Freitag, 9. Mai 2025, 15:28 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von KradmasterDave
Zitat
Original von neodrei
Zitat
Zitat
Original von neodrei
Zitat
Original von Tyquu
Ich bin gegen nen Freund gefahren er im AUto mit 190PS und er hatte NULL chance bis etwa 160km/h.
Er war zwar später schneller, aber ich hatte soviel Vorsprung das mich das net großartig gejuckt hat.
Freu mich aber drauf wenn die Drosselblenden futsch sind, wenn die Sonne wieder rauskommt...
![]()
190 PS / 1600 kg = 0,11875 PS/kg
34 PS / 200 kg = 0,17 PS/kg
komisch, dass du schneller wegkommst ...
realistischer sind aber so 270kg fürs mopped (vollgetankt inkl 70-80kg schwerem fahrer) und 45ps etwa max. motorleistung, wobei wir bei ~6kg/ps wären, zum Vergleich ein Golf GTI: 1450kg voll inkl. fahrer und 200ps wären über 7 kg/ps, was fürn auto schon nicht schlecht ist.
also deine rechnung ist mindestens genau so wenig treffend bez. der sache, wie meine ... [auch wenn ich zugeben muss, dass ich die 70kg nicht berücksichtigt habe ... das ist bei solch kleinen ps-zahlen nicht vernachlässigbar... schon richtig]
ich sage nur http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit ...
und dass nen gti für ein auto "nicht schlecht" ist, steht ja auch in keinster weise zur debatte ... aber dann muss man halt auch sagen, dass man von nem gti ausgeht.. wenn ich von einem A4 mit dem 3,0 V6 ausgehe [Leergewicht 1705 kg, 233PS ] schauts schon wieder anders aus ... ist ja auch im grunde wurscht ... motorrad fahren ist eh toller![]()
Registrierungsdatum: 17. März 2005
Bike: SV650S K3 - YC2!
Zitat
Zitat
Zitat
Original von neodrei
Zitat
Zitat
Original von neodrei
Zitat
Original von Tyquu
Ich bin gegen nen Freund gefahren er im AUto mit 190PS und er hatte NULL chance bis etwa 160km/h.
Er war zwar später schneller, aber ich hatte soviel Vorsprung das mich das net großartig gejuckt hat.
Freu mich aber drauf wenn die Drosselblenden futsch sind, wenn die Sonne wieder rauskommt...
![]()
190 PS / 1600 kg = 0,11875 PS/kg
34 PS / 200 kg = 0,17 PS/kg
komisch, dass du schneller wegkommst ...
realistischer sind aber so 270kg fürs mopped (vollgetankt inkl 70-80kg schwerem fahrer) und 45ps etwa max. motorleistung, wobei wir bei ~6kg/ps wären, zum Vergleich ein Golf GTI: 1450kg voll inkl. fahrer und 200ps wären über 7 kg/ps, was fürn auto schon nicht schlecht ist.
also deine rechnung ist mindestens genau so wenig treffend bez. der sache, wie meine ... [auch wenn ich zugeben muss, dass ich die 70kg nicht berücksichtigt habe ... das ist bei solch kleinen ps-zahlen nicht vernachlässigbar... schon richtig]
ich sage nur http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit ...
und dass nen gti für ein auto "nicht schlecht" ist, steht ja auch in keinster weise zur debatte ... aber dann muss man halt auch sagen, dass man von nem gti ausgeht.. wenn ich von einem A4 mit dem 3,0 V6 ausgehe [Leergewicht 1705 kg, 233PS ] schauts schon wieder anders aus ... ist ja auch im grunde wurscht ... motorrad fahren ist eh toller![]()
was willste mir jetzt damit sagen? Mir gings auch nur um die 34 ps und die 200kg - beides entspricht nicht so ganz der realität, bei ner aktuellen gerosselten ssp. ...Trägheit der masse - ja von gehört.
Der gti war nur ein beispiel, mit ähnlichem leistungsgewicht und demensprechend ähnlichem beschleunigungsvermögen.
Zitat
Original von mephir
die doofen polizeibullen mit den k1200 im schwarzwald grüßen nich zurück. säcke![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KradmasterDave« (19. Dezember 2006, 19:03)
*Dirty old Man*
Registrierungsdatum: 26. August 2004
Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650
Zitat
Original von Cossie
aber auch Wurst wenn man nix zu befürchten hat weil er weiß wo kontrolliert wird und die Kollegen ihn eh nie rausziehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Target« (19. Dezember 2006, 19:58)