Montag, 5. Mai 2025, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2006

Bike: Aprilia Rs 125 '06

1

Montag, 22. Januar 2007, 22:26

Aprilia Auslasssteuerung (WICHTIG)

tach ..

net dass ihr denkt dass ich hier das gleiche poste wie der n paar threads unter mir

es geht hier um mei auslasssteuerung und zwar hab ich in meiner rs '06 die ori drossel drinne und ich wollt fragn ob des wat bringt wenn ich die zammen mach ... weil die kabel baumeln da so hinter der verkleidung rum wäre also recht einfach zu machen ...

also wenn ihr was wisst könnt ihr ja bitte was schrieben

mfg kimsker
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:11

Bleibt aber immer noch die Drehzahlbegrenzung und die restlichen Drosseln!!! Wirst dannach dann merken das der Schieber öffnet bei 7000 upm oder so sie ziehen will aber dann direkt durch die Drehzahlbegrenzung wieder ausgebremst wird!!! Bei der DT von einem Freund haben wir auch die Auspuffdrossel entfernt, die Powerwalze umgedreht aber die CDI noch nicht getauscht und da war es das gleiche Bild!!! Die Maschine bekommt einen kleinen Schub in dem Moment wo der Schieber öffnet aber kann dann sowieso nicht weiter drehn mit der Drehzahlbegrenzung ;)
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:44

was um gotte willen is den ne powerwalze ????

ja ich mein wenn se dann von 7 bis 8000 besser zieht als normal is des doch nen kleiner erfolg ^^ ich mein nur ob des in irgend ner weise schädlich is ?
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:40

Eine Powerwalze ist genau das gleiche wie deine Auslassteuerung nur eine wenig andere Bauweise ;) Was nützt es denn wenn deine Karre dannach kurz anzieht in dem Moment wo der Schieber öffnet sie dann aber sowieso nicht weiter drehn kann??? Schädlich ist es nicht unbedingt aber ich würde sie entweder ganz aufmachen oder so lassen wie sie ist alles dazwischen ist Blödsinn :D
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:59

was zum geier soll denn der unterschied zwisdchen einer auslasssteuerung und einer powerwalze sein. das sind jawohl einfach synonyme. oder etwa nich :gruebel:

meiner meinung nach sowieso völliger unisnn enweder is das ne AS oder ein powervalve. das wort powerwalze gibts bestimmt garnich.. so dämlich wie sich das anhört :D
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:55

Naja es gibt da Unterschiede Paulo :rolleyes:
Das ist eine Powerwalze oder Powervalve wie du willst die dreht sich halt und verengt oder vergrößert den Auslass dadurch ==>http://www.rhevans.co.uk/powervalve.jpg
Das ist ein Auslassschieber der vor und zurück gezogen wird um den Auslass zu verengen und zu vergrößern
==>http://www.heimracing.de/images/big/image0581.jpg

Gleiches Prinzip aber verschiedene Bauweise ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (24. Januar 2007, 13:57)

• Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:50

ok also powerwalze is geklärt ^^

was mich immernoch net wirklich weiterbringt ^^

ach was hier vllt net reinpasst aber weis jemand wie ich die sozius-sitzbank
abnehme da drunter is der drehzahlbegrenzer^^

mfg kimsker
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:51

Da kommste so dran ;) Aber wenn dir umbedingt Arbeit machen willst musste die Schrauben rund herum lösen die den Höcker+Sitz halten dann kannste das nach hinten wegziehen und die CDI etc. liegt nackt vor dir :D
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Mai 2006

Bike: Cagiva mito

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:56

völliger schwachsinn, wenn du es verbindest ist es genau so schädlich, wie wenn du gedrosselt fährst, da bei der drosselung im krümmer die abgase nicht entweichen können.
Ein 2 takter braucht zwar den rückstau, aber wie bekannt ist zu wenig und zu viel ist aller narren ziel.
Das einzige ist, dass die AS immer auf und zu macht, und da ja die abgase nicht raus können verrust der schieber und es geht zu streng, bis dein AS motor durchbrennt.
Also fahr sie gedrosselt oder gib ihr die offenen leistung zurück.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:24

Zitat

Original von mito_fahrer
völliger schwachsinn, wenn du es verbindest ist es genau so schädlich, wie wenn du gedrosselt fährst, da bei der drosselung im krümmer die abgase nicht entweichen können.
Ein 2 takter braucht zwar den rückstau, aber wie bekannt ist zu wenig und zu viel ist aller narren ziel.
Das einzige ist, dass die AS immer auf und zu macht, und da ja die abgase nicht raus können verrust der schieber und es geht zu streng, bis dein AS motor durchbrennt.
Also fahr sie gedrosselt oder gib ihr die offenen leistung zurück.

jop.

entweder ganz oder garnicht !
bringt dir nix das AS einzustecken ... weil die Krümmer drossel noch drin ist.
wenn dus nicht glaubst dann machs einfach ... ist aber bestimmt nicht gesund für deine RS.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten