Montag, 23. Juni 2025, 21:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

1

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:19

Wheelies ziehen

Also, ich will mal wissen, wie ein OPTIMALER Wheelie geht.

Ich machs immer so:

1. etwas anrollen
2. kupplung ziehen
3. auf 11.000 UPM hochziehen
4. Kupplung schnell kommen lassen bzw. springen lassen
5. Wheelie machen

Aber mein Kumpel hat eine HONDA Rebell und die zieht durch!! Meine NSR geht nur kurz hoch und dann wieder runter (siehe Fotos, zwar nicht ganz optimal, aber immerhin WHEELIE-FOTOS)

Ich kanns mir nur erklären, weil ich 1. einen Zweitakter hab und der bei tiefen UPM keine Power entwickelt und beim Kupplung springen lassen sinken die UPM ja. Oder mein Vergaser ist zu fett bedüst und sie will absaufen ???

Also, wie macht ihr Wheelies und zwar solche, wo das Mopped durchzieht (wenn sowas überhaupt geht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR_rocks« (11. Juni 2002, 17:20)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

2

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:31

Ja sorry ich weiss wollt net vom thema abweichen dennoch das ist schon recht wichtig...zieh nen Helm an beim stunts fahren!!!Ich würd sagen das ist das wichtigste...wenn du mal nen Überschlag machst fliegst richtig schön aufm Kopf...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. März 2002

Bike: Mito EVO (97`) extreem ducati-style, Mtx 80r, Nsr 50s

3

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:36

wheelies macht man am besten mit viel ps oder nem guten händchen für die kupplung und das beste ist natürlich beides zu haben oder:

mit wenig ps:

1. auf keinen fall die kupplung fliegen lassen! sondern schnell und kontolliert kommen lassen also nicht einfach so los lassen...
2. nicht zu hoch drehen weil es dann ne zeit dauert bis die drehzalen WIEDER steigen

also das heißt die ps die du nicht hast musst du mit der kupplung erstzen und da viel ps gleichmäßig hochziehen musst du das mit der k. auch machen weil sonst gibts nur nen ruck und sie bleibt nur kurz oben

hoffe du hasts verstanden
achja und en bissl gewicht nach hinten verlagern und leicht am lenker lupfen
slow moving but always PHAT grooving YEAH mein partyvehicle ROCKT! :)17
:evil:LASS MA KRACHEN!:evil:

david hasselhoff vs. Mc Gayver!!! :)62
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

4

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:44

und ganz wichtig, lass die Füße auf'm Pedal!!!
Wenn sie zu stark kommt und du meinst du könntest dich überschlagen kannste sofort mim Fuß abbremsen!!!

sleepwalker
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2002

Bike: Gilera Sp02

5

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:48

Helm auf du Hirni X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

6

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:00

Re:

Zitat

Original von Wolki
Helm auf du Hirni X( X( X(

laber net alles nach du Hirni :evil: :evil: :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

7

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:06

Genau du Hirni X(
Wie weit kommt man ungefähr mit einer 125er wenn man nicht am Kippunkt fährt??? Mir ist sie einmal vorne richtig hochgegangen, dachte ich überschlag mich und bin irgendwie zur Seit/Hinten weg und neben dem rollenden Moped gelaufen :D Hab dabei leider auch den Fehler gemacht, dass ich mit den Füßen nicht auf den Fußrasten war, und ich nicht bremsen konnte :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

8

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:09

würde sagen 2-3 meter, also so weit kam ich nur mit springen lassen und so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2002

