Freitag, 27. Juni 2025, 00:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Nico0711

unregistriert

16

Dienstag, 24. April 2007, 12:46

savage :rolleyes:

wie schon gesagt, ducati monster oder zxr400 (oder 600 gabs die nicht auch?)

Habe im Bekanntenkreis auch ein mädel mit 1.52 oder 55... die ist mit beidem gut zurecht gekommen.
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

17

Dienstag, 24. April 2007, 12:55

Zitat

Original von Yarin
Die VFR ist da wohl die Ausnahme - ihre Sitzbank liegt 80,5 cm über Grund. Die Sitzbank der ZXR400 liegt aber bspw. in 76 cm Höhe.

Vorteil der RVF und VFR ist definitiv der schmale Tank. Die breiten Weinfässer hat
Honda erst später spendiert. Wie es im Vergleich mit der ZXR aussieht vermag
ich nicht zu beurteilen, aber u.U. zieht dort Wallis These, dass es sich ausgleicht.

Im übrigen reicht es in der Regel aber, wenn ein Fuß auf den Boden kommt. ;)
Vor allem bei dem niedrigem Gewicht.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

18

Dienstag, 24. April 2007, 13:20

Zitat

Original von Wallimar
Ich glaub den Franken wurde genau wie den Italienern als kleines Kind von ihrem Opa erzählt dass sie mal arbeiten müssen wenn sie groß sind. :D

Der war gut rofl :daumen:

Ne im Ernst. ich weiß nicht wie groß deine jetzige ist aber ne Tiefergelegte er5 oder bandit ?
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

19

Dienstag, 24. April 2007, 18:20

für BMW F 650 Einzylindermodelle (CS und GS) gibts ne mädelssitzbank dann geht das problemlos. allerdings kommt dann rein optisch wieder nur die GS in frage weil die CS greißlig is.....
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostDog1314« (24. April 2007, 18:21)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

20

Mittwoch, 25. April 2007, 15:27

Obwohl die F 650er selbst abgepolstert und tiefergelegt zu hoch sein dürften, wenn sie jetzt die Virago fährt (mit LadyStar etc)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

Bike: ZXR 400

21

Mittwoch, 25. April 2007, 18:05

Zitat

Original von Yarin
Der Tipp von cyko ist gut. 400er Supersportler sind in der Regel garstig ;-) , klein und leicht. Die VFR ist da wohl die Ausnahme - ihre Sitzbank liegt 80,5 cm über Grund. Die Sitzbank der ZXR400 liegt aber bspw. in 76 cm Höhe. Das ist zwar immer noch höher als bei deiner Virago, aber mindestens genau so wichtig wie Sitzhöhe sind Breite / Form der Sitzbank sowieso Knieschluss zum Tank. Und da bist du auf einer ZXR sicherlich besser bedient, als mit der Virago.

Fazit: Ich rate dir zur ZXR400. Klasse Motorrad, dass es nicht an jeder Straßenecke gibt, mit - im abgepolsterten Zustand - sicherlich geeigneter Sitzposition und geringem Gewicht (leer 159 kg). Versuch doch mal eine ZXR zum Probe-sitzen aufzutreiben.

Die ZXR400 hat am hinteren Federbein eine Höhenverstellung, da kannst Du sie noch um einiges tieferlegen :daumen:
Wer später bremst, ist länger schnell...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Bike: Bandit 400

22

Donnerstag, 26. April 2007, 11:59

RE: Wer kann mir helfen - suche kleine Bikes

Zitat

Original von hellen
8) Hi, bin ne kleine Frau und fahre auch Motorrad

habe ne Virago 535 mit der ich schon zurechtkomm -
die Sitzhöhe macht mir ein bischen Probleme habe schon selbst abgepolstert aber mir persönlich ist es noch ein bischen hoch. komme mit beiden Füßen zu Boden aber nicht ganz (nur mit dem Fußballen).

Ich such halt jetzt was was genau zu mir passt.

Was wärn da mal gut mir anzusehn ??? Danke schon mal für hilfreiche antworten.

bandit 400
klein, handlich, wendig

Zitat

Original von Störtebecker

ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

23

Donnerstag, 26. April 2007, 12:40

cbr 400...is von der sitzhöhe so zwischen nsr und cbr 125....also wirklich seeeehr klein :-)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Tim

unregistriert

24

Donnerstag, 26. April 2007, 13:20

hm was is mit der gpz 500? die fand ich auch recht klein und konnte beide füße ina llen erdenklichen positionen ganz auflegen.. bin selbst auch nur 1,70 ^^
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

25

Donnerstag, 26. April 2007, 18:46

Zitat

Original von Wallimar
Haja, gibt ja neben Hornet und Bandit noch ne Menge Naked Bikes die net sooo hoch sind, z.B. Ducati Monster, Suzuki SV650, ...

vergiss es, die Virago hat ne sitzhöhe von 71,5 cm darunter gibts nur:

Honda VT 600 Shadow (69cm)
Suzuki LS 650 (66cm)
Suzuki VS Intruder (67cm)
Yamaha XVS 650 Drag Star (68 cm)

Gpz, SV, Bandit und co liegen alle zwischen 77-80 cm ;)

wie ich sehe hat Yarin da schon einiges gepostet ^^

Alternativ kann man die moppeds dann noch 1,5-4cm tieferlegen, bei polo gibts nur leider kein tieferlegungs kit für die Virago, würde aber vorsichtshalber dennoch bei diversen shops nachhaken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Bike: noch keins

26

Montag, 30. April 2007, 13:30

Hi

Hallo,

ich bin 1,52 und wollte Führerschein machen.
Nun ist allerdings die Virago535 auch einen Tick zu groß.
Wenn ich ne andere Sitzbank bekomme und Lady Star GTX anziehe wird es wohl gehen. Aber ich möchte halt gerne alles außer Chopper fahren.
Gibt es da denn wirklich nichts ???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

27

Montag, 30. April 2007, 14:45

Wachstumshormone :daumen:

Wie in dem post über dir schon geschrieben. Ansonsten müßt ihr euch damit abfinden nur einen Fuß an der Ampel runterzustrecken.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

28

Montag, 30. April 2007, 14:48

eben...zur not wie ne bekannte von mir auf ner SuMo...an der ampel is nurnoch ihr Oberschenkel auf der Sitzbank :daumen:
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

29

Montag, 30. April 2007, 20:08

RE: Hi

Zitat

Original von silke441
Hallo,

ich bin 1,52 und wollte Führerschein machen.
Nun ist allerdings die Virago535 auch einen Tick zu groß.
Wenn ich ne andere Sitzbank bekomme und Lady Star GTX anziehe wird es wohl gehen. Aber ich möchte halt gerne alles außer Chopper fahren.
Gibt es da denn wirklich nichts ???

ui das ist sehr schwierig, da würde nur das komplettpaket (tieferlegen, abpolstern und eben die stiefel) was helfen und selbst dann siehts bei den meisten moppeds die um die 78-80 cm sind düster aus.

Honda CBF 600
BMW 650 GS

da kann man noch zusätzlich eine niedrigere sitzposition einstellen.

aber da bist du nicht allein, meine freundin ist auch ganze 1,55 und will alles nur keine chopper / cruiser fahren ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

30

Montag, 30. April 2007, 23:29

Offtopic: Erstmal herzlichen glückwunsch euch beiden: Ihr seid die ersten weiblichen forum-user denen geholfen wird ohne das jemand ein foto verlangt :daumen:

Also mit 1.52m wird es schon sehr schwierig ein passendes bike zu finden. Wird euch wohl nichts anderes übrigbleiben als weiter chopper zu fahren oder von Händler zu Händler zu rennen und alle möglichen Moppeds probezusitzen.
Wie schon gesagt hängt es auch davon ab wie die sitzbank geformt ist.
Bei meinem roller habe ich mehr probleme mit beiden Füßen runter zu kommen als auf der RS obwohl die ein stück höher ist.
Noch viel glück bei der suche
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten