Mittwoch, 30. April 2025, 12:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

1

Sonntag, 26. November 2006, 15:12

Gfk verkleidung eintragen

hi,
wollte mir ne gfk verkleidung kaufen.
die preiswerteste gibs bei ebay von ricambi-weiss.de
hab mal ein bissel gegoogelt und mich belesen.
einige haben eine gfk verkleidng eingetragen bekommen und einige
nicht.
hab auch was von nem neuen gesetz diesbezüglich gelesen.
soll wohl nicht mehr möglich sein die einzutragen.

schreibt mal bitte eure erfahrungen mit dem tüv rein oder was ihr darüber gehört habt.

bitte nicht den thread ausm youngbiker raussuchen den hab ich schon gelesen.

thanx im vorraus
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

2

Sonntag, 26. November 2006, 15:15

hey,

ich kann dir den hersteller sehr empfehlen:

www.pferrer.com

die besten gfk verkleidungen meiner meinung nach, und haben so gut wie alle abe.

und preislich sind die für die leistung auf jeden fall in ordnung, super passform und alles.

kann ich nur empfehlen

gruß

p.s: eingetragen bekommste es vllt mit ner einzelabnahme, kommt aber immer auf prüfer und dessen laune an.

mit den von pferrer musste nichts machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arctic-cool« (26. November 2006, 15:15)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

3

Sonntag, 26. November 2006, 15:19

na also abe zu ner gfk verkleidung hab ich ja noch nie gesehen.
würde mich schon reizen sowas.
aber leider stellen die anscheinend nur für ältere modelle her.
wollte für ne zx6r bj 00-01
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

4

Sonntag, 26. November 2006, 15:32

hey,

schreib dem ma ne email, ist super nett. und kann dir sicher helfen, der hat mehr im angebot als nur auf der hp zu sehen ist.

stellt meiner meinung nach auch "ersatz"verkleidung her.


oder ruf halt ma an

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arctic-cool« (26. November 2006, 15:33)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Beiträge: 1 087

5

Sonntag, 26. November 2006, 15:33

Was ist denn der große Vorteil für ne GFK-Verkleidung für die Straße?? Für die Rennstrecke ist es für mich zwar durchaus verständlich, aber einfach so?
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

6

Sonntag, 26. November 2006, 15:36

preiswerter als originalteile. ;)
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

7

Sonntag, 26. November 2006, 19:29

push

eure erfahrungen mit dem tüv?
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

8

Sonntag, 26. November 2006, 22:01

Zitat

Original von seeed
push

eure erfahrungen mit dem tüv?


jain, mein heck auf der ceptor ist aus gfk. kommt stark auf den tüver an, auf den du geräts.
minimalvorraussetzung ist ein vollständiges materialgutachten, dies beinhaltet
splitter- und brandverhalten. besser und einfacher wäre teilegutachten.
Ich hatte im SSP-Bereich schonmal nach Verkleidungsherstellern gefragt und mir
wurde von mehreren von Ricambi abgeraten. Such dir den Thread am besten nochmal
raus, ist nicht allzu alt.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

9

Sonntag, 26. November 2006, 22:07

ich hatte mal einen kennzeichenhalter für meine monster von ricambi und war von der Verarbeitung auch nicht sonderlich begeistert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Beiträge: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Wohnort: Hameln

10

Montag, 27. November 2006, 12:01

Leg bei solchen Geschichten lieber ein bissel mehr Geld drauf und dann bekommste auch was Gescheites! Hatte auch mal so nen Mist bei ebay ersteigert und die Passgenauigkeit war miserabel!

Schau hier mal nach:

www.presserundkuhn.de

www.sebimoto.de

www.mlb-motorsport.de


mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

11

Montag, 27. November 2006, 16:36

hmm, wiso machst du dir so nen Kopf ?
woran soll der Prüfer denn erkennen dass es sich nicht um orginal Teile handelt?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

12

Montag, 27. November 2006, 17:06

Die 1. anständige Antwort hier... :daumen:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Beiträge: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Wohnort: Hameln

13

Montag, 27. November 2006, 18:38

Zitat

Original von Agent
hmm, wiso machst du dir so nen Kopf ?
woran soll der Prüfer denn erkennen dass es sich nicht um orginal Teile handelt?


Oft sind ja TÜV-Prüfer nicht grade Einsteins aber den Unterschied von einer Originalen und GFK kann sogar meine Oma erkennen! :rolleyes:

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Wohnort: Berlin

14

Montag, 27. November 2006, 18:57

ja hab auch schon oft gelesen, dass ricambi nicht so toll sein soll.
aber ich brauch die verkleidung halt preiswert.

die passgenauigkeit soll wohl sehr schlecht sein.
aber ich will mir ja eigentlich nur ne komplette front von ner
zx6r 00-01 holen.

dass heißt ne racingverkleidung.
scheinwerfer wird sowiso passend ausgeschnitten von mir,
und die haltepunkte müssen ja noch gebort werden.
ich hoffe einfach das die symetrisch ist und nicht zu breit ist.

aber dann bleibt halt die frage ob ich dass eingetragen bekomme.

und der prüfer achtet sehr wohl darauf.

hatte mal ne verkleidung schlecht lackiert da wollte der mir schon die plakette verweigern weil das wie gfk aussah.

na ja,
muss mich halt noch in diesem jahr endscheiden,
weil die hersteller bestimmt auch mit der mehrwertsteuer hochgehen.
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten