Donnerstag, 18. September 2025, 23:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

1

Sonntag, 1. April 2007, 00:43

Meine Susi!

Wird Zeit, dass ich meine Susi hier auch mal vorstelle :daumen: Seit letzten Mittwoch ist sie mein:

Eine Suzuki SV650S, Bj. 2002. Ein herrliches Gerät :D Bereits vom Vorbesitzer dezent modifiziert:
- Miniblinker (keine LEDs, aber irre hell)
- Hinterradabdeckung
- Heckumbau
- Bugspoiler
- graue Scheibe
- eloxierte Fußrasten (LSL)
- Kennzeichenhalter

Bin in den ersten zwei Tagen alleine 500 km gefahren und freu mich wie blöd über diesen Familienzuwachs in metallic blau :D Der Motor ist ein arschgeiler V2 - nicht so'n plöder Reihenvierer mit Kühlschrank-Aggregat-Sound. Bröbbeln tut der! Und wie!

Die Fotos stammen übrigens noch vom Verkäufer - der Angststreifen ist mittlerweile schon geschrumpft =)

P.S.: Und auch die Nummernschildabdeckung geht auf ihn zurück. Nummernschild abdecken ist sowieso Unsinn. Mein Kennzeichen ist OL-SV 42!
:)27

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yarin« (1. April 2007, 12:41)

• Zum Seitenanfang

m[ike]

unregistriert

2

Sonntag, 1. April 2007, 00:50

Jetzt weiß ich woher ich den Namen Yarin aus dem SVrider Forum kenne. :daumen:
(Habe dir das Drosselgutachten per PN geschickt)

Eine sehr feine Maschine muss ich sagen. Neuer Pott, Soziusabdeckung + Haltegriffblenden und die Maschine ist super!!!
Viel Spaß mit dem Gerät. Ich habe meinen Kauf auch nicht bereut.
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 1. April 2007, 00:52

Ah, du warst das :-) Tja.. mittlerweile ist sie gedrosselt. Noch..

Ein neuer Auspuff ist auf jeden Fall noch geplant - wobei sich der originale ja auch schon sehr gut anhört. Irgendwas steileres würd' mir gefallen.. vielleicht richtig High-Up.. Dazu dann noch eine Heckhöherlegung. Aber erstmal muss der Kontostand wieder steigen. So ein Motorrad zu kaufen ist teuer! ;-)
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: GSX-R 1000

4

Sonntag, 1. April 2007, 01:12

geile nummernschildabdeckung :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 1. April 2007, 01:13

Wie gesagt - der Verkäufer war's! :D
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

6

Sonntag, 1. April 2007, 01:19

Hey, sieht echt schick aus. Ich liebe die Knubbel, und vor Allem deine Farbe ist richtig schön ;) ab nächste Woche kann ich auch endlich fahren, mein Händler drosselt sie mir am Montag für 50€, synchronisiert alles und guckt mal drüber.. Denke der Preis ist extrem fair, aber komm auch super gut mit ihm klar (:

Wenn du willst, kannst du dich ja mal bei mir wegen der Heckhöherlegung melden. Ich habe hier noch eine, die bis vor wenigen Tagen bei mir verbaut war. Ich steh allerdings nicht so druff und hab die originalen Umlenkhebel reingemacht... Kann morgen mal schaun was da drauf steht, aber sie war schon was höher. Richtig krass wars allerdings nicht, also nicht soooo auffällig ;)
  • Zum Seitenanfang

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

7

Sonntag, 1. April 2007, 01:20

Wollt mir auch erst ne SV kaufen ,aber bin einfach allzu günstig an meine Ninja drangekommen ,insofern ganz klar :daumen:
Fehlt nur noch ne gescheite Brülltüte :P

@Abdeckung: Aldi lässt grüßen^^ Wenigstens war der kreativ *g*

Aber lass' ja unsere R-4 Motoren in Frieden, die Kreischen wie die Trompeten von Jericho :D

lg Kriss
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 1. April 2007, 01:26

Zitat

Original von GSM-50
Hey, sieht echt schick aus. Ich liebe die Knubbel, und vor Allem deine Farbe ist richtig schön ;)
Danke sehr :-)

Zitat

ab nächste Woche kann ich auch endlich fahren,
Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe und gewöhne dich erstmal an die offene Leistung. Danach auf die gedrosselte Variante umzusteigen ist schaurig!

Zitat

mein Händler drosselt sie mir am Montag für 50€, synchronisiert alles und guckt mal drüber.. Denke der Preis ist extrem fair, aber komm auch super gut mit ihm klar (:

Der Preis ist auf jeden Fall sehr in Ordnung! Zumal du dir den Ärger sparst, die SV selbst zu drosseln. Das habe ich nämlich gemacht. Sehr lästig. Der vordere Vergaser ist so dämlich positioniert, das man die an die eine blöde Schraube vom Vergaserdeckel nicht dran kommt. Man muss fast alle Züge und Schleuche von der Vergaserbatterie abnehmen, um dran zu kommen.

Du brauchst dich übrigens nicht wundern, wenn deine SV nach der Synchronisation immer noch kräftige Lastwechselschläge austeilt. Das ist normal - und ungedrosselt noch sehr viel stärker - wie ich jetzt weiß :-)

Zitat

[Heckhöherlegung]

Du hast gleich Post!

Zitat

Original von Kawa-Racer
Fehlt nur noch ne gescheite Brülltüte :P
Kommt jaa, kommt! :-)

Zitat

Aber lass' ja unsere R-4 Motoren in Frieden, die Kreischen wie die Trompeten von Jericho :D
Ich bin selbst erstaunt, wie schnell sich meine Meinung da geändert hat! Bin heute erst mit nem Freund - der nen Honda-Reihenvierer fährt - unterwegs gewesen. Und der hat vielleicht geguckt, als er meine Susi hat blubbern hörn! :daumen:
Aber es ist ja auch nicht nur der Sound. Auch die Tatsache, dass der Druck von unten kommt anstatt oben plötzlich zu explodieren ist toll. Und die Vibrationen! Habe da im SVRider-Forum ein klasse Zitat gelesen..:

Ein R4 fährt,
ein V2 lebt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yarin« (1. April 2007, 01:31)

• Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

9

Sonntag, 1. April 2007, 01:32

Hm naja den Fehler habe ich schon gemacht, bin mal ne Runde über die Straße gefahrn, wirklich nur einmal die Straße lang, aber dabei kriegt man ja schon mit wie viel Druck dahinter steckt. Nach wenigen Metern auf 100 zu sein... und das bei nicht einmal hochtouriger Fahrweise ist echt krass ;) aber auch die 34 PS SV wird mir Spaß machen ;)

Habe hier auch noch einen GPR Sportauspuff ^^ Eventuell magst du den ja auch haben *gg* Ist so ne JollyMoto Marke ;)

Hier der versprochene Link, damit du auch mal ne schwarze sehen kannst ;) Hat allerdings schon etwas als 10.000 Kilometer mehr drauf als deine.. falls du im Rider auch als Yarin registriert bist ;)

Hier

Der Krümmer ist jetzt auch wieder recht schön.. Frag mich nur ob man den vorne richtig aufpolieren kann, selbst mit Ceranfeldreiniger, der im Rider ja immer empfohlen wird, krieg ich die Verfärbungen nicht weg.. Naja morgen wird einfach wieder was geschrubbt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GSM-50« (1. April 2007, 01:49)

• Zum Seitenanfang

m[ike]

unregistriert

10

Sonntag, 1. April 2007, 10:11

Zitat

Original von Yarin
Der Preis ist auf jeden Fall sehr in Ordnung! Zumal du dir den Ärger sparst, die SV selbst zu drosseln. Das habe ich nämlich gemacht. Sehr lästig. Der vordere Vergaser ist so dämlich positioniert, das man die an die eine blöde Schraube vom Vergaserdeckel nicht dran kommt. Man muss fast alle Züge und Schleuche von der Vergaserbatterie abnehmen, um dran zu kommen.

Du brauchst dich übrigens nicht wundern, wenn deine SV nach der Synchronisation immer noch kräftige Lastwechselschläge austeilt. Das ist normal - und ungedrosselt noch sehr viel stärker - wie ich jetzt weiß :-)

Naja hab meine auch mit einem Kumpel zusammen gedrosselt ist gar net so ein Problem vorne mit dem Vergaser. Nimmst einfach die beiden Seitenverkleidungen und die Hupe ab. Dann kannste den Kühler nach vorne drücken und mit einem Holzstück befestigen, dass er Abstand zum Vergaser gewinnt.
Damit kommste wunderbar an das vordere Teil und kannst das Teil austauschen. (Der Tip nur, falls du sie evtl. bald wieder selbst entdrosseln willst.)

P.S. Bei mir kommt die Drossel Anfang Juli raus. Sogar offiziell. :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Bike: Yamaha YZF R6

11

Sonntag, 1. April 2007, 10:31

Eine schöne SV, gefällt.
Ein wenig zu viel blau, also einerlei jedoch wie ich finde. Ein bisschen mehr schwarz z.B. würde Ihr als Kontrast sicherlich auch gut stehen.

Das ein V2 geil klingt ist mir bekannt, gefahren bin ich jedoch noch keinen.
Irgendwann mal .. *träum ..

Gruß,
fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

12

Sonntag, 1. April 2007, 11:09

Die best aussehenste SV ever (also auch der Typ).
Ich finde die einfach nur schön, kann man nichts gegen sagen,
das ist noch nicht dieser eckige Einheitsbrei.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 1. April 2007, 12:46

m[ike],
Juli schon! Bis dahin würd ich's vielleicht auch aushalten.. aber ich dürfte erst Oktober 2008 (!!) entdrosseln. 17 Monate.. Ahh verdammte 34-PS-Regelung.. So treibt man die Jugend doch in die Illegalität ;)

fabtoPp*,
sei bloß vorsichtig bei der Probefahrt. Der V2-Virus ist ansteckend :D

Champion,
danke! Ich hatte auch erst eine kantige SV ins Auge gefasst, weil sie mir anfangs besser gefiel. Aber wie du schon sagst.. die ist irgendwie Einheitsbrei. So wurde es dann doch eine Knubbel. Ich muss mir jetzt zwar etwa von 10% der Leute anhören, dass sie für ihren Geschmack zu rund wäre - aber mir gefällt sie sehr. Und darauf kommt's an :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

14

Sonntag, 1. April 2007, 15:35

Joa Glückwunsch :daumen: Der Reifen is net so der Brüller hatte ich vorher auch drauf, Z6 is deutlich besser aber am besten gleich nen Sportreifen ala mpp oder so.

die kennzeichen abdeckung is ja echt ma der brüller, diese tüten gibts hier in den ganzen türkischen gemüseläden immer lol :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (1. April 2007, 15:36)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

Bike: GSF 600N(POP)

15

Sonntag, 1. April 2007, 18:41

SChicke Huddl,
ich würde allerdings wie auch schon ein paar Vorredner meinten etwas Kontras reinbringen schau mal nach Felgenrandaufkleber sieht echt geil aus.Orange würde bei dir wirklich geil aussehen^^.
Bei mir steht ne Blaue SV rum mit Orange sieht echt genial aus.
Oder lass dir die Felgen polieren dann haste auchn schönes gesmat Bild:P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten