Montag, 8. Juni 2026, 01:22 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
* Ostmeister *
Zitat
Original von xGERxSpiderx
Ich bin mal eingefahren und hab nach 100 km nur einmal (!!) aufgedreht und bei 10.200 rpm -> klemmer -> 4 Bar Kompressionsverlust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (25. Februar 2007, 09:02)
Zitat
Original von Gixxer85
Zitat
Original von xGERxSpiderx
Ich bin mal eingefahren und hab nach 100 km nur einmal (!!) aufgedreht und bei 10.200 rpm -> klemmer -> 4 Bar Kompressionsverlust
man steigert die drehzahl auch allmählich in interwallen und nicht auf einmal ...
selber schuld...
![]()
![]()
![]()

Zitat
Original von Gixxer85
anscheinend haste doch was falsch gemacht, sonst wäre dir das teil nicht verreckt....
aber ich weiss schon,...
es lag n der verknisspellung der asymilaxen achsen...
und dich trifft keine schuld.. man man man![]()
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
dafür alles andere. Naja ich bin der meinung man nehme sich mal 2 Stunden zeit für ne gemütliche Landstraßentour und steigert man sich dann aber meistens war nach 50 km schon schluß mit schwuchteln. Keine Probleme gehabt und leistung war auch gut vorhanden. Achja sogar meine RS hatte mit 25000 km noch ihren ersten Zylinder hab den mal runter gemacht sah super aus.
Musst dir mal das Öl bei der ersten Inspektion ansehn was da an Metallabrieb drin ist
Bei neuem Zylinder+Kolben reichen 500 km Einfahrzeit aus
Natürlich kann man seinen Motor auch kaum oder garnicht einfahren sieht man ja an den Rennmoppeds die werden auch nicht solange eingefahren aber dafür gehen die Wartungsintervalle auch stark zurück!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (26. Februar 2007, 17:03)
Zitat
Original von DerGeneral
Wie willstn ne RS ewig einfahrn, unter 8000 kommst ja ned voran ausserdem sifft dir alles zu wennst da mit 5000u/min rumeierst.
1000 km ist doch nichts wenne dannach die RS richtig scheuchst bleibt da nichts an Ablagerungen übrig
Als ich bei meiner nach 17 tkm den Krümmer abgenommen habe war da gerade einmal eine ganz leichte Rußschicht drinne und ich habe den Motor auch über 1000 km eingefahren