Dienstag, 17. Juni 2025, 10:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

16

Freitag, 2. März 2007, 13:57

Die PIN von der Kreditkarte brauchst du NIE zum bezahlen damit. Nur wenn du damit Bargeld am automaten abheben willst brauchst du die PIN. Bezahlen im Laden per Kreditkarte ist IMMER mit Unterschrift. Viele Kreditkarten haben garkeine PIN, da haben nur die die auch die Bargeldoption bieten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

17

Freitag, 2. März 2007, 20:43

ja das ist ja optimal ;)

Hab auch den PIN noch nie gebraucht und abheben werde ich eh mit EC Karte, weil das mit Kreditkarte ja sau teuer ist

Na dann dankeschln und ich berichte wie es ist oder war ;)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

18

Samstag, 3. März 2007, 01:14

so bin jetzt hier in shanghai, ist cool bi jetzt, gestern lecker kfc fuer 18,50 kuai also 1,80 euro muahahaha

naja dafuer ist das bier recht schlecht, auch wenn tsingdao (oder so) nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut wird. sieht aber eher nach apfelschorle aus...
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

19

Samstag, 3. März 2007, 01:33

RE: Auslandspraktikum in England

im uebrigen vission wo wohnst du denn jetzt? ich wohn im stadtteil xinzhuang im min hang district, zi xin app. . is quasi direkt anner metro station xinzhuang. arbeiten tu ich im qingpu industrial district, vielleicht bist du ja auch hier, viele deutsche firmen hier.

im uebrigen ist am sonntag im max und moritz in shanghai praktikanten-studivz stammtisch um 18 uhr. das restaurant ist in pudong, such mal bei google max& moritz shanghai dann findeste direkt die page mit karte.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

20

Samstag, 3. März 2007, 03:24

Zitat

Original von Neocorp
Die PIN von der Kreditkarte brauchst du NIE zum bezahlen damit. Nur wenn du damit Bargeld am automaten abheben willst brauchst du die PIN. Bezahlen im Laden per Kreditkarte ist IMMER mit Unterschrift. Viele Kreditkarten haben garkeine PIN, da haben nur die die auch die Bargeldoption bieten.

Was hab ich dann da vor kurzem mal im Supermarkt gemacht?! Da hab ich die PIN meiner Kreditkarte eingegeben, kann mich aber grad nimmer dran erinnern ob es Tesco oder Sainsbury's war.

Dasselbe ist mir aber auch schonmal in Frankreich so gegangen beim Zahlen an ner Tanke mit der Kredikarte...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

21

Sonntag, 4. März 2007, 06:12

yesssssssss, zum glück bin ich gestern auf www.abendbrot.com.cn gestossen, die liefern samstags und sonntags frei haus! dann ist das hier bald geschichte:

frühstück in shanghai mit süßem brot (die haben nichts anderes!)

also mahlzeit dann mal...
»Kwailo« hat folgendes Bild angehängt:
  • chinafrühstück.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

22

Montag, 19. März 2007, 19:19

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von Neocorp

Was hab ich dann da vor kurzem mal im Supermarkt gemacht?! Da hab ich die PIN meiner Kreditkarte eingegeben, kann mich aber grad nimmer dran erinnern ob es Tesco oder Sainsbury's war.

Dasselbe ist mir aber auch schonmal in Frankreich so gegangen beim Zahlen an ner Tanke mit der Kredikarte...

Es gibt Kreditkarten mit einer sog. Debit-Card funktion, die können dann genauso wie eine EC-Karte direkt vom Konto abbuchen. Und das geht dann per PIN :)

Da kann man dann wählen beim bezahlen ob mans als Debitcard oder als Kreditkarte benutzen will. Als KK braucht man immer nur Unterschrift.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

23

Montag, 19. März 2007, 23:02

Dann ham die mich halt verscheißert.

Der Betrag dafür ist ganz einfach am Ende des Monats auf der Kreditkartenrechnung aufgetaucht, so wie das bei Unterschrift auch üblich ist.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten