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Registrierungsdatum: 5. September 2006

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Bike: Honda CBR 125

Wohnort: Nürnberg

31

Donnerstag, 12. April 2007, 19:03

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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cbr125-freak« (12. April 2007, 19:04)

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Registrierungsdatum: 5. September 2006

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Bike: Honda CBR 125

Wohnort: Nürnberg

32

Donnerstag, 12. April 2007, 19:04

Zitat

Original von Heizer125
So anfällig sind 2 takter nun auch nicht das ist immer die typische Ausrede von 4 takt-fahrern.... und wesentlich mehr Spaß macht er auch.


Das ist auch immer so ne ausrede von den 2 Takt-fahrern

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Bike: Yamaha Dt 125 R '05

Wohnort: Schleswig Holstein

33

Donnerstag, 12. April 2007, 19:44

joa leider hab ich auch meiner meinung nach ziemlich wenig ahnung von motorrädern und wüsste nicht wie ich einen 2 takter einzufahren hätte
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!
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Bike: aprilia rs 125 bj 07

Wohnort: gadebusch

34

Donnerstag, 12. April 2007, 19:49

einfahren kannst eh kein weil meines wissens nach gibt es kein 2 t der neu unter 3000€ kostet die gebrauchten 2t haben meistens n älteren!
verkaufe meine rs bei interesse melden
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Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

35

Donnerstag, 12. April 2007, 19:52

ud einfahren ja was soll schwer dran sein halt die ersten 500km net voll am kabel reißen sollte hinreichen
immer müssen se hier alle kicken
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Beiträge: 181

Bike: Husqvarna Te 450-Sumo

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36

Freitag, 13. April 2007, 14:29

Zitat

Original von cbr125-freak

Zitat

Original von Heizer125
So anfällig sind 2 takter nun auch nicht das ist immer die typische Ausrede von 4 takt-fahrern.... und wesentlich mehr Spaß macht er auch.


Das ist auch immer so ne ausrede von den 2 Takt-fahrern


Gut gekontert :daumen:

Zum Einfahren: 1. Steht im Handbuch
2. Einfach die ersten 500km nicht vollgas fahren und gut is


Und er guckt doch auch nicht nach neuen MZ´s oder? :rolleyes:
Und gebrauchte 2takter gibts einige für 3000€ ;)
HUSQVARNA WAS SONST???:sportlich:
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Bike: Hyosung GT 125 Naked

37

Freitag, 13. April 2007, 14:41

stimmt, mz ist von der technik bestimmt die beste, aber die haben eine total beschissene drosselung. ein kumpel von mir hat sx, wenn du da bei 80 km/h bist fängt das ding wegen der drosslung an zu stottern. in der schönen kurve ist das bestimmt nicht gut. technik gut aber drosselung is totaler mist :)51 :wand:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
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Bike: Mz SM

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38

Freitag, 13. April 2007, 16:54

...so ich finde das deine grenze von 3000€ schon in Ordnung gehen.Ich rate dir auf jeden fall zur ner Mz sm das mit der Drossel ist absoluter Blödsinn glaub mir ich bin 18000KM mit Drossel gefahren, und was soll ich sagen du gewönnst dich daran, dass die CDI schlicht und einfach die Zündung unterbricht was sich wiederum in ein Stottern ausdrücken lässt aber in keinster Weise(auch in Kurven)die Stabilität beeinträchtigt. Man brauch einfach geduld beim Moped-kauf meine war damals knapp 2.monate alt hatte 1500km runter und kostete 3000€ (Winterzeit-beste Preise) FALLS NOCH FRAGEN OFEN SIND BEZÜGLICH DER SM-BEANTWORTE ICH GERNE...MFG VANOS
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39

Freitag, 13. April 2007, 19:43

Ich kann als wirkliche Alternative die Kreidler Supermoto für 2200 Euro Neupreis empfehlen. Super verarbeitet, guter Sound und wirklich gute 4-Takt Fahrleistungen. Ich bin 48 Jahre alt und restauriere seit 30 Jahren 2-Takt Oldtimer und fahre regelmäßig alle Arten von 125er. Die Kreidler fahre ich seit 2 Tagen und kann sie wirklich, ohne Einschränkungen empfehlen, es sei denn, es kommt auf ein paar Zehntel Beschleunigung und 10 KM Top-Speed an, die eine gleich motorisierte 2-Takt Maschine mehr hat an! Dafür entschädigt die Kreidler mit "erwachsenen 4-Takt Sound, die sonst nur 500ccm zu bieten haben!
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Bike: Yamaha Dt 125 R '05

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40

Samstag, 14. April 2007, 17:35

erstmal vielen dank für eure ganzen ratschläge...

leider bin ich immer noch nicht schlüssig und im moment denke ich auch über einen 2 takter nach da ich vielleicht mit 18 erstmal die 125er weiterfahren werde und den A schein erst später machen werde.....

meine derzeitigen überlegungen sind:

mz 125 sm
honda xr 125 l
yamaha dt 125 r
yamaha xt 125 x
husqvarna sm 125
kreidler sm 125
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!
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Beiträge: 94

41

Samstag, 14. April 2007, 20:03

Zitat

Original von MarV.#
erstmal vielen dank für eure ganzen ratschläge...

leider bin ich immer noch nicht schlüssig und im moment denke ich auch über einen 2 takter nach da ich vielleicht mit 18 erstmal die 125er weiterfahren werde und den A schein erst später machen werde.....

meine derzeitigen überlegungen sind:

mz 125 sm
honda xr 125 l
yamaha dt 125 r
yamaha xt 125 x
husqvarna sm 125
kreidler sm 125


PROBEFAHREN!!
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Bike: KTM 690 SMC

Wohnort: Regensburg

42

Sonntag, 15. April 2007, 01:10

Zitat

Original von hardy.b

Zitat

Original von MarV.#
erstmal vielen dank für eure ganzen ratschläge...

leider bin ich immer noch nicht schlüssig und im moment denke ich auch über einen 2 takter nach da ich vielleicht mit 18 erstmal die 125er weiterfahren werde und den A schein erst später machen werde.....

meine derzeitigen überlegungen sind:

mz 125 sm
honda xr 125 l
yamaha dt 125 r
yamaha xt 125 x
husqvarna sm 125
kreidler sm 125


PROBEFAHREN!!


entweder wennste weiterfahrst di huski oder ne dt125X
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Bike: Husqvarna Te 450-Sumo

Wohnort: Harz

43

Sonntag, 15. April 2007, 10:12

Seh ich auch so. Wenn du nach 18 noch weiter fährst hol dir nen 2Takter.
Und die MZ hat sicher nicht die beste Technik :rolleyes:
Soll nicht heißen das sie schlecht ist aber es gibt andere 125er die wesentlich hochwertigere Materialien verbaut haben (z.B in Fahrwerk, Bremsen usw.)
Die Entscheidung was du dir kaufst kann dir aber keiner abnehmen das musst du schon selber entscheiden.
HUSQVARNA WAS SONST???:sportlich:
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44

Sonntag, 15. April 2007, 10:24

Hallo!
Seit vielen Jahren fahre ich nur 125er, 2- und 4-Takter. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

2-Takter sind simpel aufgebaut, leicht zu warten (keine Ventile, keine Nockenwelle) und haben guten Durchzug. Müssen aber, wenn sie neu sind sensibel und mit mineralischen Öl eingefahren werden und sind als luftgekühlte Versionen thermisch empfindlicher und vor allem wenn sie an der Leistungsgrenze bewegt werden echte "Benzinsäufer"!

4-Takter sind sparsam und im Falle der Kreidler Supermoto/Enduro "ein guter,erwachsener Sound. Durch intelligente Getriebeabstufungen sind sie in der Beschleunigung fast "auf Augenhöhe". Da ich auch noch mehrere Auto`s habe, ist mir egal ob der Topspeed bei 98 oder 105 ist.

Ich habe übrigens noch keine 125er gesehen die sauberer verarbeitet ausgeliefert wurde als meine neue Kreidler!

Hier ist eine 6 PS DKW von 1954 (übrigens sehr guter Durchzug, aber bei 85 ist Schluß)! Dieses Jahr übrigens (da ich neue Kolben probiere) schon 3 Klemmer !
»hardy.b« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN0651.jpg
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Registrierungsdatum: 8. April 2007

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Bike: Yamaha Dt 125 R '05

Wohnort: Schleswig Holstein

45

Sonntag, 15. April 2007, 11:56

ja leider werde ich erst anfang juni 16 und somit fällt probefahren erstmal weg....

und so wie es sich anhört (ich will ja nichts unterstellen) ist hardy.b glaub ich ein mitarbeiter bei kreidler....

außerdem ist es wenn auch deine subjektive einschätzung, da es dein eigenes fahrzeug ist....

naja ich glaub mit 18 darf ich aber auch nicht über 15ps mit A1 fahren und somit werde ich mit wahrscheinlich doch nen 4 takter holen...einziger 2 takter den ich noch im auge habe wär die dt von yamaha...

mein favorit ist aber im moment die mz 125 sm und ich glaube da mach ich auch net soooo viel falsch mit

mfg marv


EDIT: trotzdem danke an hrdy.b für deine erläuterung von 2- und 4-taktern
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarV.#« (15. April 2007, 11:57)

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