Samstag, 20. September 2025, 20:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:30

Felge auf der Innenseite verrostet

Ich bin vor kurzem mit viel zu wenig Luft gefahren, dabei hat sich der Schlauch gedreht und das Ventil ist abgerissen.

Daraufhin habe ich mir neue Schläuche bestellt und nach erfolglosen Selbstversuchen den Reifen von der Felge zu bekommen, beides in die Werkstatt gebracht. (Eigentlich war nur ein Schlaucht kaputt, der andere hing jedoch auch schon ganz schräg im Reifen)

Bisher haben die für zwei Reifen immer zwischen 10 und 20 Euro verlangt. Gerade eben holte ich meine Felgen wieder ab und da drückt der mir ne Rechnung von 70 Euro in die Hand.

Er meinte, dass die Felgen auf der Innenseite, also unter dem Felgenband verrostet gewesen wäre und sie das hätten behaldeln müssen. Der Rost wäre unter anderem ein Grund dafür gewesen, dass sich der Sschlauch gedreht und das Ventil abgerissen ist.

Wahrscheinlich (laut Händler) konnte der Rost bzw. die Feuchtigkeit an die Stelle unter dem Felgenband kommen, weil ich mit zuwenig Luft gefahren bin.

Ich habe in meiner bisherigen Motorradkarriere noch nie etwas von Rost an dieser Stelle gehört, auch ist mir unklar, wie der Typ den Rost behandelt haben soll, da er die Felge sicher nicht sandgestrahlt hat. Auf der Rechnung ist eine Arbeitsstunde eingetragen, abzüglich auf- und abziehen von den Reifen mit je ~5 min bleiben da immerhin 40 min übrig, also 20 min Behandlung für eine Felge.

Habt ihr schonmal was davon gehört, oder eine Idee, was der da gemacht haben könnte?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (28. Dezember 2006, 16:32)

• Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:04

Der ist da warscheinlich einfach nur mal mit der Drahbürste rüber.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten