Dienstag, 6. Mai 2025, 14:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

16

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:12

also ich hab schon ein paar mal die 110kmh mit meiner auffer AB geknackt und es hat nichts geflattert, liegt einfach auch am etwas tieferen schwerpunkt der ybr.
aber auch was kurven angeht lassen die sich viel schöner fahren als mit der mz.
die mag ja vom speed her besser sein als die ybr, aber vom fahrverhalten is se - sry - mist
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

17

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:40

Zitat

Original von Bonecollector
also ich hab schon ein paar mal die 110kmh mit meiner auffer AB geknackt und es hat nichts geflattert, liegt einfach auch am etwas tieferen schwerpunkt der ybr.
aber auch was kurven angeht lassen die sich viel schöner fahren als mit der mz.
die mag ja vom speed her besser sein als die ybr, aber vom fahrverhalten is se - sry - mist

oO, gut zu wissen, bei mir wirds auch bald ernst mit nem Bike und die MZs gefallen mir vom Motor und Zuverlässigeit her eigentlich sehr gut, fast besser als die YBR. Ist das Fahrverhalten bei der MZ SM genau so schlimm oder ist das nur bei der RT?
Und noch ne Frage an die YBR Fahrer: Wie groß seit ihr? Ich bin so 1,85. Ist das zu groß oder geht das?
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Tubbie« (16. Januar 2007, 15:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

18

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:40

Mit 185 cm wird das mit dem Sitzen in Ordnung gehen. Ich selbst bin 10 cm kleiner. Möglicherweise siehst du nur etwas groß drauf aus, aber das sollte nicht weiter stören.
Bin die MZs noch nicht gefahren, kann dir deshalb nichts darüber sagen. Aber sie kosten schon einen ganzen Haufen mehr Geld als die YBR. Wenn du sowieso zwei Jahre lang legal unterwegs sein willst, dürfte auch die billigere YBR genügen. Aber fahr einfach mal zu deinem Händler und setzt dich mal drauf und guck sie dir in natura an.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

19

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:49

@Com. Tubbie
wie kommste auf rt? ich red eigentlich vonner mz
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 01:10

RT ist doch ein Modell von der Marke MZ. Oder von welchem Modell hast du geschrieben? Die 125er MZs sind SX, SM und RT.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 17. Januar 2007, 01:17

ich weiß das MZ die marke ist ;) (ne alte ostdeutsche marke)
ich rede von der MZ SM 125 offen
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

22

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:00

Ich geb dem Thread starter einen guten Tipp, hör nicht auf Bonecollector. Ich fahre selber eine MZ RT125 und muss agen das sie ihr Geld wert ist und das in aller hinsicht. Bei 110Kmh wackelt da nichts, sie fährt sich wie eine eins. Kurven fahren macht mit ihr richtig spaß. Ich fahre lieber 110 auf meiner Rt als auf einer YBR, da fühle ich mich einfach sicherer. Selbst mein Vater war sehr übnerrascht von der RT, er hat auch gesagt das sie vom Fahrwerk her top ist und er fährt sein ganzes leben schon Motorrad. zwei Kumpels von mir fahren eine MZ SM und sagen das gleiche über die MZ wie ich. Damit sich keiner Aufregt, ich stnad selber zwischen der Entscheidung RT oder YBR. Ich habe dann rst mal eine Probefahrt mit der YBR gemacht und dann mit der RT. Und es war ein sehr großer Unterschied.
  • Zum Seitenanfang

23

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:17

wie die rt sich fahren lässt ka,
ums nochmal zu verdeutlichen:
ich rede von der MZ SM 125 offen
ich weiß ja nicht ob deine kollegen ne offene fahren, ich hatte damit keinen spaß auf der AB und auch andere fahrschüler die ich kenne.
ich möchte niemanden aufzwingen irgend ein bike zu kaufen, ich gebe nur meine erfahrung preis.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

24

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:32

Meine Kollegen fahren auch offen und die können sich nicht beklagen, eher im gegenteil. Ich kann es mir nicht erklären wie die Emme ab 110 wackeln soll. Die würde sogar viel mehr mit machen.
  • Zum Seitenanfang

25

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:19

vill lags auch daran, das es ne fahrschulmaschine war. wobei ich nicht so recht drann glauben kann
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

26

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:26

Das könnte es sein. Wie gesagt ich kann es mir nicht erklären. Bei der Rt gibt es Fahrwerks Technisch nichts zu beanstanden.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten