Dienstag, 16. September 2025, 20:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

1

Samstag, 21. April 2007, 00:29

"Fahren ohne Führerschein" von Honda

Nabend auch!

Bin heute durch den Spiegel Artikel "Club der greisen Biker" auf die Seite
www.bikeschein.de
bzw.
www.fahren-ohne-fuehrerschein.de
gelangt.

Hab da schon mal geschaut, allerdings war da das Mindestalter noch 18 Jahre.
Hab mich mal gleich für zwei Fahrten in meiner Nähe angemeldet.
Mal sehen, ob und wann ich einen Anruf vom jeweiligen Honda-Händler bekomme.

Hat das von euch schon mal jemand mitgemacht?
Wenn ja, wie wars? Wie läuft das ganze ab? Wie viel Maschinen stehen da für wieviele Leute zur Verfügung?

gruß
Hart, aber Izzo!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LiNDi« (21. April 2007, 00:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2006

Bike: A4 S-Line

2

Samstag, 21. April 2007, 04:53

naja du kriegst ne cbf600 zur verfügung gestellt und die passende schutzkleidung und dann darfste n paar runden über son testgelände gurken. so wars bei mir in der gegend zumindest :)
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 21. April 2007, 09:55

ja ok, soviel hat mir die Hondaseite auch schon verraten ^^

Wieviele Teilnehmer sind denn dann so am Tag dabei?
Die werden dann doch wahrscheinlich nicht so viele Motorräder haben, oder?
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

4

Samstag, 21. April 2007, 11:29

Muss man da was bezahlen? Und wieso ist das Mindestalter auf 18 Jahre festgelegt? Die wollen doch bestimmt auch Jugendliche zu Honda locken, die schon A1 haben. Also ich würde bei sowas gern mitmachen.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 21. April 2007, 12:26

ne du musst nichts bezahlen! Ist alles konstenlos und wenn du keine Moppedklamotten hast, bekommst du die auch gestellt!

Das Mindestalter wurde wohl vor kurzem von 18 auf 17 gesenkt, daher interessiert mich das ja auch im mom so.

Und wenn du heiß drauf bist, später bei Honda ne Neumaschine zu kaufen, dann bekommst von denen auch noch 1000€ zum Führerschein dazu!

Also ich hab mich gleich zweimal angemeldet :D
Einmal in meinem Kreis, also Gütersloh, das ist aber dann erst am 16.09.!
Deswegen gleich mal geguckt, wo das nächste im Mai ist.
Und das war in Bad Oeynhausen, ~60km von mir, am 27.05.

Wenn ich nen Anruf vom Händler bekomme, frage ich den mal wie das genau abläuft und poste dann hier nochmal!

gruß
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2007

Bike: Suzuki SV1000S

6

Sonntag, 22. April 2007, 14:20

Das Angebot mit den 1000€ , wenn du ne neue Maschine beim HH kaufst , gibts auch bei anderen Händlern .
Wie ich mir ein Motorrad kaufen wollte bin ich auch zum HH gegangen und der hat mir das selbe Angebot gemacht .
Aber für ne neue Maschine zahlst du halt 5500€ aufwärts .
Und als Fahranfänger ne nagelneue Maschine , ist Schwachsinn .
Weil es soll ja Leute geben , die sich sofort mit ihrer Maschine auf den Boden legen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

7

Sonntag, 22. April 2007, 18:26

Moin

Hatte vor ca. 2 Jahren mal mitgemacht. Da hat der Honda Händler so alles Jugendliche zw. 16 und 20 ohne A Führerschein zusammengesammelt und dann ging's mit ca. 20 Mann zum Dekra Gelände nach Leipzig. Da standen dann 10 CBF's ohne Spiegel mit Sturzbügel, Schutzauskleidung kostenlos und alles dabei. Handschuhe, Hose, Jacke, Helm, Stiefel.

Am Anfang ist Einweisung in die Motorräder, dann wird dem Ausbilder ne Weile hinterhergefahren, mit Kreisfahrt, Slalom, Schritttempo, usw. Nach jeder Runde hat sich der, der direkt hinter dem Ausbilder fuhr zurückfallen lassen und den nächsten dahinter gelassen. Der Ausbilder vorn hat dann jeden kurz gecheckt und dem entsprechend geheizt um zu prüfen ob man dran bleibt. Der Hund hatte bei mir ganz schön zu tun. *g*

Zum Ende hin kamen noch so Sachen wie, das ABS mal zu testen und unser Honda Händler der das eingefädelt hat, hat dann noch Angeboten auf dem Gelände 'ne Runde mit 'ner Hornet 600 sowie 'ner FMX 650 zu drehen. Ich war der erste auf der Hornet ... :daumen:

Also rundum wirklich ein klasse Angebot... nur wenn man dann von der CBF steigt und mit der 125er wieder heim fährt ... is das ganz schön deprimierend. Die CBF's sind nämlich alle offen und gehen vergleichsweise gut. :)

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Bike: Viele ua. RS CUP - RS 99/01 MiniCross ....

8

Sonntag, 22. April 2007, 22:53

Zitat

Original von Rage
Das Angebot mit den 1000€ , wenn du ne neue Maschine beim HH kaufst , gibts auch bei anderen Händlern .
Wie ich mir ein Motorrad kaufen wollte bin ich auch zum HH gegangen und der hat mir das selbe Angebot gemacht .
Weil es soll ja Leute geben , die sich sofort mit ihrer Maschine auf den Boden legen :D

Und wie geht das? Einfach reinlaufen gebt mir ne R1 und den schein zahlt ihr dann... häää^^
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

9

Sonntag, 22. April 2007, 23:10

Zitat

Original von DJ BimBam

Zitat

Original von Rage

Und wie geht das? Einfach reinlaufen gebt mir ne R1 und den schein zahlt ihr dann... häää^^

Nein,
1. gibt es keine R1 von Honda und
2. musst du vorher nen Vertrag abschließen
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 23. April 2007, 16:18

Zitat

Original von Pwnz0r
Moin

Hatte vor ca. 2 Jahren mal mitgemacht. Da hat der Honda Händler so alles Jugendliche zw. 16 und 20 ohne A Führerschein zusammengesammelt und dann ging's mit ca. 20 Mann zum Dekra Gelände nach Leipzig. Da standen dann 10 CBF's ohne Spiegel mit Sturzbügel, Schutzauskleidung kostenlos und alles dabei. Handschuhe, Hose, Jacke, Helm, Stiefel.

Am Anfang ist Einweisung in die Motorräder, dann wird dem Ausbilder ne Weile hinterhergefahren, mit Kreisfahrt, Slalom, Schritttempo, usw. Nach jeder Runde hat sich der, der direkt hinter dem Ausbilder fuhr zurückfallen lassen und den nächsten dahinter gelassen. Der Ausbilder vorn hat dann jeden kurz gecheckt und dem entsprechend geheizt um zu prüfen ob man dran bleibt. Der Hund hatte bei mir ganz schön zu tun. *g*

Zum Ende hin kamen noch so Sachen wie, das ABS mal zu testen und unser Honda Händler der das eingefädelt hat, hat dann noch Angeboten auf dem Gelände 'ne Runde mit 'ner Hornet 600 sowie 'ner FMX 650 zu drehen. Ich war der erste auf der Hornet ... :daumen:

Also rundum wirklich ein klasse Angebot... nur wenn man dann von der CBF steigt und mit der 125er wieder heim fährt ... is das ganz schön deprimierend. Die CBF's sind nämlich alle offen und gehen vergleichsweise gut. :)

MfG

Sowas wollte ich lesen, danke!
Wie lang ging denn die ganze Aktion ca.?

Wie sieht denn das mit Leuten aus, die noch nie nen Mopped gefahren haben?
Bekommen die da passende Betreuung/Einweisungen?
Ich frage deshalb, weil ich nen Kollegen mitnehmen wollte, der bis jetzt nur als Sozius dabei war.

Wenn das Programm wirklich überall so ist, wird das ja sau lustig!
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2007

Bike: Yamaha Dt 125 R '05

11

Montag, 23. April 2007, 17:53

ich hätte auch sau lust das zu machen leider mach ich gerade erst A1 schein und bin auch erst 15........

das mit dem 1000€ zum führerschein wär cool dann würd ich sofort die Honda Xr 125 L nehmen....

weiß denn vll jemand obs sowas auch füh A1 anfänger gibt???
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarV.#« (23. April 2007, 17:54)

• Zum Seitenanfang

12

Montag, 23. April 2007, 18:35

ne, nicht das ich wüsste.
Glaube auch nicht, dass ein Händler sowas anbieten würde, 125er verkaufen sich m.M. nicht so stark wie Big Bikes.
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2007

Bike: Aprilia RS 125, Triumph Daytona 600

13

Montag, 23. April 2007, 18:58

Hab mich auch grad mal ebn angemeldet.
Ist bestimmt lustig ;)
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 23. April 2007, 19:20

So, hab heute die Antwort vom ersten Händler bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr bla,

wir haben Ihre Anmeldung zum Fahren ohne Führerschein erhalten.
Genauere Daten zu diesem Event erhalten Sie von uns kurzfristig per E-Mail.
Vielen Dank!

bla bla

Juhu :)
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

15

Montag, 23. April 2007, 20:22

3 sachen:

marv: honda hatte ein finanzierungsangebot für a1. die 1000 € für führerschein oder sonstwas gibts nur für die großen.
xr125 gabs einige leasingsangebote für nen bestimmten monatssatz.
dannach kann man sich entscheiden die maschine für einen restbetrag zu kaufen, oder sie wieder herzugeben.
ich fands relativ teuer, hätte sich nich gelohnt. aber vl gibts das ja immernoch

topic: ich will auch unbedingt! aber hier gleich in der nähe is nichts, da müsste ich schon hoch nach münchen fahren.
die seite selber is auch blöd gemacht, weil du bei den suchergebnissen für deine region eins anklickst, der eigentliche ort wo es stattfindet doch wieder 20 km weiter is.

lokal: bei uns wurde für alle fahranfänger ein kostenloses sicherheitstraining angeboten, mit preisen die von lokalen betrieben gesponsert werden, aber dieses jahr ausnahmsweise nur für b X(
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten