Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Ra@ZZ125

unregistriert

16

Montag, 5. März 2007, 21:24

Zitat

Original von ducss900nuda

Zitat

Original von Ra@ZZ125
du darfst innerorts überholen.
Nur darfst du dabei selber die zul. höchstgeschw. nicht überschreiten.

ahaaaaaaaa :D

wie soll man das nun verstehen? ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

17

Montag, 5. März 2007, 22:02

ich fahr scho vorbei...aber nur links..weil rechts find ichs sack gefährlich ganz ehrlich
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Bike: immo. nichts

18

Montag, 5. März 2007, 22:09

Das mit dem innerorts rechts überholen (bei zwei Fahstreifen) merke ich auch, viele Leute denken das wäre verboten, sit aber völliger quatsch. Gilt ja nur auf der AB und ich glaube bei Baulicher Fahrbahnbegrenzung in der mitte....

Mitm nach vorne durchfahren, mache ich auch nur wenn da nen paar mehr Autos stehen, bei 3-7 oder so, auch nicht....
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

19

Montag, 5. März 2007, 22:10

Ich fahr eigentlich selten an einer Schlange vorbei. Eigentlich mach ich sowas nur, wenn sie wirklich sehr lang ist und es vielleicht noch heiß ist. Ansonsten hab ich da Hemmungen, weil viele Autofahrer auch Motorradfeinde sind und da durchaus mal fiese Spielchen machen könnten. Außerdem müssen die anderen ja auch warten...
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Bike: Pro-Mille...

20

Montag, 5. März 2007, 22:14

Kommt immer auf meine laune und Zeit drauf an...aber machsch schon Spaß, besonders bei eeewig langen schlangen die vor Neid Platzenden Autofahrer anzuschauen wenn man vorbei schlängelt...

Aber gabs da nich ma son gesetz dasses im Sommer auch erlaubt, bzw geduldet wird weil die erhöhte Gefahr eines Hitzschlags besteht oder so? ?(
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

21

Montag, 5. März 2007, 22:19

Zitat

Original von Oak
In Österreich übrigens ausdrücklich erwünscht!

Stimmt nicht ganz.
Bei uns ist es prinzipiell erlaubt, allerdings sind die Forderungen an den seitlichen Mindestabstand eigentlich so, daß sich das fast nirgends ausgeht.
Aber es wird jedenfalls fleißig praktiziert und die Nummerntafeln können sie dir, so wie bei euch, deswegen auch nicht abnehmen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Bike: YZF-R6 2003

22

Montag, 5. März 2007, 22:20

Zitat

Original von Tyquu
Das mit dem innerorts rechts überholen (bei zwei Fahstreifen) merke ich auch, viele Leute denken das wäre verboten, sit aber völliger quatsch. Gilt ja nur auf der AB und ich glaube bei Baulicher Fahrbahnbegrenzung in der mitte....

ich selber vermeide rechts überholen aber grundsätzlich, eben weil viele es nicht wissen und dann vielleicht mal fix ohne zu schauen rechts rüberziehen könnten

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Zum Seitenanfang

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Bike: immo. nichts

23

Montag, 5. März 2007, 22:24

Ich schaue auch immer relativ lange was mein linkes Gegenüber grade macht um dann relativ zügig vorbei zu kommen.. Vermeide auch lange im toten Winkel zu bleiben....

Ich meine rechts vorbeifahren müsste erlaubt sein, solange man die 1,5m (oder wren das 1m) mindestabstand hält?!
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

24

Montag, 5. März 2007, 22:27

Ja, bin auch ganz klar für erlaubtes Rechtsüberholen. Mindestabstand bei "sich bewegenden Objekten" ist 1,5 m.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

25

Montag, 5. März 2007, 22:32

ich fahr immer vor..selbst bei einem auto..nachher is genau der eine so ne pennende schwuchtel un ich muss mich wieder zu tod aufregen unter meim helm :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

26

Montag, 5. März 2007, 22:35

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von Oak
In Österreich übrigens ausdrücklich erwünscht!

Stimmt nicht ganz.
Bei uns ist es prinzipiell erlaubt, allerdings sind die Forderungen an den seitlichen Mindestabstand eigentlich so, daß sich das fast nirgends ausgeht.
Aber es wird jedenfalls fleißig praktiziert und die Nummerntafeln können sie dir, so wie bei euch, deswegen auch nicht abnehmen.

Achso.. hm, war mir da jetzt so sicher, ein Artikel darüber stand mal in der "Motorrad". Aber du bist der Fachmann als Eingeborener ;)
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

27

Montag, 5. März 2007, 22:35

finds bloß immer lustig zu sehen, wie manche autofahrer extra platz machen damit man in der mitte durchkommt (Moppedfreunde) und die bösen anderen Autofahrer, die extra dann in die mitte fahren (moppedfeinde), finds immer lustig wie die dann versuchen ein daran zu hindern.

Ja rechts überholen ist nicht ohne, sowieso nie im toten winkel und wenn ich an den vorbei fahre, dann zügig und laut. ^^ Oder, bowh das muss ich jetzt erzählen, bin gut drauf.... einmal, da hat mich doch tatsächlich einer mal überholt, weil ich langsam auf eine kolonne aufgeschlossen habe (im standgas 2. gang, weil ich kein bock hatte mit der kupplung rum zu zucken), und da hab ich über gangster den mal ganz konkret rechts zwischen Bordstein und seiner Karre ganz fesch überholt, hab mein reifen schon am bordstein schleifen hören... krass wa... :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

28

Montag, 5. März 2007, 22:36

heißt doch irgendwie so "freie wahl des fahrstreifens für fahrzeuge unter 3,5 tonnen " aber ich vermeide auch immer im toten winkel zu bleiben weil der andre nicht mal wirklich was dafür kann wenn er rüber zieht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

29

Dienstag, 6. März 2007, 14:26

rechts überholen ist doch nur dann erlaubt, wenn sich schlangen auf den einzelnen fahrstreifen bilden oder??
an der ampel fahr ich auch nur links vorbei und wenn ich weiß das der platz reicht!! wenn dann noch die zeit drängt oder es verdammt heiß ist steh ich auch schonmal auf der linksabbiegerspur und fahr dann trotzdem geradeaus! :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

30

Dienstag, 6. März 2007, 14:35

Ich fahr immer vor, auch bei einem Auto!

Das mach ich schon seit 2 Jahren so, es hat niemals Ärger gegeben!
wenn wir ne Tour machen fahren auch immer alle links und rechts
an den Autos vorbei.....was soll daran schlimm sein ?!

bevor der vorne stehende Autofahrer überhaupt den Gang drin hat sind wir
meistens schon weg!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten