch 800
oder ne cbr600f evtl sport wenn ich da ne günstige erwisch.

Was meitn ihr. bzw könnt ihr mir Vor udn nachteile aufzähln gründe etc.
Der typische beratungsthread halt.

Udn bitte sinvoll au wenn ich keine tittn hab xD
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

2

Freitag, 10. November 2006, 20:49

Also Leistungsmäßig gibts ja keinen großen Unterschied.
Aber VFR wiegt mal 40 Kilo mehr.
Achso und die VFR 800 hat nen Leisutngseinbruch bei ca. 7000U/min.
weil sie dann von 8 Ventilbetrieb auf 16 Ventilbetrieb umschaltet (VTEC).

Wiederum hat se nen schönen V4-Sound der nicht zu verachten ist.
Gebraucht sind beide teuer wobei die VFR schon bischen Exklusivzuschlag hat.
Haltbar sind beide Maschinen, halten beide 100.000km und mehr.
Bei der VFR is der Lichmaschinenregler ein Schwachpunkt, wird oft zu heiss.
Ansonsten sehr solide.

Hoffe konnte helfen

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBR600-Power« (10. November 2006, 20:49)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 355

Bike: Suzuki GSXR 750 K6

Wohnort: NRW - Ennepetal

3

Freitag, 10. November 2006, 21:57

Zitat

Original von CBR600-Power
Also Leistungsmäßig gibts ja keinen großen Unterschied.
Aber VFR wiegt mal 40 Kilo mehr.
Achso und die VFR 800 hat nen Leisutngseinbruch bei ca. 7000U/min.
weil sie dann von 8 Ventilbetrieb auf 16 Ventilbetrieb umschaltet (VTEC).

Wiederum hat se nen schönen V4-Sound der nicht zu verachten ist.
Gebraucht sind beide teuer wobei die VFR schon bischen Exklusivzuschlag hat.
Haltbar sind beide Maschinen, halten beide 100.000km und mehr.
Bei der VFR is der Lichmaschinenregler ein Schwachpunkt, wird oft zu heiss.
Ansonsten sehr solide.

Hoffe konnte helfen

Gruß Stefan


hm, also die sache mit den 100.000km würd ich jetzt so nicht unterschreiben, der sound der vfr ist allerdings wirklich fein :D

achso, nen freund hat ne vfr 800 und ne cbr 600 f.

die vfr 800 ist schwarz, bj 06 ~ 300 km runter
die cbr 600 f ist rot,weiß,blau ~15.000km runter bj ~02 oder 03

solltest du an einer interesse haben, meld dich mal bei mir.

lg sim !

Zitat

Original von Ra@ZZ125


LC2 ----> 2 Personen

und was dann ne 950er lc8? Familienmopped oder was ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

4

Freitag, 10. November 2006, 22:30

Wg. der VFRs solltest du mal schaun, dass du an die (vor)letzte MOTORRAD kommst.

Da ist ein Artikel drin: "20 Jahre VFR"
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Beiträge: 228

Bike: CBR RR 600 BJ 07

Wohnort: Berlin

5

Freitag, 10. November 2006, 22:52

ich kann die f sport wärmstens empfehlen !
Super gutmütiges motorrad und absolut geiles händling :)
Es gibt nur einen nachteil bei der maschiene ... und das ist der verbrauch

aber sonst ist die f sport einfach nur geil

ich hab meine 2002er mit 18t km für 4.000€ gekauft (+ extras wie miniblinker usw)

:daumen:
Wait 4 the next season
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

6

Sonntag, 12. November 2006, 18:29

Hm danek schonaml war bisher alles sehr hilfreich.
Naja also ichw eis net ob die sich im anzug viel geben wenn ich vgl 40kg merh und 11ps mehr? Das schöne an der vfr wäre das se seltn zu sehn is uach hier im forum zb.
Vorteil bei der 600 f wär va das se n paar € billiger wär udn va gedrosselt würd ma die 40kg weniger denk isch shcon eher bemerken.
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten