Freitag, 19. September 2025, 22:00 UTC+2
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ist ne rs im offenen sowie gedrosseltenm zustand wirklich so anfällig?
also wenn ich sie immer schön warmfahre und sie neu kaufe und auch gut einfahre aber später so nach 1000 km auch mal en bisschen gas gebe ist die dann echt mehr in der werkstadt als zuhause?????
Danke schonmal

Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller
wenn du sie wircklich gut pflegst und auch wircklich einfährst und immer warmfährst haste sicherlich viel spass mit dem teil!!! und sie is auch dann nich anfällig
aber wenn du se nie warmfährst kannste schon damit rechnen würd ich ma sagen
ist das denn einfach ein vorurteil oder warum sagt das fast jeder???
ich denk eigentlich immer die haben keine ahrnung also nicht eingefahren und nie warmfahren und so dann ist klar das die nicht immer so geht!

Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller
also ist das eigentlich en gerücht weil jeder weis das ne rs und ne mito offen die meisste power haben und es ist klar mehr power mehr verschleiß meistens zumindest und deshalb dann der spruch!
Danke leute

Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller
kann man so sehen - jede maschine ist offen eine zeitbombe - wenn der besitzer mit ihr scheiße baut!
greetz
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority
Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know
by 'Green Day'
was verstehst du unter scheisse bauen????
Meinste rasen wie en irrer oder was?

Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller
Was du halt schon gesagt hast.Nicht vernünftig einfahren,bzw. warmfahren.
Keine Wartungsarbeiten durchführen.Irgendein Drecksöl verwenden,usw.
OK DANKE!
haste denn en tipp welches öl den gut ist und offt verwendet wird???

Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller
Also was versteht ihr eigentlich unter Pflegen??? Meint ihr damit nur am anfang einfahren, warmfahren und ordentliches öl verwenden????
nene also regelmässig saubermachen luftfilter ab und zu halt eben die ganzen wartungs arbeiten die so anfallen aber das ist selbstverständlich!
was sollte man denn eigentlich regelmässig saubermachen und überprüfen?????

Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller
Überhaupt dsie ganze Karre kommt auch drauf an wie oft man fährt. Wenn sie länger stand usw. Öl würe ich dir Shell oder Aral empfehlen verbrennt am besten also für ne offene. In einer gedrosselte gehört natürlich Teil synth.
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Hi, ich hab für meine DNA bis jetzt immer vollsynth. castrol öl geholt (Castrol RS 2t) das passt jetzt so schön zu meiner RS (der name) aber bringts das öl oder is das schrott für ne 125er? is vollsynth und ich will eigentlich auch weiterhin vollsynth fahren, denke mal das is besser auch wenn se (noch) gedrosselt ist... oder?
und woher krig ich ne auslasssteuerung bzw wie erkenn ich ob ich die steuerung habe und mir nur die steuereinheit fehlt oder ob alles fehlt?
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör
Ich fahr auch das Castrol. Ist zwar nicht das beste aber auch nicht das schlechteste. Und ich bleib bei Vollsynth. obwohl ich gedrosselt fahr. Und bei mir sifft überhaupt nichts! So wie manche hier behaupten! Ich weiss nur, dass der Endpott bei mir ziemlich zugerusst war, weil der Vorbesitzer nur Teilsynth. gefahren ist, bis er nen Fresser hatte. Danach auch Vollsynth. Und dabei bleib ich!