Da aufklärung ein wesentlicher bestandteil von bildung ist, muss ich mal was los werden!
zu den "verbotenen lieder":
1.
deutschland z.B.: sie schrieben das lied da sie es für falsch hielten als deutscher mit gebücktem haupt rumlaufen zu müssen. der krieg war lang vorbei, alle nationen hatten ihren szolz, nur als deutscher "durfte man das nicht". es war (wenn man es so will) ein versuch um gleichberechtigung zu erlangen. ich denk wenn man 5 min vorurteilsfrei drüber nachdenkt müsste man es blicken.
2.
skinhead : das hört für den heutigen menschen sehr rechts an, war es aber nicht da zu jener zeit skinheads wie auch punks unpolitisch waren. sprich es war ein "way of life" ohne "scheis-sstaat" ,"deutschland den deutschen" .... einfach die art zu leben ob mit bunten haaren, rumhängend oder mit glatze saufen und pogen... müsste auch verständlich sein?! erst später wurden die skinheads rechts worauf die onkelz punks wurden. danach wurden die punks links und dann machten sie ihr eigenes ding. hatten dennoch kein bock auf zensur und wollten noch provozieren (durch das "straßenleben bedingt) sie waren recht am sack und kevin nahm so ziemlich jede droge (und spritzte sich jägermeister als das zeug alle war) Sie waren kaputt: drogen, kaputes elternheim,lehrer verprügelt, randaliert..
3. auf
www.dunklerort.net kann man nachlesen mit welcher begründung es verbotene onkelz-alben gibt: oft wegen gewaltverherrlichung oder missverständnissen (akustisch wie auch interpretiert). recht amüsiert weil es abosolut lächerlich ist.
des weiteren kann ich nur noch sagen dass man sich mal die neuen (schlechten) onkelz anhören soll. wenn politisch dann tendenziell eher links!
wer dennoch meint onkelz seien nazis dann schau erst mal im lexikon was nazis sind/waren und denk was du willst.
NICHTS TÖTET DIE ONKELZ!!!