Mittwoch, 25. Juni 2025, 19:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seraphem

unregistriert

1

Donnerstag, 19. April 2007, 17:41

Problem mit ZX6-R Bj.99

Folgendes:

Vor einiger Zeit war die Batterie halb tot...
Hab mir ne neue gekauft, wo man die Säure noch reinfüllen musste und dann n bissl warten und dann konnte man damit (laut dem Verkäufer) sofort loslegen.
Also gesagt, getan - eingebaut - klappte alles wunderbar - mehrere hundert Kilometer gefahren...

Gerade eben dann komme ich nach 20km Stadt zuhause an. Motor laut Anzeige Standard-warm. Ich hab sie ausgemacht, Ständer runter, Garage aufgeschlossen, bin wieder drauf, will sie anmachen ... nix
Licht brenne, sie surrt, aber der Motor springt nicht an. Genau das gleiche wie damals, als die alte Batterie halb tot war. Ich hab sie also in die Garage geschoben, nochmal versucht - da gings nochmal, danach aber wieder nicht...
Mein Gefühl sagt mir, dass das an der Batterie liegt, weil es genau das gleiche ist, wie "damals", aber warum ist die Batterie auf einmal so weg? Wird die nicht aufgeladen? Entläd die sich durch irgendwas? Mach ick was falsch?
Ich will mir ja nun auch nicht jeden Monat ne neue Batterie kaufen :(

Leute, mein Abi ist Samstag vorbei - dann will ich wieder ordentlich fahrn!! Baue erst noch n Scottoiler dran, bin also eh an der Maschone - Hilfee!! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (19. April 2007, 17:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Donnerstag, 19. April 2007, 17:51

RE: Problem mit ZX6-R Bj.99

Evtl. der Limaregler, so dass die Batterie net richtig geladen wird. Nur mal so als Vermutung.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

3

Donnerstag, 19. April 2007, 18:39

Ich denk auch dass es der Lima Regler ist!

Nimm ein Messgerät und messe mal die Spannung an der Batterie in eingebautem
Zusatand!

schieb deine mühle an oder tu se mim Auto überbrücken um se zu starten und mess
dann nochmal! (bei laufendem Motor)

Wenn die Spannung geringer ist als bei ausgeschaltenem Motor ist der Lichtmaschinen
Regler am Arsch!
Ist aber nicht weiter tragisch, gibts bei ebay für nen hunni und ist auch recht flott eingebaut!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (19. April 2007, 18:40)

• Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

4

Donnerstag, 19. April 2007, 20:27

Danke für die Tipps --
Werd mich nach dem Abi ransetzen!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Bike: Kawasaki ZX6R

5

Donnerstag, 19. April 2007, 22:35

Zitat

Original von Seraphem

Leute, mein Abi ist Samstag vorbei - dann will ich wieder ordentlich fahrn!! ?(

du glücklicher ich bin erst mittwoch fertig :wand: morgen fucking mathe und ich kann gaaaar nix :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

6

Donnerstag, 19. April 2007, 23:07

Zitat

du glücklicher ich bin erst mittwoch fertig :wand: morgen fucking mathe und ich kann gaaaar nix :rolleyes:

Ich hab heut Religion geschrieben und Samstag noch Bio - Mathe P3 hab ich verkackt hinter mir gelassen ... schaffst das schon ...
Nur kannst dir vorstellen, wie furchtbar das ist, nach 6 Stunden Religion ne Runde drehen zu wollen und dann geht sie nach dem vorglühen nicht mehr an!? 8o
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

7

Samstag, 21. April 2007, 16:45

Folgendes:

Ich hab die Batterie aufgeladen...
Eingebaut...
Spannung gemessen...

13,17 V
und mit laufendem Motor
13,39 V

Was sagt euch das?? ?(
Mir flüstert da ein Vögelchen, dass es irgendwie die LiMa ist, oder?
Funzt zwar, aber schlecht -- oder liegt es an etwas anderem?
Wenn ich Licht auslasse, hab ich bei laufendem Motor n bissl was über 14V (glaube ich zumindest - habs mir nicht aufgeschrieben)...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (21. April 2007, 16:58)

• Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

8

Samstag, 21. April 2007, 19:17

das ist vollkommen in Ordnung!

bei geringeren Drehzahlen und allen eingeschalteten Verbrauchern (Licht) ist es völlig
normal dass die Spannung nur minimal größer ist!

Wäre der Regler defekt und dein Mopped würde laufen würden weniger als 10
Volt anliegen!

Der Regler ist also in Ordnung!

Was sein kann ist, dass irgendwo Kriechströme fließen die dir halt auf Dauer deine
Batterie leer saugen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (21. April 2007, 19:18)

• Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

9

Sonntag, 22. April 2007, 00:04

Und wo sollen die sein? Also was soll da Strom ziehen? Darf doch eigentlich nicht sein, oder?
Also quasi einfach nochmal morgen messen und schauen, ob die Spannung runtergegangen ist?

............

Hat sich erledigt - Batterie musste nach der Säureeinfüllung nur einfach mal aufgeladen werden. Angeblich funktioniert das jetzt so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (23. April 2007, 15:31)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten