Montag, 16. Juni 2025, 15:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

16

Sonntag, 15. April 2007, 19:38

Zitat

Original von 125_pretender
Noch ne andere frage dazu, nach den 2 jahren müsst man sich ja theoretisch nen neuen führerschein holen. Aber nen kumpel hatt gemeint das man dass eigentlich net muss weil wenn die bullen dich ficken sehen sie ja eh... ok an dem datum hatt er den a begrenzt gemacht sin ja scho 2 jahre her demnach a unbegrenzt.

stimmt dat?

grüße pret

Auf dem lappen steht drauf wann du A bregenzt bekommen hast und ab welchem Datum du A (also ohne Begrenzung) fahren darfst.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

17

Sonntag, 15. April 2007, 19:40

bei mir steht net drauf ab wann ich unbegrenzt fahrn darf...nur ausstellungsdatum von meim a-beschränkt
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

18

Sonntag, 15. April 2007, 19:41

Zitat

Original von Odske NS-1
bei mir steht net drauf ab wann ich unbegrenzt fahrn darf...nur ausstellungsdatum von meim a-beschränkt

und dann plus 2 jahre dann darfst offen fahrn!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

19

Sonntag, 15. April 2007, 19:43

Zitat

Original von lc2-125

Zitat

Original von Odske NS-1

und dann plus 2 jahre dann darfst offen fahrn!

jo des is klar..aber weil alle schreiben dass bei ihnen des datum scho drinstehn würde...des aht mich gewundert
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

20

Sonntag, 15. April 2007, 19:52

Hm, auf meinem Plastikkärtchen stehts drauf.

Ist jetzt 2 Jahre alt.

Offen fahren darf ich jetzt, hab nur nix mit Leistung.Macht aber nix, bin schon genug illegal gefahren, wenns erlaubt ist machts ja bekanntlich keinen Spass mehr :daumen:
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Tuono 08

21

Sonntag, 15. April 2007, 20:49

Zitat

Original von LordKugelfisch
Du bekommst nich deinen alten Lappen wieder sondern einen neuen, daher tippe ich mal drauf, dass du dann noch ma 2 Jahre gedrosselt fahren musst, aber ich weiß es net sicher. Auf dem Führerschein is ein mal mit Hand vom Prüfer das Austellungsdatum geschrieben oben in der Ecke (bei mir zumindest, ka ob das normal is) und dann is da diese Tabelle wo zu jeder Klasse das Austellungsdatum steht, vielleicht ist das die Erstausstellung? Wenn du es rausfindest sach mir bitte Bescheid, betrifft mich auch...

so ein blödsinn, der führerschein liegt doch zur Verwahrung bei der Polizei. Ich musste auch schonmal 1 Monat laufen. Und hab meinen Schein wieder bekommen. Warum sollten die einen neuen ausstellen ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

22

Sonntag, 15. April 2007, 22:24

Bei mir ist es definitiv so, das weiß ich sicher, bei mir sinds aber auch mehr als 3 Monate, kann sein dass es daran liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (15. April 2007, 22:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

Bike: 650er Bandit

23

Sonntag, 15. April 2007, 23:31

ja liegt daran!
ist ja auch ne neuerteilung.

für den antrag musst sogar noch nen neuen Sehtestmachen.
dein alter liegt da schön in der akte rum und du musst nen neuen bestellen und blechen. Meistens sind die dann auchnoch so faul das die den antrag so spät bearbeiten das sie den Führerschein nicht rechtzeitig zum ende der speerzeit da haben, kannst dann nen eilantrag für 20-30€ oderso beantragen damit der rechtzeitig ankommt. Also immer Anrufen und die auf trab halten...
Life is racing, everything before and after is just waiting!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juli 2005

Bike: Suzuki GSX600F Bj 1989

24

Mittwoch, 18. April 2007, 13:21

also manche von euch wissen doch echt nicht von was sie reden... :wand:

man muss sich sicher keinen neuen schein holen, weil ich extra den prüfer gefragt habe, der hat gesagt, das ich, sobald das datum auf der rückseite das mit hand geschrieben ist 2 jahre früher war, sofort offen fahren darf, ohne jemanden bescheid sagen zu müssen, oder nen neuen schein zu holen oder sonst was.

pfuscher :rolleyes:
????Verwirrt??? ?(
:Paber spaß dabei =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

25

Mittwoch, 18. April 2007, 13:35

Wie bescheuert kann man eigentlich sein? Das is doch echt net zu fassen :lol:

Boar hier pfuscher schnauze hier kommt der king =) kleiner tip: Topic und nich nur Überschrift lesen kann Wunder bewirken!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten