Mittwoch, 7. Mai 2025, 00:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


ducss900nuda

unregistriert

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:39

hats damals bei meiner ss auch geheisen... das mitm fahrwerk. ist jetzt das selbe bei der mille , motorrad und co meint , ja sehr gut abgestimmt blablabla , aber ich werde alles mal ne stufe härter machen wenn sie dann offen ist. hasse mittelstarke oder weiche ferdern. das muss staff sein...
naja was ich sagen will : testberichte hin oder her , muss jeder für sich rausfinden was ihm lieber ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:40

Zitat

Original von ducss900nuda
man muss dazu sagen , laut bisherigen tests ist die 1098 vom handling nicht mehr vergleichbar mit 916 oder 999. die schein auf japaner niveau heran gekommen zu sein. eigentlich schade


ducs mit japanhandling, matze mit honda shirt...was passiert hier? 8o

wenn du die k4 behalten willst sag sogar ich nimm die duc
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:41

keine ahnung , hat es geheisen , sie wäre lange nicht mehr so starr wie zb eine 999 die gezwungen werden wollte.
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:46

ducati verliert irgendwie immer mehr an exklusivität. früher warn die dinger noch rar und jeder fahrer in meinen augen ein held (gut ich war 13 oder so). allein bei uns im ort (1000-seelen-kaff) kenn ich 2 leute die sich eine kaufen wollen und auch das nötige kleingeld besitzen :rolleyes: einerseits ja auch eine bestätigung aber irgendwie gefiel mir die alte "boa ne 996 8o" Zeit besser.


Zitat

Original von ducss900nuda
keine ahnung , hat es geheisen , sie wäre lange nicht mehr so starr wie zb eine 999 die gezwungen werden wollte.


irgendwie doch auch ein reiz oder etwa nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (13. Februar 2007, 22:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Beiträge: 1 026

Bike: KTM Superduke

Wohnort: Bergisch Gladbach

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:52

Zitat

Original von silent_one
ducati verliert irgendwie immer mehr an exklusivität. früher warn die dinger noch rar und jeder fahrer in meinen augen ein held (gut ich war 13 oder so). allein bei uns im ort (1000-seelen-kaff) kenn ich 2 leute die sich eine kaufen wollen und auch das nötige kleingeld besitzen :rolleyes: einerseits ja auch eine bestätigung aber irgendwie gefiel mir die alte "boa ne 996 8o" Zeit besser.

agree, deshalb hab ich ja auch die kleine schwester :P
Official Member of YB- No MA'AM Club

Zitat

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:52

jap wohl richtig , darum weis ich zb auch nicht was für eine duc ich in zukunft will ... hat alles so seine vor und nachteile ... aber ich glaub das gehört nun nicht hier her

edit , nein das ist kein reiz und naja 1000ccm dürfens schon sein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (13. Februar 2007, 22:53)

  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:55

kennt ihr diese gewichte an der unterseite von rc motorrädern?! das gewicht verlagert sich auf eine seite, wodurch sich das ding dann in die kurve legt. honda bringt sowas sicher bald. Elektronischer Schräglagenassisten (kurz ESA) oder so.


edit: sorry for ot! ;) bin schon still

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (13. Februar 2007, 22:57)

  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

23

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:24

Zitat

Original von silent_one
kennt ihr diese gewichte an der unterseite von rc motorrädern?! das gewicht verlagert sich auf eine seite, wodurch sich das ding dann in die kurve legt. honda bringt sowas sicher bald. Elektronischer Schräglagenassisten (kurz ESA) oder so.


edit: sorry for ot! ;) bin schon still


hoffentlich wird sowas niemals kommen.


edit: achja was zum thema... nimm die duc!
weil:
1. v2
2. Trotzdem mörder leistung+
3. Sound
4. und überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (13. Februar 2007, 23:25)

  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

24

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:59

Zitat

Original von silent_one
ducati verliert irgendwie immer mehr an exklusivität. früher warn die dinger noch rar und jeder fahrer in meinen augen ein held (gut ich war 13 oder so). allein bei uns im ort (1000-seelen-kaff) kenn ich 2 leute die sich eine kaufen wollen und auch das nötige kleingeld besitzen :rolleyes: einerseits ja auch eine bestätigung aber irgendwie gefiel mir die alte "boa ne 996 8o" Zeit besser.


Dito

Ich hab die 1098er noch immer nicht Live gesehen, aber sie gefällt mir noch
immer nicht. Bei mir sagt sowohl der Bauch als auch der Kopf Gixxe.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beiträge: 527

Bike: Ducati 748

Wohnort: Saarland / Merzig

25

Mittwoch, 14. Februar 2007, 00:16

Wie alle bereits gesagt haben...2x R4 würde keinen Sinn machen,mach dein Leben doch mal interessanter und kauf dir nen V2 :D.

1.Sieht die besser aus
2.V2

Und ja...das mit den Tests mag ja vllt stimmen,aber objektiv sind die sowas von garnicht!
Die machen einerseits nen Test auf der Renne...dann meckern sie "ja das Motorrad sei zu lahm"
Dann machen sie einen "Alltagstauglichkeits-Test" und meckern,dass sie widerrum "zu straff" ist.Ja hallo?
Entweder oder,und wem die Duc zu straff ist,der soll es sein lassen.

=> (meine Wahl) Ducati 1098 vor Gixxe!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beiträge: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

26

Mittwoch, 14. Februar 2007, 00:58

Auf jedenfall die DUCATI 1098. Mördergerät :-)
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

27

Mittwoch, 14. Februar 2007, 07:20

jo also danke erstmal für die bisherigen antworten..

ja ich bin schon duc gefahren, zwar "nur" 916er aber egal..

die motorcharakteristik fand ich nicht schlecht, nur kam ich mit der sitzposition und der "größe" nicht klar...
aber objektiv scheint dies ja bei der neuen anders zu sein (sitzposition,größe etc.....?) ....

bei mir im kopf stehts im moment

60% Duc
40% Gixxe


naja mal schauen was wird...
hoffe im märz kann man die duc und die k7 wenigstens mal bei nem händler probefahren..

ich bitte übrigens um weitere meinungen... :D
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

28

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:55

darf ich fragen was du beruflich machst?

Ich würd die gixxe nehmen. (aus wirtschaflticher sicht)

Aber wenn du es so dicke hast kansnt auch die duc nehmen ^^
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

29

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:14

Zitat

Original von Nico0711
darf ich fragen was du beruflich machst?

Ich würd die gixxe nehmen. (aus wirtschaflticher sicht)

Aber wenn du es so dicke hast kansnt auch die duc nehmen ^^


nein darfst du nicht :P

bin freischaffender bordellbesitzer :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

30

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:36

duc!
du hast doch schon ne kilogixxe. die neue wird sich wahrscheinlich nicht soo viel von deiner unterscheiden, du hättest dann zwei sehr ähnliche motorräder.
die duc wär halt was ganz anderes. außerdem hat die den größeren prollfaktor.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten