Donnerstag, 18. September 2025, 23:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Bike: FZR 600

1

Mittwoch, 18. April 2007, 18:52

Win XP fährt langsam hoch (Netzwerk?)

Hab einen neuen Rechner mit Win XP. Direkt nachdem ich das erste Mal das Netzwerkabel (für DSL vom Router) reingestöpselt hab dauerts ewig bis erhängt isch beim starten von Windows auf (blauer Balken bewegt sich ewig oder bleibt irgendwann stehen). Nachm reboot fragt er dann nachm Safemode und startet auch mit normal wieder (dauert wieder ewig). Hab ein wenig den Verdacht das es was mitm Netzwerk zutun hat. Hatte das schon früher wenn eigentlich Netzwerk da sein sollte aber nicht war und er dann ne Ewigkeit danach gesucht hat ums dann aufzugeben...
Jemand einen Tipp/ sagt mir wie das Problem heisst?
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

2

Mittwoch, 18. April 2007, 19:11

Haste der Netzwerkkarte ne feste IP zugeordnet oder hast Du nen DHCP Dienst im Netz laufen? Falls kein DHCP läuft, gib der Karte bei den TCP/IP Einstellungen mal ne feste lokale IP-Adresse: z.B. 192.168.0.1
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

3

Mittwoch, 18. April 2007, 21:14

Zitat

Hab ein wenig den Verdacht das es was mitm Netzwerk zutun hat

nu denn steck halt wieder aus und schau obs dann weg is ?(

und dhcp klingt zwar plausibel, aber andererseits sucht sich xp erst nachm login die netzwerkinfos zusammen

ansonsten schaun ob die karte funktioniert und dann ob sie konfiguriert is und dann halt auf static ip (anstatt "IP-Adresse automatisch beziehen")
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 19. April 2007, 17:19

Ich bin am Router von meinem Nachbarn dran und ein jeder hat keine Ahnung von Netzwerk. Ich gehe davon aus, dass ich als Static IP schon die richtige eingeben muss? ;) Woher erfahre ich die dazu denn 0190666666 geht schonma nicht *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper2« (19. April 2007, 17:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

5

Donnerstag, 19. April 2007, 17:59

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Rechtsklick auf LAN-Verbindung

Stell dann da ggf. die feste IP-Adresse ein.
Oder halt anders herum auf IP-Adresse beziehen.

Falls der Rechner gar nicht bis zur Desktopoberfläche hochfährt, zieh halt das Netzwerkkabel ab und versuchs dann.

Im Router würde ich dann trotzdem DHCP aktivieren.
Musst dann evtl. noch die MAC-Adresse von deiner Netzwerkkarte eintragen, die bekommst du so:

Start - Ausführen - cmd - "ipconfig /all"

Von dort nimmst du die MAC-Adresse von der aktiven LAN-Verbindung.
Hart, aber Izzo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiNDi« (19. April 2007, 17:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

6

Donnerstag, 19. April 2007, 18:19

Zitat

019066666
??

gibts nich. ip adressen sehen so wie in dem beispiel von dabomb aus und nicht anders

Zitat

192.168.0.1

welche is eigentlich relativ egal. sie darf halt nicht NOCHMAL vorkommen.
also die oben wird wahrscheinlich die vom router selbst sein.
filtern so wird der router das nicht, maximal so wie lindi gesagt hat nach MAC adressen, aber normalerweise muss man das im router erst aktivieren.

sag erstmal ob dein pc jetz überhaupt hochfährt oder ob nur die netzwerkverbindung nich klappt
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 19. April 2007, 19:15

Er fährt in 90% der Fälle hoch und Netzwerk also eigentlich Internet ist immer funktionsfähig... aber ich hab doch keine Zeit 2 Minuten darauf zu warten das der Computer einsatzbereit ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

8

Donnerstag, 19. April 2007, 19:23

Prüfe deine Autostarteintraege, ob da Programme drinstehen, die dort nichts zu suchen haben.

Nimm am besten das Programm Autostartmanager (Alternativ kanst du in der Konsole auch msconfig eingeben)! Dort schaust du unter "Registry" nach Eintraegen die du nicht kennst, gehst auf die Seite http://www.sysinfo.org/ und suchst unter Startupinfo nach den Eintraegen, um zu entscheiden ob sie wichtig oder unwichtig, ja gar schaedlich sind.

Dann einfach loeschen und gucken ob sich was aendert.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten