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hans-dieter
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans-dieter« (14. April 2007, 19:51)
hans-dieter
unregistriert
*undeutsch*
Registrierungsdatum: 27. September 2006
Wohnort: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland
Zitat
Original von SETO
isn hässliges system. schimpft sich "innere aufladung". kann zu einer leistungssteigerung führen wenn andere komponenten draufabgestimmt werden.
aber durch nen schlichtes einschwißen einer pepsi dose erreicht ihr ehr das gegenteil.
iss vom groben prinzip der selbe irrglaube das des auräumen eines esd´s oder das bloße verbauen (ohne jegliche abstimmung) einer "sport-auspuffanlage" leistungfördernd wär.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Zitat
Original von hans-dieter
cyko, hier gehts um die Funktion vom großen Bauch im 2-Taktkrümmer oder?
Zitat
Original von http://www.pepe-tuning.de/html/auspuff-system.html
Damit die Auspuffanlage auch bei niedrigen Drehzahlen genügend
Leistung entwickelt wird mit einer mechanischen oder elektronischen
Steuerung die Auslassoberkante nach unten bewegt. Die spätere Steuerzeit
der
Auslassoberkante muss die Öffnungszeit des Auslasskanals soweit verkürzen,
damit die grössere Öffnungsdauer die durch die niedrige Drehzahl entsteht,
ausgeglichen wird. Dadurch erreicht man einen guten Kompromiss
damit die Auspuffanlage für hohe und niedrige Drehzahlen stimmt.
Das gleiche Prinzip erreicht man auch durch vorschalten eines zu-
sätzlichen Resonanzkammer im Auspuffsystem. Meistens sind beide
Systeme kombiniert.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyko« (14. April 2007, 22:34)
*undeutsch*
Registrierungsdatum: 27. September 2006
Wohnort: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland
Zitat
Original von cyko
Zitat
Original von hans-dieter
cyko, hier gehts um die Funktion vom großen Bauch im 2-Taktkrümmer oder?
Der vorherige Link beantwortet im übrigen deine Eingangsfrage.
Edit: Damit du's mir auch glaubst..
Zitat
Original von http://www.pepe-tuning.de/html/auspuff-system.html
Damit die Auspuffanlage auch bei niedrigen Drehzahlen genügend
Leistung entwickelt wird mit einer mechanischen oder elektronischen
Steuerung die Auslassoberkante nach unten bewegt. Die spätere Steuerzeit
der
Auslassoberkante muss die Öffnungszeit des Auslasskanals soweit verkürzen,
damit die grössere Öffnungsdauer die durch die niedrige Drehzahl entsteht,
ausgeglichen wird. Dadurch erreicht man einen guten Kompromiss
damit die Auspuffanlage für hohe und niedrige Drehzahlen stimmt.
Das gleiche Prinzip erreicht man auch durch vorschalten eines zu-
sätzlichen Resonanzkammer im Auspuffsystem. Meistens sind beide
Systeme kombiniert.