Bike: Mito r/w '00

9

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:48

mit nem 125er sportler kannstes meistens sowieso stecken... des gewicht is viel zu weit vorne und die leistung reicht net... damit es kippstabil läuft sollteste mit mindestens 30sachen wheelies ziehn..
bei ner enduro (und auch bei choppern - rebell) haste des gewicht ziemlich mittig.. ausserdem sind enduros auch leichter.. deshalb isses mit denen kein prob... würd also an deiner stelle erstma auffner enduro üben.. aber auch da nur mit helm... wenne keine enduro hast, dann geh her und nimm dein rad (jaja.. jetzt machen mich 10000 leutz an dass ds hier des 15erforum is und nix mitm biken zu tun hat...).. aber da lernste wenigstens deinen kipppunkt kennen...
Rein ins Leder !!! Rauf auf den Bock !!!
Kopf hoch !!! Knie raus !!!
Auch wenn's weh tut !!!
>> KISS YOUR KNEE GOODBYE !!! <<
That's what I understand in life...
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:52

:D Ich hab meinen Kippunkt für Stoppies gut genug kennengelernt, hab mich das letzte mal richtig auf die Schnauze gelegt. Zum glück konnte ich mich mit meinen Armen noch abfangen, sonst wäre ich mit dem Gesicht auf den Steinen gelandet 8o War aber auch mit dem Fahrrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2002

Bike: Mito r/w '00

11

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:59

wenn du wüsstest wie oft ich schon vornüber abgetiegen bin... stehste wirklich mehr als nur senkrecht im stoppie (alles bike) hast halt diesmal etwas über die senkrechte rausgezogen.. stehst dann da so 2-3secs und weist dassde zu weit bist... und versuchst irgendwie mitm ar*** des heck wieder runterzudrücken... und dann springste plötzlich nach vorne ab... des lustigste war letztens bei nem nosewheelie... so bei 40sachen den bergrunter.. voll vornüber abgestiegen... und als ich wheelies und manuals noch net so gut konnte bin ich da auch immer hinten abgestiegen... lauft mal bei 40sachen mitm lenker innen händen dem bike nach... mann.. sone schrittfolge is echt hammer... :D
Rein ins Leder !!! Rauf auf den Bock !!!
Kopf hoch !!! Knie raus !!!
Auch wenn's weh tut !!!
>> KISS YOUR KNEE GOODBYE !!! <<
That's what I understand in life...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: Kilo K7

12

Dienstag, 11. Juni 2002, 19:14

mit ner enduro ist es wirklich sehr einfach auch längere wheelies (während der fahrt ohne kupplung) zu machen. liegt wie schon gesagt am höheren schwerpunkt, gewicht und der übersetzung
mit einer 125er sportler ist das schon schwieriger (wenn ich ehrlich bin bekomm ich da auch nix ernsthaft zustande)
was du beachten musst:
- deinen körperschwerpunkt weitestmöglich nach hinten verlagenerm
- füße auf den rasten behalten, notfalls mit ihnen gleichgewicht halten, falls es mal zu seite gehen sollte
- das motorrad mittels ziehen am lenker vorne hochholen sobald genug leistung vorhanden ist (da bietet sich wohl der drehzahlberreich an, in dem der auslassschieber gerade aufmacht)
naja, und den helm solltest du wirklich aufsetzen; son sturz auf den kopf tut verdammt weh :)13
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

13

Dienstag, 11. Juni 2002, 19:19

schrittfolge? ich glaub eher, deine füße hängen nebeneinander aufm boden und schleifen hinterher :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

14

Dienstag, 11. Juni 2002, 19:41

Re:

Zitat

Original von Chrispie
:D Ich hab meinen Kippunkt für Stoppies gut genug kennengelernt, hab mich das letzte mal richtig auf die Schnauze gelegt. Zum glück konnte ich mich mit meinen Armen noch abfangen, sonst wäre ich mit dem Gesicht auf den Steinen gelandet 8o War aber auch mit dem Fahrrad.

Und sowas fährt ne GSX R 1000

lol soll jetz keine beleidigung sein oder so. Kann ja jedem mal passiern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spitalfahrer« (11. Juni 2002, 19:42)

• Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 11. Juni 2002, 19:49

:D :D :D :)) Es gibt immernoch Leute, die sowas glauben :)) naja, könnt ihr ja nicht wissen. Aber die gsx war mir einfach zu schnell und die Federung war mir zu hart, da hab ich sie einfach zu einer mtx 80 umgebaut :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten