Freitag, 19. September 2025, 00:08 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Zitat
Original von solblo
Zitat
Original von cptnkuno
Zitat
Original von solblo
wenn mich nicht alles täuscht, müssen doch die Batteriepole an Autobatterien einen integrierten Widerstand haben, damit eben diese hohen Startleistungen erzielt werden können, bin mir aber net sicher...
Machst du bei deiner Wasserleitung auch den Hahn zu, damit mehr rauskommt?
Nein sicherlich nicht, aber irgentwie mein ich damals inner Berufsschule gelernt zu haben, das an den Polen Widerstände integriert sind, damit man diese Leistung von gut 100 A herrausbekommt. Würd dir jetzt sagen wie das genau heißt, weis aber leider net mehr... irgentwie Spannungsteilungs... blkeks... ??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (29. März 2007, 11:31)
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Zitat
Original von GSM-50
Ichs sachs nochmal, bei der DR hat die Batterie einwandfrei funktioniert!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nasses_Wasser« (29. März 2007, 19:42)
Zitat
Original von Nasses_Wasser
Zitat
Original von GSM-50
Ichs sachs nochmal, bei der DR hat die Batterie einwandfrei funktioniert!
Joar, das stimmt schon.Der kleine aber feine Unterschied ist/war aber, dass die Dr keinen E-Starter hatte.
Die Spielerreien wie Licht, Blinker, Rücklicht bla bla brauchen alle nicht so viel Strom, das kann auch eine Batterie die nicht hochstromfähig ist.
Licht und Blinker zusammen fressen max 100watt.DEr Anlasser braucht aber ein Vielfaches davon.Zwar nur für eine kurze Zeit, so dass die Kapazität der Batterie völlig ausreichen würde, aber da sie nicht hochstromfähig ist bricht die Spannung beim Anlassen so weit zussammen dass der Anlasser keinen Mucks mehr macht.
Registrierungsdatum: 25. April 2005
Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau