Mittwoch, 30. April 2025, 14:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

16

Montag, 12. Februar 2007, 15:13

Achso ich dachte die wären im Grunde identlisch nur dass die R halt ne Vollverkleidung hat, bischen mehr Leistung und so Kleinigkeiten.
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

17

Montag, 12. Februar 2007, 15:20

TL-S



TL-R

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

18

Montag, 12. Februar 2007, 15:23

Ja ich kenn die beiden Modelle ^^ Aber ich hab nie auf Details geachtet, jetzt wo dus sachst erkennt man da schon einige Unterschiede ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Beiträge: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Wohnort: Rheinhessen

19

Montag, 12. Februar 2007, 15:26

TL-SV motor ist nicht gleich (http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index2)
hab schon mehrfach gelesen(kenn leider keinen mit ner tl, bin auch noch keine gefahren), dass sie im vergleich zur sv650s recht unhandlich ist(wurde jeweils von einem umsteiger behauptet(!))
gabeln sind auch nicht gleich, TL usd, sv normal.
meiner meinung nach sieht die tl wertiger aus als die sv, allerdings eben die sv frischer.

ich hätte auch gern ne tls(auch in schwarz :D )
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

20

Montag, 12. Februar 2007, 15:41

Jo die SV hat die Gabel von meiner GSX-R 600
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

21

Montag, 12. Februar 2007, 15:44

Zitat

Original von Der Mito
Ich glaub silent will die TL-S und nicht die TL-R, die unterscheiden sich nämlich in allen Punkten, sind 2 total verschiedene Motorräder ;)


Richtig ;) Die rote von LordKugelfisch da oben ist auch eine S! So gefällt sie mir sehr gut:




Kannst du mal die unterschiede zischen S und R auflisten? Neigt die S auch zum aufrichten beim Bremsen in Kurven (Running-Wide) ?#

Zitat

Original von bravo
dass sie im vergleich zur sv650s recht unhandlich ist(wurde jeweils von einem umsteiger behauptet(!)


ist ja irgendwo auch klar... mir gehts eher um den Vergleich SV1000 - TL1000S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (12. Februar 2007, 15:45)

  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

22

Montag, 12. Februar 2007, 15:58

Dieses ,,Running Wide'' soll bei der SV extremer ausfallen als bei der TL, bin aber nur die T L gefahren und da isses mir nich so arg aufgefallen wie es viele behaupten. Also nich mehr als meine GSX-R.

Unterschiede zur R:

-Rahmen anders (sieht man auf den Bildern)
-Gabel und Bremsen von der GSX-R 1000 K1-K2
-Schwinge glaub nur bei der TLR verbaut in sonst keinem anderen Modell
-Motor hat natürlich Leistung satt

Die ganze TL-R sollte damals ein Kunkurrent zur Ducati Fraktion sein genauso wie die Honda VTR-SP1.

Die TL-S ist halt eher der ,,Sportourer'' grob verglichen wie die Honda VTR Firestorm.

Wuchtig sind sie wie gesag beide, jedoch merkt man das bei der TL-S bei fahren kein bisschen, sie lässt sich sehr gut in die Kurven legen und auch bei einem schnellen Übergang von ner rechts und ner Linkskurve, lässt sie sich sehr gut auf die andere Seite werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (12. Februar 2007, 15:59)

  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

23

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:20

ui das bild is ja geil, bis auf die rot lackierten felgen ein augenschmaus :)40

Zitat

Original von bravo
hab schon mehrfach gelesen(kenn leider keinen mit ner tl, bin auch noch keine gefahren), dass sie im vergleich zur sv650s recht unhandlich ist(wurde jeweils von einem umsteiger behauptet(!))


dazu muss man net beide gefahren sein, allein an gewicht sind das gut 30kg unterschied ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

24

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:15

da ich ja ständig auf der suche bin (für 2008 :] )
hier meine standartfrage:

wie schauts eigentlich bei raptor (die mir ja scho lange gefällt) und tl1000 (die ich erst seit gestern kenn...)
mit platz für großgewachsene aus? bin 1,90 und lange haxn.
deshalb

mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Beiträge: 362

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

Wohnort: Hamburg

25

Mittwoch, 14. Februar 2007, 21:37

Sv neuer Motor, besseres Fahrwerk meiner meinung nach!

tl geileres Aussehen!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

26

Mittwoch, 14. Februar 2007, 23:46

Zitat

Original von caiman
Sv neuer Motor, besseres Fahrwerk meiner meinung nach!

tl geileres Aussehen!


mir gefallen beide aber ich denk das es am ende auf die 1000er SV hinausläuft. hab grad n recht gutes angebot vorliegen. nur mir der drossel ist das so eine sache :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

27

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:57

Bisschen mit Drossel fahren um sich ans Motorrad zu gewöhnen und dann raus die scheisse!!!

Haste bei deiner KTM doch auch gemacht
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten