Montag, 27. Juli 2026, 18:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Chris_K

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:42

Yamaha Tzr

Hallo,

werde mir demnächst eine TZR zulegen...

was muss ich beim Kauf beachten? Ich habe jetzt verschiedene Modelle, die auf mich einen guten Eindruck gemacht haben, zur Auswahl. Wie viel km sollte die TZR höchstens drauf haben? Habe jetzt welche zwischen 8000 und 18000 km. Und wie sieht's da mit der Leistung aus? Bei dem einen steht, dass es 1kw hat, beim anderen nur 8kw... beide sind aber auf 80km/h gedrosselt. Und wie ist das mit der Belgarda, also der ital. Ausführung?

Gruß, Chris
  • Zum Seitenanfang

NE0PHYTE

unregistriert

2

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:46

RE: Yamaha Tzr

Zitat

Original von Chris_K
Bei dem einen steht, dass es 1kw hat, beim anderen nur 8kw...

hää???
  • Zum Seitenanfang

aprilia

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:52

Zitat

...es 1kw hat...

willst dir n mofa kaufen oder was? :D 8o

:)) :)) :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

4

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:53

RE: Yamaha Tzr

Zitat

Original von Chris_K
Hallo,

werde mir demnächst eine TZR zulegen...

was muss ich beim Kauf beachten? Ich habe jetzt verschiedene Modelle, die auf mich einen guten Eindruck gemacht haben, zur Auswahl. Wie viel km sollte die TZR höchstens drauf haben? Habe jetzt welche zwischen 8000 und 18000 km. Und wie sieht's da mit der Leistung aus? Bei dem einen steht, dass es 1kw hat, beim anderen nur 8kw... beide sind aber auf 80km/h gedrosselt. Und wie ist das mit der Belgarda, also der ital. Ausführung?

Gruß, Chris

Gudn

Du solltest immer bedenken, dass es auch Leute gibt die keine Ahnung vom eigenen Mopped haben, aber es wird sicherlich eine 11kw und eine 8kw Drosselung geben!!
Generell kann man nur sagen das die TZR sehr robust und zuverlässig ist. Das Design ist aber seit der aprilia RS125 (MP) überholt.
Wenn die mit 18000km die meisten Verschleißteile neu hat, würde ich diese nehmen, denn wenn Du das bei der mit 8000km auch noch bezahlen musst, dann kannste Dir gleich was neues holen...

cya

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

5

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:12

Hallo nochmal,

sorry, meinte natürlich 11 kw!

Also bei der mit 18000km sind die Reifen und die Bremsen neu, bei der mit 15000km sind die Reifen neu und bei der mit 8000km steht, dass die Verschleißteile neu seien.

Es sind auch Bilder dabei und die machen einen ganz guten Eindruck! Bei allen ist eine Sonderlackierung (Marlboro, Lucky Strike und silber) und es sind verschiedene Sachen erneuert worden (Optiktuning), also z. B. 'ne getönte Scheibe und so.

Was meinst du mit "Das Design ist aber seit der aprilia RS125 (MP) überholt."? Ab welchem Jahr? Und was wurde geändert?

Gruß, Chris
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

6

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:32

worauf du achten solltest, sind besonders auspuff und halterungen von der heckverkleidung. lass dir das staufach zeigen hinten und schau nach, ob die halterungen noch ganz sind und das gleiche unter dem fahrersitz.
auspuff rostet ab und zu mal durch, musste mal irgendwie in die verkleidung reinschauen. und sonst eben die verschleißteile wie bremsen, reifen etc. anschauen. schau auch nach, ob bei der frontverkleidung was eingerissen ist (also wo die scheibe entlangläuft). uind sonst eben, ob alle schrauben reingedreht wurden in der verkleidung, ob schon mal überlackiert wurde etc.

in diesem sinne ...
-----------------------------

neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

7

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:45

Hallo nochmal,

danke für die Tipps!

Aber eine Frage habe ich noch...

Was ist der genaue Unterschied zwischen der deutschen und der italienischen (Belgarda) Version?

Gruß, Chris
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

8

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:51

Meine hat sich bei 26000 km gefressen sonst war noch nichts. Also schau weniger km oder mit neuem Motor. Wo bist du her weil ich meine verkaufen möchte.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!

Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

9

Sonntag, 9. Juni 2002, 23:29

Schau auf www.tzr125.de da findest du alles was du wissen willst.
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

10

Montag, 10. Juni 2002, 10:46

auf der seite steht dass ein kw-lager knapp 150 dm kostet. is ja wohl nich dein ernst, oder?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

11

Montag, 10. Juni 2002, 15:30

hm technische hauptunterschiede sind andere auspuffanlage, anderer vergaser (28er mikuni <=> 32er dell'orto), hm hinterreifen nur bis 140er zugelassen (bei der belgarda kannst auswählen vorne 110 oder 120er, hinten 140er oder 150er. jedoch fängt bei der deutschen der rote erst bei 12 an, bei der belgarda bei 11. bei der belgarda is fast das komplette fahrwerk von ner früheren 250er. bei den motoren gibt es den y1 und den y2 zylinder. hängt irgendwie damit zusammen, dass einlass/auslass tiefer bzw. höher sitzen. also dt, tdr, tzr, xtc, zz, zx etc. haben den gleichen motor, die belgarda eben den anderen zyli. mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

in diesem sinne ...
-----------------------------

neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

12

Montag, 10. Juni 2002, 22:11

Des mit Y1 und Y2 ist voll der Scheiss. Ich hab immer Y2 drauf gehabt. Ich hab vor kurzem einen Fresser gefahren und hab jetzt Y1 drauf. Ich kenn keinen Unterschied dass sie schlechter oder besser gehen würde.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!

Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

13

Montag, 10. Juni 2002, 23:24

Ich zweifel ja auch langsam.Hab hier auch 2 Zylinder von einer Belgarda liegen.Auf dem einen steht Y1 auf dem anderen Y2 ?????????????
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

14

Dienstag, 11. Juni 2002, 02:38

ja dann kannse ja jez ma prima vergleichen obs da unterschiede gibt
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

15

Dienstag, 11. Juni 2002, 10:01

Die gibt es, fahrt mit ner offenen DT und dann mit ner offenen TZR und schaut ab wann die anfangen zu ziehen und wo sie wieder aufhören, da sind unterschiedliche steuerzeiten!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten