Samstag, 23. August 2025, 18:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Bike: R6 Rj15

16

Montag, 23. April 2007, 20:07

setzen da nicht die boxer dinger an der seite auf wenn man mal etwas schräger fährt ?( hätte da etwas panik vor...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Bike: Daytona 675

17

Montag, 23. April 2007, 20:17

hehe
wenn die zylinderköpfe angeschliffen sind hat man wenigstens geile bilder für´s poserthread
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

19

Montag, 23. April 2007, 20:47

bei der langstrecken wm hat sich die neue s ja echt super geschlagen. platz 16 zwischen den ganzen japsen ist echt respektabel :D

aber finde auch die alte s ist ein sehr schönes landstraßen moped.
und die zylinder ersetzen halt das knie :daumen:
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2004

20

Montag, 23. April 2007, 20:50

Zitat

Original von Tead
setzen da nicht die boxer dinger an der seite auf wenn man mal etwas schräger fährt ?( hätte da etwas panik vor...

...........wenn dein Bugspoiler aufsetzt setzen unsere Zylinder auf...... 8)

Kurze Kardanstrebe von den GS-Modellen in die S verpflanzen (+20mm, orginal Cup Höhe) und dann passt das schon. Nur Vorischt bei Kurven wo der Fahrbahnrand etwas erhöht ist und man muss natürlich ;) mit maximaler schräglage in die kurve!!! Schon nette Sachen gesehen =)

arne
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

21

Mittwoch, 25. April 2007, 21:47

thx für die meinungen und vorallem an arne für die ausführliche antwort.

deine kiste gefällt mir ziemlich gut, genau so könnt ich mir das vorstellen. hoffe ma das geld wird nich nur für so ne standard farbe reichen.

was meinst du denn mit dem ABS, regelt das wikrlich so früh? und wenn ja, is das ein grosses problem? also weiss noch nnicht ob ich das nehmen würde oder nich. aber ansich machts doch dann nur klackklcack blockiert nich und weiter gehts, oder ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

22

Donnerstag, 26. April 2007, 21:19

Was heißt, es regelt so früh?! Es regelt wenn nen Rad blockiert... und das kann bei Unebenheiten natürlich schon recht früh sein. Sehe da kein echtes Problem.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

23

Donnerstag, 26. April 2007, 22:42

Zitat

Original von paulo
thx für die meinungen und vorallem an arne für die ausführliche antwort.

deine kiste gefällt mir ziemlich gut, genau so könnt ich mir das vorstellen. hoffe ma das geld wird nich nur für so ne standard farbe reichen.

was meinst du denn mit dem ABS, regelt das wikrlich so früh? und wenn ja, is das ein grosses problem? also weiss noch nnicht ob ich das nehmen würde oder nich. aber ansich machts doch dann nur klackklcack blockiert nich und weiter gehts, oder ?!

Die Cup Modelle bekommste du ab ca. 8000€ von Privat.

im gegnsatz zur normalen R1100S

Modell Bj 2003 (blau/weiß randy mamola, 5,5 zoll felge, sportfahrwerk (20mm höher), carbon bugspoiler, ABS möglich).

Modell Bj 2004/2005 (blau/weiß/rot, 5,5 zoll felge. sportfahrwerk, carbon bugspoiler, kürzere Strebe, orginal Laser ESD, KEIN ABS möglich in der Aufpreisliste da überschlag Gefahr da war und BMW kein ABS angeboten hat für das cup modell 2004/2005, Spiegel auf Handarmatur montiert statt auf der vorderen Verkleidung).

Das ABS setzt nicht sooooooooooo früh ein nur es ist ein sehr komisches Gefühl wenn man mit hoher Geschwindigkeit b.z.w. zu hoher Geschwindigkeit auf eine Kurve zu fährt und die Bremsen auf Anschlag hat und auf einmal das ABS System sagt "nenene die Räder sind kurz vor dem Blockieren da mach ich mal lieber wieder die Bremsen auf". Wie gesagt fühlt sich sehr komisch an :D wenn man kurz vor der Kurve für eine gewisse Zeit fast keine Bremskraft mehr hat =) .

Für Tourenfahrer ist das ABS-System perfekt nur für die schnelle Nummer auf der Langstraße oder sogar Rennstrecke ist es nicht gebaut und auch nicht das neue BMW Sport ABS ab Modell R1200S bj. 2006!

arne
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 29. April 2007, 09:29

kennst du zufällig auch die anderen unterschiede zwischen den baujahren?
ein bmw verkäufer meinte zu mir es gäbe welche mit doppelzündung und sonst noch irgendwelche unterschiede.
hab nämlich grad eine bj 98 im auge. hat die irgendwelche grossen nachteile gegenüber den neueren ?
  • Zum Seitenanfang

25

Sonntag, 29. April 2007, 10:15

Zitat

Original von paulo
kennst du zufällig auch die anderen unterschiede zwischen den baujahren?
ein bmw verkäufer meinte zu mir es gäbe welche mit doppelzündung und sonst noch irgendwelche unterschiede.
hab nämlich grad eine bj 98 im auge. hat die irgendwelche grossen nachteile gegenüber den neueren ?

Moin,

ja ab Herstellungsdatum 06/2003 sind alle Boxer von BMW mit Doppelzündung ausgerüstet. Ab 03/2001 wurde bei der R1100S ein anderes Steuergerät verbaut wo auch der Begrenzer von 8750 U/min auf 8325 U/min reduziert wurde.
Ab Baujahr 2001 (den Monat habe ich vergessen :D) wurde auch das Integral ABS bei der R1100S verbaut bis bj. 2007.

Ab 2001 wurden auch die Brembo Evo Sättel verbaut und die alten mini Sättel hatten ausgedient.
Ehrlich gesagt laufen die ersten Modelle ab '98 am besten und kommen sehr gut aus dem Quark.

gruß arne
  • Zum Seitenanfang

26

Sonntag, 29. April 2007, 10:34

das is ma ne konkrete auskunft :-) danke

was hälst du denn von diesem angebot?

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=btwzrzzrro

wieso legt man sich die rasten tiefer?
ich weiss einfach nicht so recht, bj98 is mir glaub schon zu alt. dann leiber irgendwas neueres, aber die anderen braucbaren kosten dann grad ma so 2000 mehr und das is halt shcon ne stange geld :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

27

Sonntag, 29. April 2007, 11:00

sieht recht gut aus die kiste und das Tourenpaket zeigt auch das der Vorbesitzer nicht der Rennfahrer in person ist =) , die Rasten legen viele BMW Fahrer tiefer ist natürlich auf längeren Touren sehr angenehm genau wie der SBK-Lenker.
Wie gesagt auf Endantrieb gucken ob dieser dicht ist.
Sich vom Verkäufer die Fahrzeugident-nr. geben lassen (die letzten 7 Stellen, ya...oder zn oder sowas) mit dieser beim BMW Händler anrufen und fragen ob alle Rückrufaktionen mit der Ident-nr. durchgeführt worden sind. Kann er dir am Telefon sagen ca. 3 minuten Arbeitszeit.

Koffersatz mit haltern sowie Fußrastentieferlegung runter und bei Ebay rein.
Hauptständer ab, Bugspoiler dran und einen Laser ESD montieren dann kannste schon mit dem Motorrad was reissen. Preis geht absolut in Ordnung und Privatverkauf kannste auch nochmal ordentlich versuchen den Preis zu drücken.

arne
  • Zum Seitenanfang

28

Sonntag, 29. April 2007, 12:16

ok jut, ich düs nachher ma hin und berichte dann :-)
  • Zum Seitenanfang

29

Sonntag, 29. April 2007, 21:22

danke für deine hilfreichen tipps nochma arne.

war vorhin die maschine aus dem link oben besichtigt. und sie hatte einen undichten kardan. :rolleyes:
was ist denn da genau kaputt wenn der unten etwas ölig is? nur ne dichtung, was anderes. is das ein gravierender mangel dass ich den kauf direkt ausschliessen sollte oder wie teuer wärs, wenn ich das reparieren lasse?
hmm joa sonst war alles soweit ganz gut. allerdings ist die maschine umlackiert worden und war vorher mandarine. ansich nicht schlimm. die lackierung ist perfekt und es is das original bmw schwarz, aber ich fands blöd dass er mir dass nicht geasgt hat. erst als ich auf dem rückweg nach hause war, rief er mich an und meinte dass sei ihm grad noch eingefallen. hatte wohl damit zu tun dass ich mir am ende die identnummer aufgeschrieben hab und gesagt hab ich will da noch einiges cheggn^^

achja dann wollt ich noch fragen. is das normal dass die wenn man während der fahrt die kupplung zieht und gas gibt gut spürbar so zur seitze vibriert??... schwer zu beschreiben. der typ meinte shcon vor der fahrt zu mir das läg bauartbedingt am boxer. hab leider keine grosse erfahrung mit boxern. bin nur vorher einma kurz ne r1200gs gefahn, aber da is mir das glaub nicht so aufgefallen hmm.

ansich find ich die maschine sehr cool, geht gut vorwärts und is kinderleicht zu fahn :daumen:

hab mir jetz überlegt, wenn das mit dem undichten kardan nicht so wild is, würd ich ihn fragen ob man zusammen ma kurz bei einem bmw händler anhalten kann und dort den fehlerspeicher auslesen lassen. er hatte nämlich irgendwas gefaselt die mashcien hätte ma irgendwelche fehler am abs angezeigt und deshalb hat sie jetz eine gelbatterie. wollt nämlich ausschliessen, dass diese hydroaggregat evtl auch noch im arsch is. dann sollt ich doch auf der sicheren seite sein oder meinst du das mit dem fehlerspeicher auslesen lassen bringt mir nix ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulo« (29. April 2007, 21:27)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

30

Sonntag, 29. April 2007, 22:45

ups

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (29. April 2007, 22:45)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten