Mittwoch, 30. April 2025, 14:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

silent_one

unregistriert

1

Samstag, 10. Februar 2007, 22:52

Suzuki SV 1000S vs. Suzuki TL1000S

edit: 650er fällt nun weg! bitte alles wissenswerte über die beiden Bikes auflisten (Erfahrungsberichte etc etc). Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (12. Februar 2007, 15:46)

• Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

2

Samstag, 10. Februar 2007, 23:38

Bericht 1000er Raptor

Nochmal sowas

Fahrbericht 650er Raptor

SV - Forum Hier sollten sich zumindest deine SV Fragen klären lassen

Ansonsten: Google.

Jetzt hab ich mir aber ein Bussi verdient: Guckst du hier

Klick auf Raptor, scroll was nach unten und danke dem Herrn (also mir).

SV gefällt mir nicht, hat mir noch nie so wirklich gefallen. Die Raptoren
polarisieren sehr, was ich an den Dingern sehr schätze. Aus den V-Raptoren
lässt sich optisch sogar noch einiges raus holen. Die N sieht aber auch kacke
aus :)27
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyko« (10. Februar 2007, 23:48)

• Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:49

Besten Dank! Die V-Raptor habe ich mir gestern mal näher angesehn. Leider komme ich mit dem Modell nicht klar. Diese beiden Plastikholme wirken sehr billig und auch sonst gefällt mir die SV etwas besser. Die N hingegen gefällt mir besser ;)

Google.de habe ich bereits mehrfach ausgequetscht und auch schon den ein oder anderen Testbericht gefunden. Trotzdemn würde ich gerne ein paar Worte von den Usern hierlesen. Die SV ist hier ja doch recht oft vertreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (11. Februar 2007, 00:52)

• Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:45

Ich verstehe dein hin und her irgendwie nicht so recht. Dass dir ein Auto wichtig
ist hast du ja schon angemerkt, aber wieso jetzt SV oder Raptor? Geschenkt
kriegt man die beide nicht, da wäre die FZR definitiv die bessere Alternative,
wenn du dir doch noch ein 328er Cabrio zulegen willst.

Oder du stellst deine BMW-Ambitionen zurück, kaufst dir eine von dir scheinbar
sehr verehrte Mille und wirst erstmal mit der Glücklich und behälst den Saab
[SIZE=7](zur Freude von Agent :D)[/SIZE]

Okay, sowas ist auch immer eine Frage des Geldes, aber so wie du hier rüber
kommst glaube ich nicht, dass du mit den beiden neuen auf Dauer glücklich
wirst. Die 1000er werden zwar ausreichend Druck besitzen, sind aber trotzdem
nicht so lässig wie die Mille, mit der man nicht nur Spaß hat, sondern zur Not
auch noch posen kann. Frag Duc mal. Wobei.. Wir wollen zur späten Stunde ja
nicht fies werden. Hacken wir weiter auf Max rum. :D
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2003

Bike: Suzuki SV 650 S

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:38

Bei der SV 650 bzw SV650s
gibts zwei Modelle

vor 03 knubbel
ab 03 kante

Direkte Mängel gibt es nich.

Am besten mal svrider.de durchstöbern.
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:14

Zitat

Original von cyko
Ich verstehe dein hin und her irgendwie nicht so recht. Dass dir ein Auto wichtig
ist hast du ja schon angemerkt, aber wieso jetzt SV oder Raptor?

Ja ein Auto ist mir sehr wichtig und um genau zu sein sogar wichtiger als ein Motorrad. Nach meinen beiden 325er Cabrios (e30/e36) wäre auch der 328er nur eine Art Notlösung. Im September diesen Jahres gehe ich wieder zur Schule (3500 Euro/Jahr). Kann zwar nebenbei arbeiten aber wirklich viel kommt dabei auch nicht rum. Normal hätte ich im Juli gut Geld bekommen aber meine Eltern haben sich dazu entschlossen, dieses und das Erbe meiner verstorbenen Großmutter für weitere 5 Jahre anzulegen.

Mit einem alten e36 ist nicht gut posen und da erscheint mir ein Bigbike ala SV 1000 etc als ganz harmonische Lösung.

Zitat

Oder du stellst deine BMW-Ambitionen zurück, kaufst dir eine von dir scheinbar
sehr verehrte Mille und wirst erstmal mit der Glücklich und behälst den Saab
[SIZE=7](zur Freude von Agent :D)[/SIZE]

So bzw so ähnlich werd ichs wohl machen... lange gehts zwar ohne anständiges Auto auch nicht gut aber bis nächstes Jahr werd ichs schon aushalten. Und dann? Mal schaun...

Zitat

Okay, sowas ist auch immer eine Frage des Geldes, aber so wie du hier rüber
kommst glaube ich nicht, dass du mit den beiden neuen auf Dauer glücklich
wirst. Die 1000er werden zwar ausreichend Druck besitzen, sind aber trotzdem
nicht so lässig wie die Mille, mit der man nicht nur Spaß hat, sondern zur Not
auch noch posen kann.

Ach ich find die 1000er Modelle ganz ok ;) Im Forum sind mittlerweile mehr Leute auf einer Mille unterwegs als auf einer SV :P
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:35

achwas.. auto, kaufst dir nen Corsa B oder nen andern günstigen Kleinwagen und gut ist. Und ansonsten wird die kohle ins mopped gesteckt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:53

Na dann will ich meinen Senf zum Thema SV auch mal abgeben, zur Raptor kann ich gar nix sagen, außer dass sie den selben Motor haben, aber das weißte ja...
(interessant dabei ist aber, dass die Wartungsintervalle bei der Raptor 650 8000km groß sind und bei der SV650 nur 6000km trotz gleichem Motor, was genau der Grund ist weiß ich nicht, aber d.h. den Ölwechsel kann man ohne Bedenken 2000-3000 km überziehen bei der SV)

Also einziger Schwachpunkt der älteren Knubbel SV ist die fehlende Vergaserheizung, die muss man für ~100€ Nachrüsten wenn man im Winter fahren will. Ansonsten ist es ein grund solides Bike mit dem man eigentlich nix falsch machen kann. Die neuere Kante hat durch andere Nockenwellen ein kleines bischen mehr Leistung (1PS oder so...) und dank der Einspritzung gibt es keinen Choke. Da die Unterschiede so winzig sind würde ich die kaufen die dir optisch besser gefällt oder nach Preis entscheiden.
Die SV1000 hat zwar mehr Druck, aber irgendwie macht sie immer einen ein wenig pummeligen Eindruck, bin sie noch nicht gefahren aber die 650er wirkt einfach sportlicher und das bestätigen auch viele die schon beide gefahren sind. Allerdings ist die 650er halt ein Landstraßen Spaßbike, wer schneller als 180 fahren will sollte sich was anderes kaufen...
Wenn du denn ne 1000er willst würde ich zu ner Mille oder ner Suzi TL raten. Die TL1000S ist quasi das 1000er Pendant zur alten Knubbel SV während die SV1000 das Pendant zur neuen kantigen SV ist. Bei der TL gabs anfangs einige Kinderkrankheiten, aber die sind inzwischen ausgemerzt und wenn du bei den SVRidern oder auf TL1000.de nachfragst wirste genügend Tips bekommen worauf du achten solltest.

Die Bikes hier gehören beide Usern aus dem SVRider Forum:

TL1000S

TL1000R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (11. Februar 2007, 13:56)

• Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:54

mal schlau machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (11. Februar 2007, 23:42)

• Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:44

TL vs SV / pro contra?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

11

Montag, 12. Februar 2007, 00:17

TL + Mehr PS
+Fettere Optik
+Steht nicht an jeder Ecke wie die RSV Mille zum Beispiel :P
+Gebraucht einfach gute Schnäppchen

-Recht selten zu finden
-Fahrwerksschwächen
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

12

Montag, 12. Februar 2007, 11:57

Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob sich die TL auch so viel fetter anfühlt. Ist schon jemand beide gefahren?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (12. Februar 2007, 11:58)

• Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

13

Montag, 12. Februar 2007, 15:03

TL-S vs SV

Was kann man da groß sagen, gleicher Motor, TL war der Vorgänger, haben beide ein naja bissle weiches Fahrwerk, darum hat sich die TL nicht so gut verkauft und ist billig zu haben, Beide haben die Gabel der GSX-R 750er und die gleichen Bremsen (auch von meiner). Zu den Bremsen ist zu sagen, dass die im original Zustand scheiße sind. Aber mit Stahlflex und richtigen Belägen sind sie top :daumen:
Was bei Beiden bkld is, dass die ein bisschen schwer sind und die TL kommt einem vor wie ein Schlachtschiff, das täuscht aber sehr. Sie fährt sich sehr handlich und man kann erstaunliche Schräglagen erreichen (davor muss man halt die Fußrasten ein bissle kürzen :D)

Ich würde dir zur TL raten, weil sie meiner Meinung nach Optisch geil ist und man sie sehr günstig bekommt. Leistung hat sie genug und man kann auch ordentlich mit ihr herbrennen (Am Lochen ist öfters einer der sogar den Agent nass gemacht hat :D)

So das war meine meinung, achso ich war letztes Jahr auch kurz davor mir ne TL-S zu kaufen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (12. Februar 2007, 15:05)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

14

Montag, 12. Februar 2007, 15:06

Die TL soll angeblich erstaunlich wendig für ihre Ausmaße sein, bin sie aber noch nicht gefahren. Mir gefällt sie auf jeden Fall deutlich besser als die SV1000, aber ist halt Geschmackssache, mir gefällt die Knubbel 650 auch besser als die Kante. In der Galerie wurde doch gerade ein neues Topic von jemandem eröffnet der sich ne TLR zugelegt hat, vielleicht fragste den mal.
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

15

Montag, 12. Februar 2007, 15:08

Ich glaub silent will die TL-S und nicht die TL-R, die unterscheiden sich nämlich in allen Punkten, sind 2 total verschiedene Motorräder ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten