Samstag, 21. Juni 2025, 21:04 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von bacardicola
... komm mir verarscht vor![]()
Registrierungsdatum: 4. November 2001
Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)
Wohnort: Berlin
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Zitat
Original von Scout
Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (11. April 2002, 16:23)
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen
Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher
Registrierungsdatum: 15. September 2001
Bike: KTM 125 LC 2 bj. 97 & Honda XLR Bj. 2000
Wohnort: Westerwald
Zitat
Hätte da doch noch ne frage... kann man die maschinen mit 2-takt irgendwie auf 4-takt tunen? :)
Zitat
Original von cptnkuno
Zitat
Original von Scout
Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter
Ist grundsätzlich falsch, denn ein 4 Takter braucht bei gleicher Leistung weniger Treibstoff und ist daher sparsamer , also besser. Hört endlich mit den Verallgemeinerungen auf. Wenn ein 2 Takter prinzipiell besser wäre, warum wird er dann nicht in große Schiffe oder Formel 1 Autos eingebaut? Daß man bei gleichem Hubraum bei einem 2 Takter meistens mehr Leistung erhält ist schon klar. Nur ist Leistung eben nicht das einzige Qualitätskriterium eines Motors.
Registrierungsdatum: 15. September 2001
Bike: KTM 125 LC 2 bj. 97 & Honda XLR Bj. 2000
Wohnort: Westerwald