Dienstag, 24. Juni 2025, 17:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Rossi@46

unregistriert

16

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:41

Hmm naja wenn das eindeutig falsch ist was ihr behauptet erklärt mir doch mal warum eine Honda VFR als vergaser modell mit 6-7 liter zu fahren ist und eine einspritzer mit 7-9 liter???? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

17

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:46

Das kommt ganz auf die Fahrweise an. Hab meinen Einspritzer schon mit 5,5 und mit 8,5 Liter auf 100km gefahren, da ist alles möglich. Von der Technik her sind Einspritzer sparsamer (Gründe stehen oben).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

18

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:47

Kann ich nix zu sagen, bin net näher drüber informiert (das modell), entweder die Einspritzung is scheisse abgestimmt oder es hängt mit was anderem zusammen. Mehr Leistung oder sonst irgend ne Veränderung. Ma abgesehen davon, wieso biste dir da eigentlich so sicher? Überleg doch ma was logischer is... Wie schon einer gesagt hat, unter Volllast ist der Unterschied kaum zu bemerken, aber mit Einspritzung kann man bei geringer Belastung viel sparsamer fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (14. Januar 2007, 18:47)

  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

19

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:55

Das mag ja sein,aber mein Dad hat beide maschinen gehabt und der is echt nicht langsame unterwegs naja auf jeden fall waren da unterschiede bemerkbar daher dacht ich schreib ich das mal hier rein!!
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

20

Montag, 15. Januar 2007, 00:10

also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen :D...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

21

Montag, 15. Januar 2007, 14:17

Zitat

Original von leölöw
also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen :D...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest ;)


Ich bitte dich... bei ner R1 ist der Verbrauch scheißegal. :D
Allerdings gibt es bestimmte Baujahre der R1, die ab ~8000upm nochmal so richtig loslegen, was natürlich in einer Kurve nicht so toll. Da würd ich mich vorher erkundigen.
Die größten Vorteile der Einspritzung sind sowieso das tolle Startverhalten und die automatische Abstimmung des Gemisches (z.B. nach dem Entdrosseln :D), wenn dir das nicht so wichtig ist, ist ein Vergasertyp auch nicht zu verachten.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

22

Montag, 15. Januar 2007, 14:30

naja dass die einspritzer anfangs mehr verbrauchten als die vergaser is ja logisch, wenn man bedenkt dass vergaser schon seit fast einem jahrhundert 2räder befeuern und einspritzung erst seit 20 jahren (vereinzelt) verwendung fand.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

23

Montag, 15. Januar 2007, 14:43

Zitat

Original von Rossi@46
Hmm naja wenn das eindeutig falsch ist was ihr behauptet erklärt mir doch mal warum eine Honda VFR als vergaser modell mit 6-7 liter zu fahren ist und eine einspritzer mit 7-9 liter???? :rolleyes:


Das hat nichts mit der Einspritzung zu tun sondern mit dem VTEC!


edit: Auf den Verbrauch scheißen tut man aber auch nur solange, es geht.
So'ne alte Maico nimmt sich bei artgerechter Haltung gerne mal 20L auf 100km/h.
Da hört der Spaß doch auf...
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super-b« (15. Januar 2007, 14:45)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Beiträge: 1 259

24

Montag, 15. Januar 2007, 16:32

ich find die spritverbrauche eh nicht interessant. wenn ich mal motorrad fahre gucke ich nicht ob ich 5 oder 8 liter brauch
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

25

Montag, 15. Januar 2007, 16:35

Also fakt is doch dass ich mit meim Gasermodell mehr brauch als ihr mit euren Einspritzern...aber obs am Motor liegt... :P
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buba51« (15. Januar 2007, 16:36)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

26

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:50

frag mal im CBR forum nach ob vergaser oder Einspritzer beim modellwechsel sparsamer war ...

CBR F Baujahr 2001 gegen die 2000er mit Vergaser welche bei gleicher fahrweise ca. 1 liter sparsamer war ...

liegt wohl an der abstimmung jedoch beide motoren mit 109 PS
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Beiträge: 186

Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus

Wohnort: 61203 Reichelsheim

27

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:34

Zitat

Original von Raven

Zitat

Original von leölöw
also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen :D...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest ;)


Ich bitte dich... bei ner R1 ist der Verbrauch scheißegal. :D
Allerdings gibt es bestimmte Baujahre der R1, die ab ~8000upm nochmal so richtig loslegen, was natürlich in einer Kurve nicht so toll. Da würd ich mich vorher erkundigen.
Die größten Vorteile der Einspritzung sind sowieso das tolle Startverhalten und die automatische Abstimmung des Gemisches (z.B. nach dem Entdrosseln :D), wenn dir das nicht so wichtig ist, ist ein Vergasertyp auch nicht zu verachten.


Also meine fällt unter die R1 wo du ab 8000rpm nochmal nen Tritt bekommst :D

Meine is Bj05

und ich fahr so mit ca 6-8L je nach fahrweise
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

28

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:53

ist das bei hochgezüchteten r4 net immer so, dass man ab ca 8000 nen tritt bekommt? ok bei aktuellen 600ern auch mal gerne nen paar 1000 später
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (16. Januar 2007, 17:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

Beiträge: 114

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

Wohnort: Deutschland, Erftstadt

29

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:09

blöde Frage, bitte nich auslachen!!!

Mit ner 34 PS drossel sollten die Bikes doch eigentlich wesentlich weniger verbrauchen als mit voller Leistung oder ?
Ride on
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

30

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:50

Es kann auch mehr verbrauchen, weil du weniger Drehmoment hast, also viel höher drehen musst als normal, wodurch natürlich Verluste entstehen. Meine schluckt so um die 7 Liter auf 100km, genau wie offen... Ist aber nur ne 600er.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten