Donnerstag, 1. Mai 2025, 15:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

46

Dienstag, 21. November 2006, 23:19

auch auf die gefahr hin, dass ich einige vorredner wiederhole (hab den thread nur teilweise gelesen) möcht ich hier mal meine meinung kundtun.

bisher waren die amokläufer fast immer fans von "gewalttätigen" computerspielen. daraus schlussfolgern die politiker, dass diese spiele jemanden zum killer machen.
diese schlussfolgerung ist aber schlicht falsch. wenn ich 100 männliche jugendliche frage, haben wahrscheinlich min 90 schonmal cs und co gespielt. da ist es doch nicht verwunderlich, dass unter den amokläufern der anteil an computerzockern mindestens genauso groß.
außerdem mag es durchaus stimmen, dass kranke leute ihre gewaltphantasien zunächst an computerspielen ausleben. diese leute sind aber vorher schon krank und werden das nicht erst durch die spiele. im gegenteil, ich behaupte, dass diese spiele sogar eher helfen, wut zu kanalisieren, die sonst vielleicht an mitmenschen ausgelassen würde. nur irgendwann reicht das halt nicht mehr...
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

Registrierungsdatum: 29. März 2006

47

Mittwoch, 22. November 2006, 00:15

denkt von mir, was ihr wollt, aber ich kann ihn irgendwie verstehen
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

48

Mittwoch, 22. November 2006, 08:09

Zitat

Original von Böser_Wolf
auch auf die gefahr hin, dass ich einige vorredner wiederhole (hab den thread nur teilweise gelesen) möcht ich hier mal meine meinung kundtun.

bisher waren die amokläufer fast immer fans von "gewalttätigen" computerspielen. daraus schlussfolgern die politiker, dass diese spiele jemanden zum killer machen.
diese schlussfolgerung ist aber schlicht falsch. wenn ich 100 männliche jugendliche frage, haben wahrscheinlich min 90 schonmal cs und co gespielt. da ist es doch nicht verwunderlich, dass unter den amokläufern der anteil an computerzockern mindestens genauso groß.
außerdem mag es durchaus stimmen, dass kranke leute ihre gewaltphantasien zunächst an computerspielen ausleben. diese leute sind aber vorher schon krank und werden das nicht erst durch die spiele. im gegenteil, ich behaupte, dass diese spiele sogar eher helfen, wut zu kanalisieren, die sonst vielleicht an mitmenschen ausgelassen würde. nur irgendwann reicht das halt nicht mehr...

Es ist doch normal in Deutschland das unsere Politiker immer von den Problemen ablenken die wirklich wichtig sind. Wie z.B. der Herr sich seine Waffen übers Inet bestellen konnte etc.
Herr Stoiber ist für ein Verbot . . . stimmt man sollte Ihn verbieten.
Den Spruch wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten scheint er noch nicht gehört zu haben. Kriminologen sehen in den "Killerspielen" (wie diese ja immer gern von Unwissenden genannt werden) nicht den ausschlaggebenen Punkt, viel mehr das Umfeld, die Waffenbesorgung etc. Herr Stoiber und Co. sie möchten mir also weiss machen das sie über mehr Erfahrung verfügen als staatlich geprüfte Kriminologen . . . :rolleyes: .

Alles sehr fadenscheinlich um schnell im Rampenlicht wieder gut da zu stehn.
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

49

Mittwoch, 22. November 2006, 10:55

Ich finde das ganze so lächerlich. Ich mein, Uhrwerk Orange ist 30 Jahre alt und der Film stellt genau das dar, was zur Zeit auf neumodische Erscheinungen wie Videospiele und Negermusik geschoben wird.

In diesem Sinne, jetzt ein wenig Ultrabrutale :daumen:

Zitat

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst

wie recht er doch hat. Mit welchem Recht entfernen die webhoster eigendlich seine Website? er hat doch dafür bezahl. dreckschweine, sowas regt mich immer am meisten auf, dieses "moralisch dürfen wir das nciht zulassen" obwohl sie jahrelang sein e seite gehostet haben. zum glück gibts bei google-cache die seite noch...
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zord911« (22. November 2006, 10:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2005

Bike: Cagiva Mito

50

Mittwoch, 22. November 2006, 13:40

Naja lol was glaubst du wievele traffic seine seite nach seinem tod verursacht hat.

wer soll das bezahlen ? der webhoster hat bestimmt kein interesse daran, vorallem wenn sein kunde tot ist, und somit eh nichts mehr bezahlen kann.
Und da er ne TLD hatte, geh ich mal davon aus das er was bezahlen musste.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Juni 2006

Bike: KTM 660 LC4 SMC

51

Mittwoch, 22. November 2006, 13:44

wie ist denn die URL von der seite ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

52

Mittwoch, 22. November 2006, 14:41

so ich muss noch was los werden.
die wollen mal wieder cs verbieten. mit cs kann man niemanden umbringen und man lernt da auch nicht das töten. denn zum glück konnte der kerl wohl nicht wirklich schießen, sonst hätte er wohl nen paar leute getötet.
auf die idee, die tatsache, dass der kerl wohl ohne weiteres an waffen kam, für den amoklauf verantwortlich zu machen, kommen die politiker nicht. weil ohne schusswaffen hätte der seine phantasien wohl kaum ausleben können.
robert steinhäuser konnte im gegensatz zu dem kerl sehr gut schießen, deswegen ist es ihm ja auch gelungen, 18 menschen zu töten. doch diese fertigkeiten im umgang mit schusswaffen hat er wohl kaum bei cs gelernt, sondern im schützenverein? ist irgendjemand auf die idee gekommen, deswegen schützenvereine zu verbieten, da dort amoklöufer anscheinend im töten unterrichtet werden?
versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen schützenvereine, die meisten leute da können ja unterscheiden zwischen menschen und zielscheiben. nur finde ich es viel naheliegender, die ursache für das ausmaß des amoklaufs von erfurt in der mitgliedschaft im schützenverein zu suchen als im cs-gezocke. nur schützenvereine ham sicher ne lobby, zocker nicht.
nochmal, ich sehe auch den schützenverein nicht als grund für den amoklauf an, nur hätte er ohne seine erfahrung im umgang mit waffen kaum so viele leute gezielt töten können.
die ursachensuche der politik ist aber sowieso immer sehr oberflächlich.
dass einem amoklauf normalerweise ne jahrelange psychische störung und schwere persönliche probleme vorrausgehen und nicht nur ein paar stunden zocken, ignoriert die politik meistens. nur wird man es nie schaffen, allen jugendlichen ihre ängste und probleme zu nehmen, das ist schlicht nicht möglich.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

53

Mittwoch, 22. November 2006, 15:17

Die Seite hieß Stay-Different.de
Also entweder wurde die gehackt oder ich weiss nicht was in unserem Staat vorgeht. Die URL führt jetzt direkt zu polizei.de

Aufreg! domaingrabbing. kaum ist man kalt holt sich irgendein bulle der ein faxgerät bedienen kann deine url.

achja: bzgl. Traffic: Wenn er nicht gerade bei AOL gehostet hat dann hatte er min 20 gb/monat traffic frei. und selbst das erreichst du nicht so schnell weil die seite ja immer nur mit wasweiss ich 40kb/s geantwortet hat selbst wenn 300 leute gleichzeitig drauf zugreifen wollten.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

54

Mittwoch, 22. November 2006, 17:21

also keimn scheiß. je mehr ich über den typen lese, desto mehr bewundere ich ihn. zu einem war der nicht gerade blöde, zu anderen gefällt mir seine art zu denken. schade das seine denkensweise richtung hass tendierte, aber die ART zu denken ist die selbe von den menschen, die die welt positiv oder negativ beeinflusst haben. schwer zu erklären. keine moral, zwischen genie und wahnsinn... genialst.

@böhser wolf: wie er an waffen kam? er hat sich replicas bei egun bestellt, schwefel gekauft, und sich waffen mit munition selber gebaut. das fachwissen hat er sich selber angeeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wicked« (22. November 2006, 17:24)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

55

Mittwoch, 22. November 2006, 19:23

...wobei vorderlader waffen wesentlich einfacher umzubauen sind als selbstlader (schlitten nachbauen etc)
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

56

Mittwoch, 22. November 2006, 20:49

Zitat

Original von Wicked
zu einem war der nicht gerade blöde, zu anderen gefällt mir seine art zu denken. schade das seine denkensweise richtung hass tendierte, aber die ART zu denken ist die selbe von den menschen, die die welt positiv oder negativ beeinflusst haben. schwer zu erklären. keine moral, zwischen genie und wahnsinn... genialst.

so wie er gedacht hat, denkt sicher ein großteil der jugendlichen in der pubertät. nach der pubertät aber, wenn das gehirn langsam aber sicher den hormonnebel überwunden hat, fangen die meisten halt an, wirklich zu denken. ich kann skampi nur recht geben. so einen bullshit wie diesen abschiedsbrief hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
mag sein, dass solche leute manchmal die welt positiv oder negativ beeinflussen, weil sie viele sachen einfach machen, bevor sie "zerdacht" werden, aber eine großartige beeinflussung ist in den seltensten fällen gegeben.
wenn ich mal scharf nachdenke, wo man leute wie ihn wiederfinden kann, dann fallen mir spontan ein: ein paar rockbands, jackass und das kleinkriminelle milieu... ich kann jetzt nicht behaupten, dass sich durch die eben genannten die welt großartig verändert hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

57

Mittwoch, 22. November 2006, 20:58

Zitat

Original von Untoaster
mag sein, dass solche leute manchmal die welt positiv oder negativ beeinflussen, weil sie viele sachen einfach machen, bevor sie "zerdacht" werden, aber eine großartige beeinflussung ist in den seltensten fällen gegeben.
wenn ich mal scharf nachdenke, wo man leute wie ihn wiederfinden kann, dann fallen mir spontan ein: ein paar rockbands

und das wären welche ???
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

58

Mittwoch, 22. November 2006, 21:25

ach wat ich kenn den wahren grund

http://fanklub.awardspace.info/topzehn.htm

der hat bestimmt mono für alle gehört
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

59

Mittwoch, 22. November 2006, 21:30

ich versteh den sinn deiner aussage nich untoaster !?!?! ein jugendlicher in dfer pubertät hegt solche gedanken nich aus irgendwelchen hormonschwankungen.............die können vielleicht das ganze verstärken aber das muss auch alles einen grund haben........und der sollte mal gefunden und beseitigt werden.........und das prob lieg tnunmal nich in den pc spielen sondern wo anders und es sollte sich mal was tun mal was ebwegt werden aber sowas is heute halt nich mehr möglich

und den ganzen brief als BULLSHIT abzustempeln halte ich selbst für billig und einfach so dahin gestellt wenn man selber nich in so ner situation ist/war wie ER dann fällt es einem sicherlich leicht zu sagen er war krank und das was er schrieb is verrücktes bullshitgelaber.........aber so einfach denk ich sopllte man sichs nicht machen :wand:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (22. November 2006, 21:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

60

Mittwoch, 22. November 2006, 21:41

Zitat

Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei!

Das ist kein bullshit ...........das ist die wahrheit ! --------- KRANK ist wie er damit umgeht !! und der gedanke das er mit dieser meinung alleine dasteht .....was nicht der fall ist !!!!! da verweise ich jetzt auf die schon oben genannten "rockbands"(nicht diesem topzehn müll) << welche mit liedgut und texten dem entgegen stehen (dem staat - der politik)
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oli« (22. November 2006, 21:51)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten