Sonntag morgen gings los, endlich mal wieder mit dem Mopped ne größere Runde gassi gehen und dabei dem Troubleshooter (& meiner holden) den ein oder anderen Pass zeigen.
Trotz sonnigem Wetter und teilweise 18 Grad in der Sonne war es morgens um 10oo noch arschkalt, also wurde bereits nach 80km der erste stop gemacht um die pfoten zu wärmen.
Waren noch recht gut gelaunt, allerdings hatten wir bis dato fast keinen Schnee gesehen, und die 2 wussten noch nicht was sie erwartet.
Geplant war es nach
Bad Hindelang / Oberjoch zu fahren um dort an der Aussichtsplattform nen käffchen zu trinken, tja entweder wars einfach noch zu früh im Jahr oder ich war 2003 an einem Samstag dort, ausser noch mehr schnee haben wir net viel vorgefunden.
Die abstimmung darüber weiterfahren und alle nase lang aufzuwärmen oder den schwanz einzuziehen und heim zu fahren wurde 2:1 von den fahrern gewonnen.
Ich musste dann noch vor der grenze auf Reserve umschalten, ohne zu wissen:
- wieviel schluckt mein mopped ?
- wieviel hab ich an reserve ??
- wo is die nächste tanke ???
also weitergezuckelt, die erste tanke kam nach ca 10km und war übervoll mit tanktouris, also todesmutig dran vorbei gefahren in der hoffnung bald wieder eine offene Tanke zu erwischen.
Gottseidank kam die dann auch weitere 10km später wo wir uns günstig mit brennstoff versorgen konnten.
Noch war die Mannschaft guter Dinge, also ging es weiter, bis zu jenem zeitpunkt als sich rechts wie links immer mehr der schnee häufte, und man in total schattiger umgebung nicht mehr sagen konnte ob das nun schmelzwasser oder schon gefrorene plörre darstellt.
Die Krönung war dann das Skigebiet welches wir ca bei Schröcken durchfuhren, rechts wie links ca 1-2m schnee und warm is auch anders gewesen.

Hätte zu gern angehalten und bilder gemacht aber dann hätte ich wohl Repressalien riskiert

Dass wir bergab keine geschwindigkeitsrekorde aufstellten sollte jedem klar sein.
Hier ein foto von 2003 ca mitte/ende April, es war natürlich ungleich wärmer
Ich erspar euch das was ich mir von meiner besseren hälfte die halb schockgefroren von der FZR stieg um sich an meinem lauwarmen Hashiru die pfoten zu wärmen anhören durfte ob der lustigen Temperaturen im wunderschönen Österreich.
Heimwärts ging es mehr oder minder zügig über Dornbirn an Bregenz vorbei durch den gott sei dank Abgasgewärmten Pfender Tunnel über die A96 (nicht wie es der routenplaner anzeigt über Friedrichshafen und die landstraße).
Die 6,7km Pfender wurden von Troubleshooter und mir ausgiebig zum soundcontest genutzt, schneller als 60-80 war eh nicht drin.

Und nun zu den bildern