Freitag, 20. Juni 2025, 15:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

1

Donnerstag, 12. April 2007, 22:13

XT600 DJ02 Drosseln

Hallo.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am billigsten mein XT auf 25kw drosseln kann. Mein Händler möchte 150Lappen :( fürs komplette Program (Drossel, Einbauen, Eintragen lassen). Ich hätte aber auch kein Problem die Drossel selber einzubauen, aber mein Händler sagt, dass des der TÜV net abnimmt, wenns kein Händler eingebaut hat. Hat jemand ne Idee, wie ich Geld sparen könnte? ?(Danke im Vorraus
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

2

Donnerstag, 12. April 2007, 22:16

Gutachten mit Stempel und Unterschrift vom Händler holen und dann selber einbauen. So hab ich's mit meiner SV gemacht und der Prüfer hat dann nicht mal mehr geschaut, ob das Ding auch gedrosselt ist. Sollte nur für 3 Sekunden den Motor anstellen, damit der Prüfer hören kann, ob der Auspuff zu laut ist. Das war's. 2 Minuten Arbeit für 33 EUR. Hübscher Stundenlohn..
:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

3

Freitag, 13. April 2007, 17:15

Mein Händler stellt sich aber quer, der sagt, er Unterschreibt für nix, dass er nicht selber eingebaut hat. Hat nich jemand zufällig das Gutachten von der Drossel, damit ich mir die drossel selber machen kann. Brauch ich unbedingt die bescheinigung, vom Händler oder reicht es auch, wenn der Tüv sieht, dass ich die Richtige Drossel eingebaut habe?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

Bike: Yamaha XT600 43F,Cannondale F1000

4

Samstag, 14. April 2007, 07:30

guck mal unter http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/index.jsp# .
Da ist unten ne Kategorie Gutachten. Wenn da das passende nicht dabei ist, schreib ne mail an Yamaha. Die haben mir das Gutachten für meine 43F innerhalb von einer woche kostenlos zugeschickt. Scheiss auf die Unterschrift von deinem Händler. Der will nur geld verdienen mehr nicht. Das Gutachten hat bei mir völlig gereicht.

Lg Andy
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Tuono 08

5

Samstag, 14. April 2007, 09:25

Wo steht denn das, dass die Drossel vom Händler eingebaut werden muss ? Ich hatte mir das Gutachten als PDF ausm Internet besorgt. Die Drossel eingebaut und der Tüv hats umgetragen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

6

Samstag, 14. April 2007, 09:44

Der Tüv will immer das es abgesegnet ist von einer Werkstatt! Habe es bei mir noch so gerade hinbekommen ohne Gutachten, da ich den Prüfer kannte, habe aber überall angerufen (GTÜ, Dekra usw..) die wollten alle eine Einbaubestätigung haben..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

Bike: Yamaha XT600 43F,Cannondale F1000

7

Samstag, 14. April 2007, 10:37

Das stimmt so bei uns im Kreis karlsruhe difinitiv nicht!!!
Ich hab schon bei vielen Motorrädern die Drossel, die ich selbst eingebaut hatte, nur mit einem Gutachten eintragen lassen (XT 600, CB500s, GSX R600). Das hat immer geklappt!
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy995« (14. April 2007, 10:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

8

Samstag, 14. April 2007, 11:07

Bei mir hats bis jetzt auch immer geklappt, aber es spielen kaum mehr Prüfer mit..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten